WIZ-Veröffentlichung verzögert sich auf Ende April


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Leider muss ich mitteilen, dass GPH das Datum für den WIZ erneut verschoben hat - auf Ende April.

Die Gründe dafür sind Firmware-Probleme. Keine schwerwiegenden, aber doch kleinere, die sie unbedingt noch fixen wollen. Das größte Problem ist der Flashplayer: Sie suchen noch eine gut funktionierende Engine.
Zudem wollen sie die Grafikqualität des Display weiter verbessern - ich vermute, damit ist das Tearing gemeint, das momentan noch auftritt.

GPH will zukünftig einmal die Woche Entwicklungsvideos des WIZ und Interviews mit den Devs bringen.
 
Ich habe mir schon überlegt, eine Wiz zu bestellen, weil die ung. ein Monat früher kommen sollte, als die Pandora. Aber so wie das jetzt aussieht, wird wohl die Pandora vor der Wiz kommen und der Wiz ist für mich dann erstmal geschichte.
Ich find es schon irgendwie blöd oder komisch, das sich der Pandora Termin verschiebt und der Termin der Wiz irgendwie dann auch.
Müssen wir uns wohl alle nochmal 2 Monate mit was anderem vergnügen.
 
Ich glaubs nicht. Schon wieder verschoben? Wieso die den nicht einfach mal rausbringen, wenn es doch nur kleinere Probleme sind? Die können sie doch auch einfach später mit einem Patch beheben. So langsam nervt es mich wirklich mit diesen ständigen verschiebungen!
 
felix330 said:
Ich glaubs nicht. Schon wieder verschoben? Wieso die den nicht einfach mal rausbringen, wenn es doch nur kleinere Probleme sind? Die können sie doch auch einfach später mit einem Patch beheben. So langsam nervt es mich wirklich mit diesen ständigen verschiebungen!

Das macht evtl. dir nichts aus, aber den Ottonormalverbraucher wird es stören, wenn Fehler auftreten.
 
Deadlock said:
felix330 said:
Ich glaubs nicht. Schon wieder verschoben? Wieso die den nicht einfach mal rausbringen, wenn es doch nur kleinere Probleme sind? Die können sie doch auch einfach später mit einem Patch beheben. So langsam nervt es mich wirklich mit diesen ständigen verschiebungen!

Das macht evtl. dir nichts aus, aber den Ottonormalverbraucher wird es stören, wenn Fehler auftreten.

Stimmt schon. Ich denke ich werde ihn mir jetzt direkt bei GPH bestellen, dann muss ich wenigstens nicht mehr ewig warten.
 
felix330 said:
Deadlock said:
felix330 said:
Ich glaubs nicht. Schon wieder verschoben? Wieso die den nicht einfach mal rausbringen, wenn es doch nur kleinere Probleme sind? Die können sie doch auch einfach später mit einem Patch beheben. So langsam nervt es mich wirklich mit diesen ständigen verschiebungen!

Das macht evtl. dir nichts aus, aber den Ottonormalverbraucher wird es stören, wenn Fehler auftreten.

Stimmt schon. Ich denke ich werde ihn mir jetzt direkt bei GPH bestellen, dann muss ich wenigstens nicht mehr ewig warten.

Ja, um drei Tage bekommst Du ihn dann früher :D
 
3 Tage? :twisted: Ich dachte den hätten schon welche.
 
Hi,

das sind doch nur MK0 Testexemplare und die sind mit Vorsicht zu geniesen.... gelle ED :D

Schönen Gruß
Rene
 
Das is dooooooof.....

Ich geh zum weinen in mein stilles Kämmerchen....


(grossen mut den gph da beweist schließlich ist es in der gaming welt eher üblich sachen unfertig rauszubringen und damit alle leute zu vergraulen, mal schaun ob GPH die kurve vor dem "zu spät" kriegt, ich bete das es klappt)
 
Hab inzwischen erfahren wie viel mich ein Wiz von GPH direkt kosten würde. Ist mir aber zu viel, da bleib ich doch lieber bei ED.
 
Wenn es denn alles nur Softwareänderungen sein sollten, dann verstehe ich die Verzögerungen nicht. Ich denke, die Community hätte da größtenteils wenig Probleme mit. Wenn denn auch wirklich zeitnah Patches erscheinen, die spürbare Verbesserung bringen.
Die koreanischen Kunden sind da wohl ganz anders und erwarten perfekte Produkte von Tag eins an.

Dumm nur, das die besten Verbesserungen und Programme nunmal aus der Community selbst kommen. Und die kann nicht voll loslegen, wenn nur wenige Prototypen unterwegs sind.

Generell bin ich natürlich auch gegen eine Bananen Politik, aber bei Open Source Projekten ist die meiner Meinung nunmal nicht ganz vermeidbar...

Gruß,
Stephan
 
GPH will mit dem Gerät aber die breite Masse ansprechen.... dass das am Anfang eh noch nix wird (meiner Meinung nach), das ignorieren sie.
Sie wollen ja auch für den Enduser einfachst Spiele zum Download, etc. anbieten...
 
Naja, die orientieren sich an Produkten wie iPhone/AppStore oder XBLA. Verkehrt ist das nicht, aber ob's die Verzögerung rechtfertigt ist Geschmachssache.
Ich hoff' dass das dann wirklich der final-release Termin ist.
 
Vielleicht klappt es dann wenigstens, dass die Pandora doch noch ehr rauskommt als der Wiz, das war ja nun gar nicht mehr so klar. ^_^
Es sit sichereh für beide Geräte von Vorteil, wenn sie nicht zeitgleich erscheinen. Etwas Sorgen mache ich mir dennoch. Vom Wiz gibts quasi fertige Exemplare, mit Gehäuse und Software und trotzdem dicke Verzögerungen. Ich hoffe, das steht uns dann nicht auch bei der Pandora bevor, wenn diese fertig montiert in der Serienproduktion ist.
 
Naja, die orientieren sich an Produkten wie iPhone/AppStore oder XBLA.

naja, da können sie aber von Apple noch einiges lernen, was Webdesign angeht. IMHO ist die Website gp2xwiz.com (zumindest mit Mozilla Firefox und Konqueror) nicht bedienbar...

gruß, Mischka
 
EvilDragon said:
Das größte Problem ist der Flashplayer: Sie suchen noch eine gut funktionierende Engine.

Ohje :(
Da habens ein im Produktionszyklus weit fortgeschritteneres Geraet als die Pandora und verschiebens auf Ende April.
Nehmt den Flash-Scheiss doch endlich aus dem Geraet und schickt es mir nach Hause. Fuer mich ist Flash-Unterstuetzung eher ein Contra-Kaufgrund. Surfen tu ich mit dem Geraet eh nicht und wenn ich mal ein Flash-Filmchen gucken will, wandle ichs halt kurz um.
So what?
 
Ich frage mich langsam, ob GPH die Flash-Technologie bei Adobe lizensiert hat, oder sie irgendwie ´nen eigenen Player bauen?!
Devaux, mit Flash kann man einiges mehr machen als Filmchen schauen und Surfen(?!)...
Bin aber auch der Meinung, daß sie den Player auch gerne nachliefern könnten.
 
Back
Top