WIZsticks - video vom Spiel auf'm WIZ


GernotFrisch

Member
Joined
Jan 2, 2007
Messages
445
http://www.youtube.com/watch?v=RGn1aWlwOas

Hi,

hab mal ein Spiel für dem WIZ gemacht und versucht das zu filmen. Problem dabei ist, dass ich kein Stativ hab und mit einer Hand schlecht spielen kann :/

Das ist die alte Engine, die ich für den GP2X verwende - ist totzdem schnell. Ich arbeite gerade an der OpenGL|ES Fassung.
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
50
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
GernotFrisch said:
http://www.youtube.com/watch?v=RGn1aWlwOas

Hi,

hab mal ein Spiel für dem WIZ gemacht und versucht das zu filmen. Problem dabei ist, dass ich kein Stativ hab und mit einer Hand schlecht spielen kann :/

Das ist die alte Engine, die ich für den GP2X verwende - ist totzdem schnell. Ich arbeite gerade an der OpenGL|ES Fassung.
Hi Gernot, das sieht ja mal richtig nett aus!
Gut gemacht :) !

@Filmen mit Stativ: da könnte ich Dir sicher aushelfen, nur hab ich das Game leider nicht :) .

Gruß,
andY
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,752
Age
43
Location
Ingolstadt
Ich kenne da ne Film- und Videoproduktionsfirma ganz in Deiner Nähe ;)
Und wenn deren WIZ wieder ungebricked ist, seh ich da kein Problem :p
 

purestrain

Still Fresh
Joined
Feb 28, 2007
Messages
171
Leicht Offtopic:

Wie genau ist das Touchpad beim Wiz? Erzeugt es auch diese Rauschen?

Habe leider ein paar Probleme mit einer Minimap; selbst nach Median, Durschschnitt etc. kommt es zu leichten verwacklern bei einer Feld/Pixel darstellung von 1:1; als workaround nutze ich jetzt 1:2. Schraenkt natuerlich die Sinnhaftigkeit bei groesseren Karten ein.
 

hans-wurst

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
Sieht ja echt mal sehr fein aus, ich freue mich auf meine WIZ und dein Spiel :lol:
 

WIZkid

Newbie
Joined
Oct 6, 2008
Messages
114
Age
30
Location
Austria
LOCATION
Austria
cooles spiel!
ich vermute mal wenn du beide hände frei hättest, würdest du die kamera mit dem d-kreuz steuern, right?
nur zur sicherheit: hast du bei der belegung auch an die linkshänder gedacht, die es mit a,b,x,y steuern würden? :(
danke :D

erinnert mich von der kreativität her an: "crayon physics" (http://www.youtube.com/watch?v=QsTqspnvAaI" onclick="window.open(this.href);return false;) oder dieses "jello car (http://www.youtube.com/watch?v=vabC9GWqhNY" onclick="window.open(this.href);return false;), die wären auch ur toll!
die würd ich echt gern so zwischendurch mal spieln!
gibts sowas in der art vl schon für gp2x?
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Schönes Spiel, Gernot. Gefällt mir sehr gut.

Purestrains Frage würde mich auch interessieren...

Gruß,
Stephan

-- Mo Jun 15, 2009 22:40 --

Push.

Es würde mich mal interessieren, wie es mit WizSticks so aussieht. Leider läuft die Previewfassung ja nicht mit aktuellen Firmwareversionen. :( Auch zum derzeitigen Status von GLBasic hätte ich gerne einige Informationen.
Es gibt ja mitlerweile mit Iprices Blox und auch Hoessi666 TetWiz funktionierende Games.
 

GernotFrisch

Member
Joined
Jan 2, 2007
Messages
445
Hallo,

ich war viel mit der Entwicklung vom Wiz und dem iPhone Compiler beschäftigt, so dass ich keine Zeit hatte für dieses Projekt.

Ich hab's aber jetzt mal aktualisiert (leider keinen Wiz zur Hand hier) und hoffe, dass es jetzt wieder läuft.

Das Rauschem beim Wiz ist wieder größer geworden als bei dem MK0 den ich im Video zeigte. Ich denkte so +/- 1 Pixel ist es leider. Ich hoffe man kann das Spiel trotzdem spielen.
 

RMfast

Still Fresh
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Ich hab's aber jetzt mal aktualisiert (leider keinen Wiz zur Hand hier) und hoffe, dass es jetzt wieder läuft.


Nicht schlimm...... holste dir ein Sixpackpack Bier um die ecke und schaust bei ED vorbei, der hat in der letzten Zeit wohl auch viel um die Ohren, zudem sagt bestümmt nicht nein :lol: .......... ausserdem kannst du direkt fragen ob er WIZsticks ins WIZ File-Archive packen kann. :wink:
Das Rauschem beim Wiz ist wieder größer geworden als bei dem MK0 den ich im Video zeigte. Ich denkte so +/- 1 Pixel ist es leider. Ich hoffe man kann das Spiel trotzdem spielen.

Du meinst das Tearing......... da wir alle anscheinend noch Beta-Tester sind muss man damit wohl noch leben bis GPH das in den griff bekommt. :|


edit: BITTE macht für den WIZ noch eine Coding Competitions aus sind immer sehr cool :)
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Danke Gernot. Funktioniert gut soweit. Habe das Spiel ins Archiv hochgeladen...

Gruß,
Stephan
 

freaky-m0

Still Fresh
Joined
Jun 21, 2009
Messages
68
Irgendwie passiert bei mir nichtmehr wenn ich einen Level abgeschlossen habe und er mir meine Punkte aufzählt. Im Punktebildschirm bleibt es dann stehen.
Aber sonst richtig schönes Spiel!! :)
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Das Spiel ist noch in Entwicklung und nur von Gernot schnell gefixt worden, da es sonst nur unter Firmwareversionen unter 1.0.0 lief.
 

Wizmaster

Newbie
Joined
Jul 16, 2009
Messages
122
Location
Niederoesterreich
LOCATION
Niederoesterreich
01360916thumbs_up_smiley.gif


verdammt nice das game!!!
der :wiz: und vor allem seine open-source developer bieten jetzt scho games
mit einer weitaus intuitiverer Touch-Steurung als die Kommerz-Konsole von Big-N :lol:

hut ab und good work!!!

...
 
Top