Wirklich Homebrew? ^^

Was ist euer Betriebsystem, auf dem PC?

  • Linux-Distrubtion

    Votes: 0 0.0%
  • Windows-System

    Votes: 0 0.0%
  • MAC

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

mez-k

Still Fresh
Hi,

ich wollt mal fragen (ich hab noch keinen GP2x) in wie weit man auf die GP2x zugreifen kann. Also kann man auch ins System, und da 'n bissal dran ändern. Also sind die Bootdateien ohne weites zu sehen, und zu bearbeiten?

Und gibts ein Terminal? Wie werden Programme installiert?

Gruß,
Felix[/i]
 
Installieren: Einfach auf die SD-Karte kopieren, fertig.

Terminal: Jupp, gibts. Entweder mit Programm direkt auf dem gp2x mit virtueller Tastatur.

Ich bevorzuge allerdings Telnet über das USB-Kabel. Dann hast Du vollen Zugriff auf das gp2x-Linux :)
 
hi,

danke für die schnelle Antwort

jetzt muss ich nur noch wissen was Talnet ist? -> ein Programm?

cya
 
hi,

also müsste ich theoretisch (evtl. bald praktisch^^) die GP2x anschließen und kann kann per IP-Adresse und TCP-Protokoll auf die Zugreifen? Und auch in den Linux-ordnern rumändern?

cya
 
Ich hab jetzt mal Windows gewählt, da es zur Zeit benutzt wird. Ich warte immer noch auf nen neuen Prozessor und will Linux erst dannach wieder drauf machen. Dann hoffe ich, dass ich endlich WLAN hinbekomme.
 
mez-k said:
und kann kann per IP-Adresse und TCP-Protokoll auf die Zugreifen? Und auch in den Linux-ordnern rumändern?

Du weisst nicht was Telnet ist, hast vermutlich auch noch kein Linux unter den Fingern gehabt und weisst also auch nicht, wie es funktioniert und wie die Dinge zusammenheangen, willst aber trotzdem in "den Ordnern rumaendern"?

Na gut. Dann sind eigentlich nur zwei Dinge wichtig:

1. Du traegst keinen Nutzen davon.
2. Liess schonmal das Tutorial, das beschreibt wie du die Firmware neu flashst. Das wirst du brauchen, wenn Du Deinen 2x mit "rumaendern" gebrickt hast.

Viel Spass dabei.

Jeff
 
hi...

...ja ich hab linux (und gar kein Windows mehr) - woher wusstest du das?
^^

Ich wollts einfach nur wissen weil ich zB meine WLAN Treiber in den Firmware-Ordner ziehen musste
Also ob ich wirklich ALLE möglichkeiten habe, softwaremäßig.

cya
 
mez-k said:
hi...

...ja ich hab linux (und gar kein Windows mehr) - woher wusstest du das?
^^

Ich wollts einfach nur wissen weil ich zB meine WLAN Treiber in den Firmware-Ordner ziehen musste
Also ob ich wirklich ALLE möglichkeiten habe, softwaremäßig.

cya

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe - aber was möchtest Du mit Wlan Treibern in welchem Firmware Ordner? Meinst Du Deinen Linux Rechner? Oder möchtest Du Wlan Treiber in den GP2X Kernel patchen? Das macht wenig Sinn, da das GP2X nicht über die entsprechende Hardware (sprich Wlan Modul) verfügt.

Einen Ansatz gab es mal von Sandisk, die eine SDCard mit eingebautem Wlan rausbrachten.
vgl.
http://www.worldofppc.com/HWTests/sansdw256.htm

Jedoch ist die Karte auf der offiziellen Sandisk Seite nicht mehr gelistet, und es ist fraglich ob eine ähnliche Karte jemals mit höheren Speicherkapazitäten rauskommt.

Vitus
 
hi,

WLAN wär schon schön
das mit der firmware war aber nur ein beispiel, also von meinem PC, hat nix mit dem GP2x zu tun^^

cya
 
mez-k said:
WLAN wär schon schön

Dann interessiert dich das: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2385

Sowie die Info, das einige Leute ihren wlan-stick am gp2x betreiben. Mach fuer die Treiberfragen am besten einen neuen Thread auf. Auf die schnelle hab ich keinen gefunden.

Jeff
 
hi,

jo danke, den Thread hab ich schon gesehen.
Wär echt perfekt so'n USB Port^^ --> Universal halt

/over/
 
Der Punkt
  • Ich verstehe diesen Thread nicht, ich sehe hier nicht durch und ich habe keine Ahnung, wie der Titel des Threads mit den Antwortmöglichkeiten der Umfrage und den hier abgelieferten Beiträgen zusammen hängt.
sollte unbedingt noch oben in die Umfrage eingefügt werden.
 
Bluntman said:
keine Ahnung, wie der Titel des Threads mit den Antwortmöglichkeiten der Umfrage und den hier abgelieferten Beiträgen zusammen hängt.
das hab ich allerdings auch noch nicht ganz verstanden. :huh:
 
ist doch cool ... mal nen Thread wo wir alle was schreiben können völlig Offtopic und ungestraft heheheh

ne mal echt ... ´ne umfrage mach ich auch mal irgendwann ehhee

mfg
tom
 
...hi

die hat gar nix mit dem Thead zu tun^^
außerdem hatte der Thread ja einen Sinn (guckt mal ganz am Anfang)

alles gute für euch!
 
mez-k said:
Hi,

ich wollt mal fragen (ich hab noch keinen GP2x) in wie weit man auf die GP2x zugreifen kann. Also kann man auch ins System, und da 'n bissal dran ändern. Also sind die Bootdateien ohne weites zu sehen, und zu bearbeiten?

Und gibts ein Terminal? Wie werden Programme installiert?

Gruß,
Felix[/i]

ja sinn macht deine frage schon, aber hat doch nicht im geringsten was mit homebrew zu tun oder?
 
Back