Aktueller Status - Infos zum GP2x Wiz & Zubehör


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
So,
hatte zwischenzeitlich mal wieder mit Tony Han Kontakt :) .

Folgendes konnte er mir aktuell berichten:

1. GP2x HOST-Mode on external Connector
-> Well at the moment it is not ready.

2. Developer BoB (Breakoutboard)
-> It is not available at the moment.
It is going to be ready soon.

3. Wiz WiFi Adaptor
-> The design it has been ready.
But now we are in the stage of development.
Yes we have tested the Network messenger
and it worked fine but there are some other
things to be developed.

So once it is ready I will let you know.

4. F300
-> It is not named as vocamaster F300 it is just F300 :D
Well the release that it will be on October, or November
we are working on it.
Yes we have some prototype out once it is out I will let you know.


Ich werde versuchen - genau wie beim Wiz MK0 - wieder einen Prototyp vom F300
zu bekommen. Sobald sich da was tut, bzw. ich den habe, laß ich es euch natürlich wissen :)


Und noch einige extra News:

1. Es wird ab Oktober 2009 eine Online Store (ähnl. App-Store) geben.
Dort kann dann jeder Games up-und downloaden.
Die Bezahlung kommerzieller Games erfolgt über "G-Money" welche
im jeweiligen Land vom Distributor erworben werden kann

2. Es kommen diverse, neue Games raus.
GPH hat 20 neue Games in der Pipe, die im September released werden sollen.

3. GPH wird einige Emulatorlizenzen offiziell einkaufen und mit dem Wiz vertreiben :wink:


So.
Das erstmal dazu.
Nicht wirklich viel Neues, aber es geht voran...
Wir haben ja Übung was Geduld angeht, dank der Pandora :wink:

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
3. GPH wird einige Emulatorlizenzen offiziell einkaufen und mit dem Wiz vertreiben :wink:

Was bezwecken Sie damit? Dass Sie gleich Emus mit dem Wiz vertreiben koennen?
Aehnlich dem Dingoo (hat der eigentlich offiziell die Lizenzen dazu - wohl nicht, oder?)?
Bessere Emus als die vorhandenen werden Sie wohl kaum bringen koennen (NES, SNES, MasterSystem, Megadrive, Gamegear, GBA, GBC,).
Oder verstehe ich da was falsch?
 
Lemonboy hat's noch wirklich nötig, verbessert zu werden. :wacko:

F300? Was ist das? Ich kaufe doch keinen Wiz, um ihn nachher wieder zu verkaufen, weil er nicht mehr der neueste ist.
 
Pascal said:
Lemonboy hat's noch wirklich nötig, verbessert zu werden. :wacko:

F300? Was ist das? Ich kaufe doch keinen Wiz, um ihn nachher wieder zu verkaufen, weil er nicht mehr der neueste ist.
Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um einen Wiz in der Hülle eines GP2X, der aber nur für den koreanischen Markt gedacht ist. Man möge mich korrigieren, falls das falsch sein sollte.

Auf Emulatorenlizenzen und Games bin ich schon sehr gespannt! :)
 
Devaux said:
Aehnlich dem Dingoo (hat der eigentlich offiziell die Lizenzen dazu - wohl nicht, oder?)?

Nein, natürlich nicht. Das dürften alles OpenSoure Emulatoren sein, die auf Dingoo Exklusiv getrimmt wurden (und dabei ohne Sourcecode gegen die GPL verstoßen). Der Dingoo GBA Emulator jedenfalls stürtzt an den exakt gleichen Stellen ab wie gpSP...
 
knotenpunkt said:
Pascal said:
Lemonboy hat's noch wirklich nötig, verbessert zu werden. :wacko:

F300? Was ist das? Ich kaufe doch keinen Wiz, um ihn nachher wieder zu verkaufen, weil er nicht mehr der neueste ist.
Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um einen Wiz in der Hülle eines GP2X, der aber nur für den koreanischen Markt gedacht ist. Man möge mich korrigieren, falls das falsch sein sollte.

Auf Emulatorenlizenzen und Games bin ich schon sehr gespannt! :)
Stimmt genau :) !

Der F300 ist ein Wiz im schwarzen F200 Case und sieht so aus:
f300.jpg


Hier nochmal ein Vergleich F100/F200/F300:
b0030122_1354571.jpg


und das Menu:
b0030122_1361757.jpg


Gtx.,
andY
 
F300! Juppi! Irgendwas über den Preis bekannt, Andy?

Dieser Online-Store.... ich weiß ja nicht. Kann dann da jeder seine Games hochladen und Geld dafür verlangen? Das war genau das was ich am Palm System so gehasst habe... die wollten für jede kleine Mini-App Geld(jo, Formel 1 Kalender 2005 auch :twisted: )....
 
