Acer plant offene Spielkonsole auf PC-Basis


Devaux said:
Zu lesen hier.
Noch alles sehr unkonkret, aber vielleicht interessierts ja jemand...

Wirklich alles noch sehr unkonkret, aber interessant ist es allemal! Doch nun warte ich erstmal auf die Pandora ^_^
 
Ich hab's auch gerade bei nexgam gelesen. Also erstmal sind das alles nur Spekulationen - alle Seiten verlinken immer auf diesen dt. Artikel. Allerdings finde ich auch den Vergleich zu Phantom sehr unpassend - Acer ist schließlich ein riesiges Unternehmen!
Verfolgen werde ich das weiterhin, aber dass das ganze wie ein offener PC sein soll, schreckt mich als Konsolero ab. Auch die Aussage, dass die Konsole mehr open-source Zeug haben wird begeistert mich nicht gerade (Vorstellung: gp2x als stationäre Konsole!). Meiner Meinung nach, würde man so nur aus einem pool von Spielen schöpfen, die eh schon jeder kennt und noch dazu keine Lizenzgebühren bringen würden; somit müsste die Konsole ziemlich teuer werden, um ein finanzieller Erfolg zu werden.
Die Idee hatte wahrscheinlich jeder schon einmal: eine Konsole, mit der man ganz einfach Spiele, wie die von pixel studios oder aba games spielen könnte, ohne einen Aufwand zu betreiben. Die Idee, alle Spiele als download zu veröffentlichen ist gut und va umsetzbar - zu Phantom-Zeiten wäre das noch nicht so gut gewesen, mit all den 56k Modems ;)

Allerding könnte man das alles auch mit einer Pandora und 'nem TV-out Kabel haben :D

Gruß,
Käse
 
Tschja, das war wohl alles ein Übersetzungsfehler, die bauen nur einen weiteren GamerPC ;)
 
Back
Top