Abschlussprüfung...


slackland

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
217
Auch, wenn es stark OT ist, und wohl keinen Interessiert, aber gestern habe ich meine Mündliche Prüfung gemacht, und damit die Abschlussprüfung bestanden. Zwar "nur" mit der Note 3, aber immerhin!! Jetzt habe ich einen Anschlussvertrag von 7 Monaten, und hoffe, was draus machen zu können!!! Jetzt ist aber erstmal :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D angesagt!!!!
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. Es ist immer ein schönes Geühl wenn man ne wichtige Prüfung hinter sich gebracht hat. Dann feier mal ein bisschen, denn 7 Monate Anschlussvertrag ist ja auch erstmal nicht das schlechteste!
 
na vll würde es mehr leute interessieren wenn du veraten worin du die mündliche prüfung hattest ^^
 
Hey danke für die glückwünsche!! Also, meine Mündliche Prüfung hatte ich im Fach "Bürgerorientiertes Verwaltungshandeln im Fachbereich", und ist eingentlich bei uns ein Verwaltungsakt gekoppelt mit einem (leichten) Beamtenrechtsfall. Hatte die ganze Zeit den Verwaltungsakt mit widerspruch gelernt. Aber leider kam nur ein schwerer Beamtenrechtsfall dran, was ich natürlich so gut wie gar nicht geübt hatte!! Naja, hab aber trotzdem noch dafür 83 Punkte bekommen (also ne gute 2)! Und wie gesagt, die Gesamtnote ist dann eine 3!!!
 
... das hört sich ja sehr spannend an -_-
ich glaub über ne 2 in sowas würde ich mich mindestens so sehr freuen wie über ne 1 :D
 
Glueckwuensche !

trotzdem wuerden mich alleine die erwaehnten begriffe davon abhalten jemals irgendwas in der richtung zu lernen :roll:
 
sorry dass ich dein threat dafür benutze aber ich hab heute "allgemeine BWL" bestanden :D :D :D
gott allein weis wieso ich als nicht bwler trotzdem abwl schreiben musste ... aber deswegen freut es mich um so mehr, dass ich bestanden habe :)
zwar nur ne 3 und bis zu meinem abschluss ist es noch hin aber dafür musste ich 10mal mehr lernen als in anderen fächern <_<
 
medieninformatik ^^
naja abwl wird für viele andere sachen vorausgesetzt aber ob mir abwl für diese sachen auch helfen wird werd ich nächstes semester sehen :D
 
Ihr scheint ja ein paar gute Zeugnisse zu haben um was mit Medien zu studieren ^^ Ich hab mich fürs Wintersemester an ner FHD für Medien und Angewandte IT eingeschrieben und wurde trotz nem 2,4er Durchschnitt bei meiner Fachhochschulreife und dem selben Durchschnitt bei ner Ausbildung zum Inforamtiontechnischen Assistenten nicht angenommen :x

Jetzt versuch ich es als Wirtschaftsinformatiker (Duales Studium) bei ner großen bekannten Firma xD Drückt mir die Daumen ^_^
 
nö mein abschluss war nur 3.0 :roll:
naja studiere an einer privaten fachhochschule was aber kaum teurer ist. zahle 930€ pro semester und andere hald 500€ ... aaaber dafür hat meine uni ein viel besseren ruf und ist eher unterfüllt statt überfüllt, wie viele andere in hamburg. ^^ hat natürlich noch viele andere vorteile ...
aber ich hatte auch ne zusage von ner staatlichen FH in hamburg. vll solltest du mit deinem schnitt wegziehen :D
wirst du dipl. medieninformatiker?
oder wie dipl. ing. für medieninformatik?
nein, bachelor bzw. master aber dafür muss ich erstmal mein schnitt auf 2.5 bekommen :D zur zeit taumelt er etwas drüber, erst recht seit bwl ^^
ich hab aber auch noch rund 15 prüfungen vor mir <_<
Jetzt versuch ich es als Wirtschaftsinformatiker (Duales Studium) bei ner großen bekannten Firma xD Drückt mir die Daumen Happy
finde nur etwas, womit du die firma erpressen kannst 8) [/code]
 
