JNTETRI (Tetris-Klon)


Schnatterplatsch said:
hui, wunder schönes video. DAS sieht klasse aus.
Danke!
machst dus auch fürn gp2x???
Würd ich gern, nur hab ich keinen und ich benutze OpenGL (also 3D Beschleunigung zum drehen, Alphatransparenz und Zoomen von Bildern), was soweit ich weiß nicht auf dem alten GP2X verfügbar ist (und auch leider nicht auf dem Dingoo).
 
Was ich ja mächtig cool finden würde ist, wenn du tetris hochkant machst, also das man seine wiz hochkant hält und mit dem Steuerkreuz spielt. Ich hab das auf der wiz mit einem flash-tetris vorhin ausprobiert, das ist echt genial
 
Also das video sieht aufjedenfall hammer aus. Vorallem sind die Bewegungen so schön weich. Also paar kleine grafische Verfeinerungen (Hintergrund z.b.) und hintergrundmusik und das Spiel is echt top.
 
Ich finde das Vid sieht schon ziemlich vielversprechend aus.
Allerding im Gegensatz zum Gameboy Tetris fallen hier die Steine wenn man nach unten lenkt direkt in die Zielposition?
Ich persönlich würde das Gameboy Feeling bevorzugen, wo man den Fall beschleunigen, aber danach immer noch die Steine "einrücken" kann.
Grüße,
Ghanji
 
Ghanji said:
Ich finde das Vid sieht schon ziemlich vielversprechend aus.
Allerding im Gegensatz zum Gameboy Tetris fallen hier die Steine wenn man nach unten lenkt direkt in die Zielposition?
Ich persönlich würde das Gameboy Feeling bevorzugen, wo man den Fall beschleunigen, aber danach immer noch die Steine "einrücken" kann.
Grüße,
Ghanji
seh ich genau so. Aber das ist auch seine absicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Also das kommt noch
 
Jan-Nik said:
nach unten = Stein bewegt sich schneller nach unten (nicht sofort da)
X = Stein sofort unten

Man kann also so oder so.
Sieht man eh gegen Ende des Videos, dass die Steine da beschleunigt werden, nicht?
Also müssten damit alle zufriedengestellt sein. :lol:
 
Eine tolle Idee finde ich, dass links der kommende Stein mit zunehmender Spielhöhe steigt. So ist er quasi immer im Blickhöhe!

Selber erfunden, oder gut eingesetzt?
 
RDE said:
Eine tolle Idee finde ich, dass links der kommende Stein mit zunehmender Spielhöhe steigt. So ist er quasi immer im Blickhöhe!

Selber erfunden, oder gut eingesetzt?
Als ich das Spiel mit einem Freund getestet habe, meinte er, dass müsse nach unten links, da man es dort besser im Blick hat. Mein Argument war oben links, da man es besonders brauch, wenn man fast schon ganz oben ist und schnell reagieren muss. Da bin ich auf die Idee mit dem mitbewegen gekommen, so sind alle glücklich ;)
WIZkid said:
Jan-Nik said:
nach unten = Stein bewegt sich schneller nach unten (nicht sofort da)
X = Stein sofort unten

Man kann also so oder so.
Sieht man eh gegen Ende des Videos, dass die Steine da beschleunigt werden, nicht?
Also müssten damit alle zufriedengestellt sein. :lol:
Jep, das geht beides. Am Ende des Videos verwende ich das auch, nur ist es schwer zu erkennen, da die Steine dank Level 9 sowieso schnell fallen.
 
Back
Top