Wiz Entwickler Spenden Pool


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Pickle hat im internationalen Forum gp32x.com schon vor einiger Zeit angeregt, einen Wiz Entwickler Spenden Pool anzulegen, um Wiz für Devs anschaffen zu können. EvilDragon hat sich bereit erklärt, diese Spenden zu verwalten.
Der Thread ist hier nachlesen.
Eine gute Idee, wie ich finde. Zwar haben dank GPH/EvilDragon schon viele Programmierer Prototypen, Retail Geräte und Breakout Boxen aber es gibt halt immer noch bedarf.
So könnten Leute wie wejp z.B. mit GMU einen tollen Ersatz für den durchwachsenen GPH Music Player anpassen oder Parkydr seine Allegro basierten Spiele für den Wiz portieren, wenn sie denn Intresse hätten.
Was meint Ihr dazu?

Gruß,
Stephan
 
Ich bin gerne bereit Geld zu spenden, wenn eine Liste aufgestellt wird, wer einen WIZ erhalten soll und was er dann Portiert ..... :)

Man sollte vorher aber erstmal fragen, was die Spender eigentlich am liebsten auf ihrem WIZ sehen würden, als direkt nach Spendern zu suchen oder zu Fragen.

Denn es ist ja so das Spender durch ihre Spenden was verwirklichen wollen und Entwicklern was ermöglichen wollen. Aber wenn wieder nur Pusselspiele dabei herauskommen hab ich nichts davon weil ich sowas ungern Spiele und somit nicht nutze.

Was ich aber sehr sehr gerne sehen und unterstützen würde, währe eine GLBasic Coding Competitions vielleicht sogar mal mit dem Thema RPG-Spiele :lol:
 
vielleicht kann man das so wie hier aufbauen damit kann jeder dann selbst bestimmen was er gerne sehen will für die wiz http://gamgea.com/2009/06/08/kickstarter-spielfinanzierung-mal-anders/
 
Damit ich es jetzt auch nochmal an der richtigen Stelle poste:

Da ich wahrscheinlich selten etwas nützliches beitragen kann, würde ich einen Spendenpool gerne unterstützen (gute Software darf auch mal was kosten).

Wünsche äußern würde ich auch. Ich würde aber nicht erwarten, dass diess (allgemein) bindend ist. Schließlich sind es Spenden, und keine Auftragsarbeiten. Das könnte sich wohl keiner von uns leisten - in Mitteleuropa zumindest.

Außerdem kann man bei 10 Spendern wahrscheinlich 20-30 Wünsche erwarten :wink:
 
Wie sieht es eigentlich mit EDs Monopol im WiZ verkauf aus? Wenn man jedem Wiz wenig schmerzende 10€ für einen Fond drauflegen würde, käme da ein hübsches Sümmchen zusammen. und ALLE hätten etwas dazu beigetragen. Mmh?
 
Schnatterplatsch said:
Wie sieht es eigentlich mit EDs Monopol im WiZ verkauf aus? Wenn man jedem Wiz wenig schmerzende 10€ für einen Fond drauflegen würde, käme da ein hübsches Sümmchen zusammen. und ALLE hätten etwas dazu beigetragen. Mmh?
Ich muss sagen, dass ich das nicht so gut fände. Die Leute sollten sich schon freiwillig dazu entschließen.


Ach und da sbock das zu Anfang kurz angesprochen hatte: Ich habe durchaus vor Gmu auf den Wiz zu portieren. Auch wenn es nicht zu einer derartigen Sammelaktion kommen sollte, werde ich es versuchen. Ich war echt erstaunt, wie viele Leute mich inzwischen schon nach einer Gmu-Portierung für den Wiz gefragt haben. Ich habe sogar von jemandem aus dem Forum angeboten bekommen, seinen Wiz ausgeliehen zu bekommen. :)

Natürlich würde ein eigener Wiz das schon vereinfachen und die Arbeit erleichtern. ;)
 
Ich muss sagen, dass ich das nicht so gut fände. Die Leute sollten sich schon freiwillig dazu entschließen.

Gibt doch immer so aktionen "mit dem kauf dieses autos unterstützten sie SOS kinderdorf mit 1,50 €". Da kauft man doch gleich doppelt gerne, oder? Aber hast schon recht. Dann aber beim kauf wenigstens gesagt bekommen, dass es einen Spendenpool gibt.
 
@wejp

Sehr gute Neuigkeiten. Ich würde Dir ja auch gerne mein Wiz leihen, aber ich brauche ihn selber... :p
Selbst wenn es nicht für ein Gerät für Dich reicht, eine persönliche Spende ist von mir immer drin. Ehrensache...

Gruß,
Stephan
 
Schnatterplatsch said:
Ich muss sagen, dass ich das nicht so gut fände. Die Leute sollten sich schon freiwillig dazu entschließen.

Gibt doch immer so aktionen "mit dem kauf dieses autos unterstützten sie SOS kinderdorf mit 1,50 €". Da kauft man doch gleich doppelt gerne, oder?
Ich will garnicht ausschließen, dass es Leute gibt, die das Auto dann besonders gerne kaufen würden, allerdings finde ich, dass sich jeder gezielt entschließen sollte etwas zu tun oder zumindest die Möglichkeit dazu zu bekommen.
Dann aber beim kauf wenigstens gesagt bekommen, dass es einen Spendenpool gibt.
Das ist natürlich völlig okay.
sbock said:
@wejp

Sehr gute Neuigkeiten. Ich würde Dir ja auch gerne mein Wiz leihen, aber ich brauche ihn selber... :p
Selbst wenn es nicht für ein Gerät für Dich reicht, eine persönliche Spende ist von mir immer drin. Ehrensache...
:)

Es freut mich immer wieder, wenn die Software, die ich entwickelt habe benutzt wird und Leute damit zufrieden sind und die Arbeit zu schätzen wissen. Das viele Feedback zum Gmu, das ich mit der Zeit bekommen habe, hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass ich Gmu überhaupt so lange weiterentwickelt habe und auch noch weiterentwickeln werde. Danke auch allen anderen dafür, die das hier vielleicht lesen werden!
 
wejp said:
...Ich war echt erstaunt, wie viele Leute mich inzwischen schon nach einer Gmu-Portierung für den Wiz gefragt haben. Ich habe sogar von jemandem aus dem Forum angeboten bekommen, seinen Wiz ausgeliehen zu bekommen. :)

Natürlich würde ein eigener Wiz das schon vereinfachen und die Arbeit erleichtern. ;)


Da bist du überrascht? GMU war und ist der Player am GP2x :D

Was den Spendenpool anbelangt bin ich auf jeden Fall sehr positiv eingestellt, schön wäre es auch wenn es ähnlich wie bei der Pandora auch beim WIZ im Shop die Option geben würde. Alternativ wäre eine Coding-Competition oder dergleichen sicherlich auch recht gut um das interesse am Wiz zu puschen...
 
also ich würde ebenfalls spenden; hab mir jetzt doch einiges an freeware games
für den :wiz: geloaded und möchte auf alle fälle auch etwas "zurück geben"

persönlich abreite ich scho seit jahren nur mehr mit Linux (Debian) und bin auch
hier spendabel; von nix kommt nix und leute die ihre freizeit mit coden verbringen sollten
auch ihre "belohnung" bekommen;

im allgemeinen find ich den gedanken von open-source software wie auch hardware
sehr zielstrebig; wenn ma in ner kommerziellen bude sitzt und proggen muß is das nur ein
job, macht man es aba weil es spaß macht und ma anderen helfen will bzw eine freude machen
möchte, is es eine lebensphilosophi!!!

...
 
Back
Top