JohnDavidson said:
Ihr scheint ja ein paar gute Zeugnisse zu haben um was mit Medien zu studieren ^^

nee hatte auch nur 2,9 und das 99. wollte 2000 anfangen, da war der NC bei medieninformatik überall bei 1,2 oder so, weils noch ganz neu war.
hab dann ein jahr gearbeitet um wartesemester zu kriegen und dann hats immer noch nicht gereicht, aber ich bin dann durch nen losverfahren reingekommen...
und habs diplom mit 30 anderen von über 120 gepackt...

aber nach dem 5. semester hat ich keinen bock mehr auf programmieren und am schreibtisch sitzen, habs aber noch durchgezogen und mach jetzt aufbaustudium wirtschaftsingenieurwesen mit schwerpunkt marketing.
grade so sachen wie bwl, projekt- und produktmanagement find ich sehr interessant, viel besser als c++ und co.
 
viel besser als c++ und co.
und co ist aber sehr vieles ... ^^
habs zwar auch gehört, dass man später überwiegend mit programmieren beschäftigt ist aber für mich ist es gerade extrem abwechslungsreich.
wir müssen mehrere filme mit schwerpunkt compositing drehen, dann mehrere interfaces in allen möglichen arten erstellen, datenbanken, allgemein bildbearbeitung, programmieren sowieso ... naja und auf dem studienplan stehen noch sachen wie modellieren, virtual reality usw...
dazu haben wir ja auch noch die ganzen bwl sachen, medienrecht, cross media usw... also meiner meinung nach sehr viel abwechslung aber auch sehr schwer alles, besonders weil ich für eine fehlgeschlagene prüfung gleich ein semester warten muss und auch alle auf ein schlag habe ... letzte woche allein 5 prüfungen <_<
 
Hmm anscheinend scheine ich nicht der schlechteste zu sein ;) Toll, ich glaub die sollten mal bei uns im Bundesland, mehr Zeit und Geld in die Ausbildung von nötigen Fachkräften stecken :| Bei dem Kurs bei den ich mich angemeldet hatte und nicht angenommen wurde, sind übrigens nur 53 Leute genommen worden Oo Scheiß Fachhochschule xD
 
storm009 said:
wir müssen mehrere filme mit schwerpunkt compositing drehen, dann mehrere interfaces in allen möglichen arten erstellen, datenbanken, allgemein bildbearbeitung, programmieren sowieso ... naja und auf dem studienplan stehen noch sachen wie modellieren, virtual reality usw...
dazu haben wir ja auch noch die ganzen bwl sachen, medienrecht, cross media usw... also meiner meinung nach sehr viel abwechslung aber auch sehr schwer alles, besonders weil ich für eine fehlgeschlagene prüfung gleich ein semester warten muss und auch alle auf ein schlag habe ... letzte woche allein 5 prüfungen <_<

wir hatten alles immer nur kurz angerissen. 1 semester php, 1 semester java, 1 semester audio/video-bearbeitung usw... das einzige was ich jetzt noch etwas kann ist halt c bzw. c++ weil wir das insgesammt über 4 semester hatten. also in programmierung und in softwareentwicklung.
aber wie gesagt, mir macht das auch keinen spass.. ich will lieber was mit menschen zu tun haben und nicht nur allein vom bilschirm sitzen wie bei meinem praktikum wo ich eine software für eine digitale settopbox entwickelt hab nen halbes jahr...
 
joa später sitzt man sicherlich öfters allein ... naja ich kenns noch nich, weil wir immer in kleinen teams sind ... min 2er ^^
 
EvilDragon said:
Mein Abi-Schnitt war 3,39 :)
Wer kann überbieten? :D

bis jetzt ist der schnitt 3,52 ;)
aber sind ja noch 2 semester vor mir, in denen ich mich zumindestens theoretisch noch verbessern kann ;)
 
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab noch gar kein Abi, und studiere trotz dem Informatik an der Uni :D hab schon meine ersten Scheine. Dabei ist mein durchschnitt eigentlich garnichtmal so gut, ich bin halt nur gut im LK bereich, und daraufhin hat mir der Lehrer das Juniorstudium empfolen. Aber ich muss sagen, mir macht das Studium spaß, bedeutend mehr als die Schule, denn es gibt nicht mehr diese Belanglosen Aufgaben, oder Unterrichtsstunden, in denen man eigentlich nur die Zeit totschlägt, damit man dann zuhause alles nachlernen darf, was der Lehrer nicht erklärt hat.
 
Back
Top