Schnatterplatsch said:
F300! Juppi! Irgendwas über den Preis bekannt, Andy?
@Preis: Noch nichts Konkretes. Da er ursprünglich nur als Vokabeltrainer und nur innerhalb Koreas geplant war :wink: .
Aber mal sehen, ich bin jedenfalls dran :D .
Schnatterplatsch said:
Dieser Online-Store.... ich weiß ja nicht. Kann dann da jeder seine Games hochladen und Geld dafür verlangen? Das war genau das was ich am Palm System so gehasst habe... die wollten für jede kleine Mini-App Geld(jo, Formel 1 Kalender 2005 auch :twisted: )....
Da hab ich leider keine Ahnung wie das läuft :confused: . Aber warten wir´s ab. Ist ja noch ein bisschen hin :wink:

Gtx.,
andY
 
Wie war eigentlich das Gespräch mit dem Deutschen A/S Center ??? :D
 
RMfast said:
Wie war eigentlich das Gespräch mit dem Deutschen A/S Center ??? :D
Ziemlich coool :oops: !
(Das läuft auf eine Zusammenarbeit hinaus :wink: , aber ist alles noch nicht offiziell und ich darf da auch nichts verraten :ph34r: .)
Da wird demnächst einiges Interessantes von mir kommen :wink: .


Gtx.,
andY
 
andymanone said:
Da er ursprünglich nur als Vokabeltrainer und nur innerhalb Koreas geplant war :wink: .

Und das ist jetzt nicht mehr der Fall?
 
hmm ich hätte am liebsten einen wiz mit f300 dpad :D

hat schon jemand ne (einfache) möglichkeit gefunden das dpad des wiz präziser zu machen (für mario reicht es ja noch, aber streetfighter is so kein spaß^^)
 
Soweit ich weiss hat der F300 auch den GP2x Screen. Also keine so tollen Farben wie beim Wiz, dafuer aber auch nicht die bekannten Displayprobleme ;)


Mit dem Vocamaster hat Gph soweit ich weiss in Korea Millionen gemacht. Wird dort wohl auch in schulen eingesetzt :lol:
 
Was ist denn der Grund dafür das man jetzt noch ein Gerät hinterherschieben will?
Ich verstehe das auch nicht ganz ich habe mir doch jetzt schon den neusten GPH Handheld ( :wiz: ) geholt wieso kommt jetzt im Oktober schon wieder ein neuer?
Welchen Zweck hat das :twisted:
 
freaky-m0 said:
Was ist denn der Grund dafür das man jetzt noch ein Gerät hinterherschieben will?
Ich verstehe das auch nicht ganz ich habe mir doch jetzt schon den neusten GPH Handheld ( :wiz: ) geholt wieso kommt jetzt im Oktober schon wieder ein neuer?
Welchen Zweck hat das :twisted:
Der soll wohl nicht in konkurenz zum wiz stehen, ganz im gegenteil.
So sollen leute, die vom kleinen display (und evtl des dpads und buttons) des wiz abgeschreckt wurden trotzdem zum kauf bewegt werden.
Das ist ja nichts anderes als ein WIZ in anderer Form.. display ist halt größer und dafür kein OLED
 
Genau so isses.

Das is nix neues und der F300 wurde erst auch nur fuer dieses "Vocamaster" Vokalbetrainer dings gebaut. Es gab aber wohl genug nachfrage danach so das Gph das jetzt auch fuer die weitere Kaeuferschaft zugaenglich macht.

Der F300 is zu 99,9% kompatibel zum Wiz (Evtl. muss man fuer das Display die eine oder andre kleine Anpassung machen). Mit dem Wiz hast du also immernoch die aktuelle Hardware. Der F300 is eher noch die "aeltere" Hardware da er nicht das tolle neue Display hat.
 
freaky-m0 said:
Was ist denn der Grund dafür das man jetzt noch ein Gerät hinterherschieben will?
Ich verstehe das auch nicht ganz ich habe mir doch jetzt schon den neusten GPH Handheld ( :wiz: ) geholt wieso kommt jetzt im Oktober schon wieder ein neuer?
Welchen Zweck hat das :twisted:
Ganz einfach: Wiz und F300 haben zwei völlig verschiedene Einsatzgebiete die nicht miteinander konkurrieren.

Der Vocamaster wird - wie bereits erwähnt - an koreanischen Schulen als Vokabeltrainer und "Lerncomputer" eingesetzt und ist nicht für den europäischen oder amerikanischen Markt gedacht.
Der Wiz ist die Multimedia-Spielkonsole für den Rest der Welt :wink:
Damit hat GPH für eine Technologie zwei verschiedene Einsatzzwecke.

Das wurde bereits in der Vergangenheit mit dem F100/F200 und dem alten Vocamaster erfolgreich umgesetzt.

Siehe:

company_image03.gif


Gtx.,
andY
 
@Andy

"Reading English Bible Campaign" :twisted:
benutzt das der vatikan auch ?! "e-messen, jetzt neu über F300 und :wiz: "
wär mal ein cooaler weg um neue "schäfchen" zu bekommen :lol:

scherz beiseite, denke auch net das das eine neue konkurrenz für den :wiz: darstellt;
zumal der F300 den Koreanischen Markt ja anscheinend nicht verlassen wird;

...
 
Wizmaster said:
@Andy

"Reading English Bible Campaign" :twisted:
benutzt das der vatikan auch ?! "e-messen, jetzt neu über F300 und :wiz: "
wär mal ein cooaler weg um neue "schäfchen" zu bekommen :lol:
Gute Idee :lol:
Wizmaster said:
scherz beiseite, denke auch net das das eine neue konkurrenz für den :wiz: darstellt;
zumal der F300 den Koreanischen Markt ja anscheinend nicht verlassen wird;

...
Naja, sagen wir mal "normalerweise" nicht :wink:

Gtx.,
andY
 
Back
Top