iPhone Applikationen auf der Pandora?


Status
Not open for further replies.

Ethan

Still Fresh
Joined
Oct 1, 2008
Messages
22
Hallo zusammen,

lese schon länger fleißig mit und komme heute doch mal zu Wort, nachdem ich im Netz keine brauchbaren Infos gefunden habe zu dem Thema:

Ist es möglich zum Beispiel Spiele, die eigentlich fürs iPhone geschrieben worden sind, auf der Pandora zu emulieren oder zu spielen? Portieren geht in dem Fall leider nicht, da kein C++ Code vorhanden. :(

Ich arbeite mit einer Engine, die "nur" für Mac/Windows/PC/Browser und iPhone Programme ausspuckt ... deswegen die Frage :)

technische Infos zum iPhone sind folgende:
In dem Apple iPhone arbeiten ein 620 MHz ARM-1176-Prozessor[41], [42], sowie eine 120 MHz PowerVR-MBX-Grafikkarte[43] ....

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone#Prozessor_und_Grafikkarte" onclick="window.open(this.href);return false;)
MBX

PowerVR MBX ist ein leistungsfähiger 3D-Chip für Mobile Geräte u.ä., der hauptsächlich auf Series 3 basiert. Ziel ist es ansprechende 3D-Leistung für PDAs, Handys usw. zu ermöglichen. Als Lizenznehmer konnte u.a. ARM, Renesas Technology, Intel, Samsung und Texas Instruments gewonnen werden. Zur Zeit kommen die ersten Geräte mit entsprechender PowerVR-Technik auf den Markt, z.B. das Nokia N95 oder das Apple iPhone.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PowerVR_Technologies#MBX" onclick="window.open(this.href);return false; )

Kleiner Nachtrag (Edit):

Es scheint, dass das iPhone auch mit OpenGl ES läuft, bzw es unterstützt, was ich so gelesen habe.
 

WIZkid

Newbie
Joined
Oct 6, 2008
Messages
114
Age
32
Location
Austria
LOCATION
Austria
naja, das iphone is ja schon recht kräftig, also vom grundsatz "die maschiene muss 10x so stark sein wie das zu emulierende" wirds wohl nix.

ich bin ja leider auch noch nicht wirklich programmierer, aber es wird wohl auch mit was andrem als mit c++ gehn!

also entweder irgendwie selbst portieren oder jemanden finden ders macht ^_^ !
aba dann würds warscheinlich gehn! ( = generell gültige aussage <_< )
 

Ethan

Still Fresh
Joined
Oct 1, 2008
Messages
22
Mh bin ja Programmierer, so ists nicht, aber mit der Engine gehts halt schneller als selbst in C++ rumzubasteln.

Hab jetzt im englischen Forum mal nachgefragt, dort sind die Leute eher skeptisch, da es
anscheinend auch die EULA von Apple brechen würde.

Also schaut anscheinend schlecht aus. Muss ich mal bei der Engine anfragen ob sie nicht einen Pandora Exporter einbauen wollen ;-)
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Es steht was dazu in der FAQ.
Die verweist auf diesem Thread: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=33&t=6086" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit sollen alle deine fragen beantwortet sein.


mfg
Thrake
 
Status
Not open for further replies.
Top