ZeldaClassic lebt!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Einige erinnern sich vielleicht noch an den geplanten ZeldaClassic - Port für den gp2x.

Nun, ZeldaClassic lebt!

Wie man hier im offiziellen Forum lesen kann, gibt es seit einer Woche eine fast lauffähige Version :)
 
Wahnsinn!!
Wenn man überlegt, wie viel eigenständige Zelda Spiele man dafür entwickeln kann, ohne richtige Programmierkenntnisse zu brauchen :D . Sowas ist genau richtig für mich; ich muss mich in nächster Zeit wohl etwas näher damit befassen .....
Nur, damit ich mich net täusche, man kann doch damit ALLE Spiele, die damit geschrieben wurden und frei im Internet stehen spielen, oder?!

Gruß,
Käse
 
KingCheese said:
Wahnsinn!!
Wenn man überlegt, wie viel eigenständige Zelda Spiele man dafür entwickeln kann, ohne richtige Programmierkenntnisse zu brauchen :D . Sowas ist genau richtig für mich; ich muss mich in nächster Zeit wohl etwas näher damit befassen .....
Nur, damit ich mich net täusche, man kann doch damit ALLE Spiele, die damit geschrieben wurden und frei im Internet stehen spielen, oder?!

Gruß,
Käse

Klar, Dir stehen damit schon über 100, teils hochwertige Zelda-Spiele zur Verfügung :)
 
wow, Zelda Classic für den GP2X wäre absolut genial.Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange.
 
mmhhh... hab mich wirklich gefreut als ich heute morgen auf der Arbeit diese News gelesen habe und konnte es gar nicht abwarten nach Hause zu kommen um noch mal Zelda Classic am PC auszuprobieren, nur leider musste ich feststellen, dass die offizielle Seite zwar zu erreichen ist, der letzte News-Eintrag aber vom 03. Dezember 2006 ist.... naja, hab ich mir erstmal noch nichts weiter gedacht, habe mir dann ZeldaClassic geladen und wollte noch eins der geilen selbsterstellten Games laden... da kam nur eine Fehlermeldung, naja, hab ich mir gedacht, nimmste halt nen anderes, doch das gleiche wieder..... nach ungefähr 10 versuchen habe ich dann aufgegeben.

Mache ich irgendwas falsch, kann ich die Quests irgendwo anders laden, und wird es auch eine Linux-Version geben?

Fragen über Fragen die hoffentlich Antwort finden

Gruß Ahab
 
Folg' doch einfach dem Link oben ins offizielle Forum, dort wirst Du auch schon eine Linux-Version finden ;)
 
EvilDragon said:
Folg' doch einfach dem Link oben ins offizielle Forum, dort wirst Du auch schon eine Linux-Version finden ;)


Ohhh man.. wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:


Genial... nen bissel gestöbert und schon findet man das und hat alles was man so braucht um stundenlang im Zeldawahn zu versinken :D

Hach ich kann es garnicht erwarten das OnTheRun zu erleben... nur merkwürdig ist es schon, dass zeldaclassis.com nicht aktualisiert wird!?
 
ich hab mir jetzt die linux version heruntergeladn, und kann mir mal jemand bitte sagen, wie ich damit ein anderen, als den ersten quest starten kann? Irgendwie gibts auch keine readme
 
das ist etwas kompliziert aber in den Zelda FAQs findet man die Antwort:

How do I load a Custom Quest?
1.) Register a new Name
2.) When the error pops up, click ok to close the error message (not applicable for choosing custom quests).
3.) With your new name selected, press A (unless you already chose your own set of keys, this will be the left Alt key).
4.) Push your A button again.
5.) Click "Browse".
6.) If you are in the Zelda Classic folder, proceed to step 7. If you are NOT in the Zelda Classic folder...
6a.) Keep clicking the folder marked "..\" to go up a window until you find yourself in "My Computer".
(Your C drive and the floppy drive will appear here, so if you see those, you're in "My Computer". One step further up is basically the desktop.)
6b.)Find where you installed Zelda Classic, and enter the directory.
6c.)(A good indication is "Zelda" appearing at the start of the name. Unless you changed it at install, it should appear right in the C directory, or whichever directory you chose to install in.)
7.)Select 1st.qst, or the custom quest you wish to play.
8.)Click OK.
9.)Click OK again, in the previous window.
10.)Push your B button (by default, left Ctrl).
11.)Push Enter and start playing. Enjoy!
 
Back
Top