2xQuake 0.02


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Woogal hat seinem Quakeport ein Update verpasst.

Neu in dieser Version ist der Support für verschiedene Auflösungen, die dann in Hardware auf den vollen Bildschirm gestreckt werden, eine Beseitigung von einigen Bugs (Abstürze bei Wasser) und eine höhere Geschwindigkeit durch hardwareunterstütztes SDL.

Von seinem Kommentar gehe ich davon aus, dass Woogal die neue Version schon ins Archiv hochgeladen hat.
Sobald ED die neue Version freischaltet könnt ihr sie im Archiv bekommen, derweil könnt ihr sie auf Wooglas Webpage downloaden.
 
Geil ^^

Wie viele FPS kann man jetzt denn erreichen ? mfg

mfg clint
 
@Draget: Ich glaub du hast dich im Thread vergriffen, das hier ist der Thread ueber "2xQuake" und nicht ueber die neue Fastboot Firmware :lol:.
 
@Draget:: Flalsches Thread :twisted:
Hier gehts um Quake.

MfG
IceOnly
 
nicht all zu viel. Zitat woogal: "12.2 fps average instead of 11.2"

Allerdings kann man durch runterschrauben der Auflösung noch ein paar fps mehr rausquetschen. Außerdem ist die Angabe da oben für 200mhz ... wie der Gewinn bei mehr mhz aussieht weiß ich nicht.
 
nicht all zu viel. Zitat woogal: "12.2 fps average instead of 11.2"

Allerdings kann man durch runterschrauben der Auflösung noch ein paar fps mehr rausquetschen. Außerdem ist die Angabe da oben für 200mhz ... wie der Gewinn bei mehr mhz aussieht weiß ich nicht.


Oki , danke^

mfg
 
Hey Draget, ich glaube du hast dich im Thread vertan! ;)

Auf gp32spain.com stand folgendes:
gp32spain.com said:
Comenta el autor que jugando con la GP2X a 250Mhz y con el modo a pantalla 240x180 el juego funciona sobre los 20fps.

Mit Babalfish übersetzt:
Babelfish: Spanisch > Englisch said:
The author comments who playing with the GP2X 250Mhz and the way screen 240x180 the game works on 20fps.
 
Hey das sind wirklich super werte für 200mhz.
ich hatte ne Zeit lang nen acer n10 (der display ist im *****)
Und da haben viele PDA's mit 400mhz erst solche Werte erreicht.
Inzwichen ist das aber auch schon vergangenheit, die neuen PDA's haben
schon über 500mhz und teilweise 3d Beschleunigung.

Eine Frage hab ich aber noch inwiefern hilft die Hardware SDL, der GP2X hat doch nur 2d Hardware. Oder bringt das etwas im Bereich Texturen?
 
nibel said:
Eine Frage hab ich aber noch inwiefern hilft die Hardware SDL, der GP2X hat doch nur 2d Hardware. Oder bringt das etwas im Bereich Texturen?

naja... 3D muss natürlich softwaremäßig erledigt werden aber letztendlich muss das, was die software ausgerechnet hat ja 2D auf den bildschirm gezeichnet werden... und da hilft auch 2D hardware
 
Irgendwie ist das Geschwindigkeitstechnis noch nicht so der Hammer. Klar ist schon relativ spielbar und war sicher ne menge Arbeit, aber eigentlich sollte der GP2x etwas mehr als 12fps in Quake schaffen. Selbst auf dem GP32 war das ungefähr so schnell.

Ist das eigendlich nen port von Pocketquake mit den Fixpoint optimisationen, oder läuft das noch komplett mit floats?
 
mich würd auch interessieren, wie viel FPS man noch aus einem Quake-Port rausquetschen kann, wenn der Linux-OS-Unterbau auf dem GP einer reinen, hardwarenahen Umgebung weicht wie bei "normalen" Handhelds" auf der dann ein Port direkt laufen kann. :)
 
Pocketquake läuft mit floatingpoints allerding waren diese Anweisung alle in Assembler und wurde durch c-code ersetzt.

Allerdings denke ich mal, das Geschwindigkeitstechnisch noch einiges geht auch mit Linux.
 
Back
Top