WLAN & Echtzeit-Videostreaming


Usoppe

Still Fresh
Joined
Dec 3, 2007
Messages
60
Hey Leutz.

WLAN soll ja mittels Stick aufrüstbar sein - wird aber als sehr kompliziert beziechnet.

- Wie kompliziert ist es tatsächlich?
- Wich hoch ist der Stromverbrauch mit WLAN? Das Szenario WLAN + Video gucken interessiert mich da sehr.
- Gibt es bessere Akkus?

Echtzeit-Videostreaming:

- Ist Echtzeit-Videostreaming theoretisch möglich auf diesem Gerät? D.h., dass das Bild, welches vom Stream-Server übertragen wird maximal eine Verzögerung von 0.5 Sek. haben soll.
- Wie sieht das denn wieder bzgl. Akkulaufzeit aus?

Danke im voraus.
 
Mehr oder minder kompliziert ist das selber Basteln für Ungeschickte des USB-Host-Anschlsusses. Mit einem vorgefertigten Kabel oder der BreakOutBox ist dies allerdings wiederum kein Thema.

Ein falscher USB-WLAN Stick der nicht wirklich supported wird macht schnell Probleme. Wenn man aber nach den Tutorials geht und den passenden Stick hat ist dies auch wiederum nicht so schwer.

Streaming ist an sich eine reine Softwaresache. Ich weiß nicht ob und wenn ja welcher Player unterstützt das Videos nur teilweise geladen sind bzw. dass man gleich URLs angibt. Aber wenn ein Player das kann, dann sollte das mit WLAN nicht das Problem sein.

Viele USB-Sticks bewegen sich bei Stromverbauch irgendwo zwischen 200 mA bis 400mA. Je nach Chiptyp, Leistungseinstellungen und Qualität kann das sehr unterschiedlich ausfallen.
Allerdings glaube ich das alle Modelle merkbar die Laufzeit verkürzen werden, besondern bei Dauerbetrieb wenn man z.B. Daten streamed.

Gruß
Draget
 
Back
Top