WIZsticks - video vom Spiel auf'm WIZ


GernotFrisch

Member
Joined
Jan 2, 2007
Messages
445
http://www.youtube.com/watch?v=RGn1aWlwOas

Hi,

hab mal ein Spiel für dem WIZ gemacht und versucht das zu filmen. Problem dabei ist, dass ich kein Stativ hab und mit einer Hand schlecht spielen kann :/

Das ist die alte Engine, die ich für den GP2X verwende - ist totzdem schnell. Ich arbeite gerade an der OpenGL|ES Fassung.
 
GernotFrisch said:
http://www.youtube.com/watch?v=RGn1aWlwOas

Hi,

hab mal ein Spiel für dem WIZ gemacht und versucht das zu filmen. Problem dabei ist, dass ich kein Stativ hab und mit einer Hand schlecht spielen kann :/

Das ist die alte Engine, die ich für den GP2X verwende - ist totzdem schnell. Ich arbeite gerade an der OpenGL|ES Fassung.
Hi Gernot, das sieht ja mal richtig nett aus!
Gut gemacht :) !

@Filmen mit Stativ: da könnte ich Dir sicher aushelfen, nur hab ich das Game leider nicht :) .

Gruß,
andY
 
Ich kenne da ne Film- und Videoproduktionsfirma ganz in Deiner Nähe ;)
Und wenn deren WIZ wieder ungebricked ist, seh ich da kein Problem :p
 
Leicht Offtopic:

Wie genau ist das Touchpad beim Wiz? Erzeugt es auch diese Rauschen?

Habe leider ein paar Probleme mit einer Minimap; selbst nach Median, Durschschnitt etc. kommt es zu leichten verwacklern bei einer Feld/Pixel darstellung von 1:1; als workaround nutze ich jetzt 1:2. Schraenkt natuerlich die Sinnhaftigkeit bei groesseren Karten ein.
 
Sieht ja echt mal sehr fein aus, ich freue mich auf meine WIZ und dein Spiel :lol:
 
cooles spiel!
ich vermute mal wenn du beide hände frei hättest, würdest du die kamera mit dem d-kreuz steuern, right?
nur zur sicherheit: hast du bei der belegung auch an die linkshänder gedacht, die es mit a,b,x,y steuern würden? :(
danke :D

erinnert mich von der kreativität her an: "crayon physics" (http://www.youtube.com/watch?v=QsTqspnvAaI" onclick="window.open(this.href);return false;) oder dieses "jello car (http://www.youtube.com/watch?v=vabC9GWqhNY" onclick="window.open(this.href);return false;), die wären auch ur toll!
die würd ich echt gern so zwischendurch mal spieln!
gibts sowas in der art vl schon für gp2x?
 
Schönes Spiel, Gernot. Gefällt mir sehr gut.

Purestrains Frage würde mich auch interessieren...

Gruß,
Stephan

-- Mo Jun 15, 2009 22:40 --

Push.

Es würde mich mal interessieren, wie es mit WizSticks so aussieht. Leider läuft die Previewfassung ja nicht mit aktuellen Firmwareversionen. :( Auch zum derzeitigen Status von GLBasic hätte ich gerne einige Informationen.
Es gibt ja mitlerweile mit Iprices Blox und auch Hoessi666 TetWiz funktionierende Games.
 
Hallo,

ich war viel mit der Entwicklung vom Wiz und dem iPhone Compiler beschäftigt, so dass ich keine Zeit hatte für dieses Projekt.

Ich hab's aber jetzt mal aktualisiert (leider keinen Wiz zur Hand hier) und hoffe, dass es jetzt wieder läuft.

Das Rauschem beim Wiz ist wieder größer geworden als bei dem MK0 den ich im Video zeigte. Ich denkte so +/- 1 Pixel ist es leider. Ich hoffe man kann das Spiel trotzdem spielen.
 
Ich hab's aber jetzt mal aktualisiert (leider keinen Wiz zur Hand hier) und hoffe, dass es jetzt wieder läuft.


Nicht schlimm...... holste dir ein Sixpackpack Bier um die ecke und schaust bei ED vorbei, der hat in der letzten Zeit wohl auch viel um die Ohren, zudem sagt bestümmt nicht nein :lol: .......... ausserdem kannst du direkt fragen ob er WIZsticks ins WIZ File-Archive packen kann. :wink:
Das Rauschem beim Wiz ist wieder größer geworden als bei dem MK0 den ich im Video zeigte. Ich denkte so +/- 1 Pixel ist es leider. Ich hoffe man kann das Spiel trotzdem spielen.

Du meinst das Tearing......... da wir alle anscheinend noch Beta-Tester sind muss man damit wohl noch leben bis GPH das in den griff bekommt. :|


edit: BITTE macht für den WIZ noch eine Coding Competitions aus sind immer sehr cool :)
 
Danke Gernot. Funktioniert gut soweit. Habe das Spiel ins Archiv hochgeladen...

Gruß,
Stephan
 
Irgendwie passiert bei mir nichtmehr wenn ich einen Level abgeschlossen habe und er mir meine Punkte aufzählt. Im Punktebildschirm bleibt es dann stehen.
Aber sonst richtig schönes Spiel!! :)
 
Das Spiel ist noch in Entwicklung und nur von Gernot schnell gefixt worden, da es sonst nur unter Firmwareversionen unter 1.0.0 lief.
 
01360916thumbs_up_smiley.gif


verdammt nice das game!!!
der :wiz: und vor allem seine open-source developer bieten jetzt scho games
mit einer weitaus intuitiverer Touch-Steurung als die Kommerz-Konsole von Big-N :lol:

hut ab und good work!!!

...
 
Back
Top