WIZ am Fernseher benutzen


Kasumi89

Member
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
35
Gibt es ein Kabel mit dem man den WIZ an den Fernseher anschließen kann?
Wenn ja wo bekomm ich es her?
Wenn nicht, ist sowas geplant? Fände es etwas blöd gegenüber der Konkurrenz.
 
laut dem GP32X Forum gibt es bei der Pin-Belegung des Multisteckers (dort wo ma das USB-Kabel
ansteckt) einen TV-Out Pin(s);

...the leaked specs for the pin-out have TV-Out in the unit...
was soviel heißt wie: "die durchgesickerten info's belegen das es nen TV-Out Pin im gerät gibt"

imo sollte ma einfach bissl warten...der :wiz: is grad mal 2 monate aufm markt...
wer weiß was noch alles kommt; afaik hatte der vorgänger auch TV-Out und das bei
schwächerer hardware, also liegt die vermutung nahe das der :wiz: ebenfalls nen TV-Out
(stecker, cradle, was-auch-immer) bekommt;

...
 
am ehesten kann dir EvilDragon dazu eine information geben, aber gph will demnächst eine cradle (sozusagen ein extension adapter ) rausbringen an dem man auch ein tv out kabel anschließen kann, das cradle wird es auf jeden fall geben wie beim gp2x, das tv out kabel auch..
allerdings muss da gph viel verbessern im gegensatz zum gp2x tv out kabel, denn damals hat ED riesige probleme gehapt weil das kabel nicht ce konform war, und andere geräte gestört hat,
 
:) Danke für eure Infos
Naja ich hab Angst das die WIZ etwas unterdrückt wird von Pandora die auch bald kommt.
Das Cradle würde ich mir aufjedenfall kaufen.
Ach du je hoffe mal da kommt dann auch ein anständiges TV Kabel.
 
der wiz wird doch nicht von der pandora unterdrückt, gph hätte viel schneller, und viel besser einen pandora konkurenten mit allem drum und drann entwickeln können haben dann aber sich für eine normale spielehandheld alla gp2x entschieden, der wiz findet seine käufer, die pandora findet seine käufer: wer nur gamen will der nimmt den wiz, und wer noch tastatur etc braucht nimmt halt die pandora
 
matzesu said:
der wiz findet seine käufer, die pandora findet seine käufer: wer nur gamen will der nimmt den wiz, und wer noch tastatur etc braucht nimmt halt die pandora
Und wer beides braucht, nimmt sich halt einfach beides. So wie ich. :D

Ja, auf TV-Out freue ich mich ebenfalls. Hoffentlich wird es bald verfügbar sein.
 
Ich zitiere mich mal selbst :
So,
hab vorgestern nochmal mit dem Sales Manager von GPH gesprochen.
(Er ist zur Zeit gerade in LA auf der 3E Expo :) .)

Folgendes kann ich euch erstmal weitergeben:

1. Cradle:
ist noch ohne Temin.

2. WiFI-Adapter
ist in Arbeit kommt in Kürze! Er informiert mich sobald die WiFI-Expansion auslieferungsreif ist!

3. USB-HOST Support
ist zwar schon im Menu verhanden wird aber aktuell nocht nicht unterstützt (siehe auch meine Postings
über diverse gescheiterte Versuche, den USB-Host-Mod zum Laufen zu bringen)
-> woran das liegt, konnte er von LA aus nicht konkret sagen, aber er ist nächste Woche wieder im
HQ und dann kümmert er sich sofort darum.

3. TV-OUT
Hmm, hier siehts eher traurig aus.
Das TV-OUT Thema wurde erstmal komplett auf "hold" gesetzt <_<
Sollte diesbezüglich seitens GPH doch noch entschieden werden, informiert er mich aber.


So, das erstmal in Kürze...

Gtx.,
andY

Gtx.,
andY
 
Darauf bin ich übers englische Board gestoßen.
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=49375
http://www.jackofallgames.co.uk/tvout-cable-for-gp2x-wiz-p-2214.html
Sehr Interessant und ich dachte es wäre nicht möglich mit dem WIZ am TV spielen zu können.
Und noch ne Frage wie sieht das Tearing auf dem Fernseh gerät aus, genauso?
 
kasumi89 said:
Darauf bin ich übers englische Board gestoßen.
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=49375
http://www.jackofallgames.co.uk/tvout-cable-for-gp2x-wiz-p-2214.html
Sehr Interessant und ich dachte es wäre nicht möglich mit dem WIZ am TV spielen zu können.
Und noch ne Frage wie sieht das Tearing auf dem Fernseh gerät aus, genauso?

Das Kabel ist doch für den GP2X und nicht für den WIZ?

WIZbold
 
Es ist auf der Verpackung ein F100 abgebildet und GP2X heißen alle,
was ich auch irgendwie doof finde man könnte meinen das ist der Firmenname.
Aber der Anschluss ist soweit ich weiß eh der gleiche.
Nur das man sagt das die Kabel generell nicht CE Konform sind oder so.
 
kasumi89 said:
Und noch ne Frage wie sieht das Tearing auf dem Fernseh gerät aus, genauso?
Tearing ist auf einem Fernseher natürlich nicht vorhanden, da es ja am Bildschirm liegt.
 
Ja, bei diesem kabel handelt es sich um ein stinknormales gp2x kabel für den F100/F200 und ist nicht kompatibel mit dem wiz.
Auch wenn der stecker passt, die belegung der pins ist eine anderre.
 
Hi,

ich denke auch das, dass Kabel nicht das Problem ist, es ist ehr die Software die es momentan nicht unterstützt.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Hi,

ich denke auch das, dass Kabel nicht das Problem ist, es ist ehr die Software die es momentan nicht unterstützt.

Schönen Gruß
Rene
RELEI hat Recht. Ich hatte mir ja auch schon ein TV-Out Kabel mit angepaßter Belegung für den Wiz gebaut,
aber die Software unterstützt z.Zt. den TV-OUT noch nicht <_< .
Wie weiter oben von mir schon beschrieben, hat GPH das TV-OUT Problem erstmal auf Eis gelegt, aber aufgrund meiner (und vieler anderer)
Nachfragen, nimmt GPH das Thema jetzt doch wieder erster, nur gibts noch keine großen Fortschritte
(Ich stehe ja mit GPH in regelmäßigem Kontakt (und erfahre meist relativ zeitnah wenn sich was tut :wink: )

Gtx.,
andY
 
Also kaman sagen "Die spinnen die Briten"?
Das sie das Kabel unter WIZ verkaufen was noch nicht mal funktioniert.
Macht echt einen tollen Eindruck :wink:
 
kasumi89 said:
Also kaman sagen "Die spinnen die Briten"?
Das sie das Kabel unter WIZ verkaufen was noch nicht mal funktioniert.
Macht echt einen tollen Eindruck :wink:
Ja, die haben wohl ein Glas Whisky zuviel getrunken :lol:
Nein im Ernst, das ist ein TV-OUT Kabel für die alte F100/F200 Serie.
Ich habe Tony gestern extra nochmal deshalb gefragt und er sagte:
The Wiz TV-Out it is not available yet. I think there should be a misunderstanding.

Gtx.,
andY
 
Back
Top