ali baba und die 40 räuber


zLouD

Active Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
598
Es war einmal eine Stadt in Persien da wohnten zwei Brüder, Ali Baba der bettelarm war und Kasim der eine reiche Frau geheiratet hatte. Einmal war Ali Baba im Wald Holz sammeln, da hörte er plötzlich Pferdegetrappel und lautes Schreien. Er kletter angstvoll auf einen Baum. Kurz darauf tauchten 40 Räuber auf die Taschen voller Gold. Einer trat vor einen Felsen und rief: "SESAM öffne Dich!" Der Felsen tat sich auf und alle 40 Räuber verschwanden darin.
 
Re: Software und Homebrew…

<t>Naja, das Wort Homebrew kam ja erst in Verruf, als die Neuen Handheld- konsolen rausgekommen sind, und Homebrew ein Synomüm dafür wurde eine Konsole zu hacken um eigenen Code und Raupkopien auf zum beispiel der psp ausführen zu können, in dem sinne ist Homebrew bei der Pandora gerechtfertigt, da die Pandora ja in die Fußstapfen des GP2X tritt bei dem die erbauer absolut dafür waren das da Homebrew drauf läuft<br/>
<br/>
Wenn erst das Wörtschen Homebrew aus dem Negativen Kontext raus ist, ist es mehr als Passend für Programme, die wie auch die Pandora zuhause gebraut wurden</t>
 
Re: Software und Homebrew…

<r>Die Diskussion hatten wir doch <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=8195"><s></s>hier<e></e></URL> schon.</r>
 
Re: Software und Homebrew…

<r>Natürlich, Herr zloud, werd ich das Wort "Homebrew" weiterhin für Software verwenden die für die Pandora geschieben wurde. Steht ja auch in ihrem Wikipedia-Artikel:<br/>

<QUOTE><s>
</s>The Pandora (console) will be able to run homebrew software<e>
</e></QUOTE>

...und inwiefern sollte jener "falsche Eindruck" von "Lesern" negativ sein? Ich könnte es mir sogar vorstellen, dass solche bei denen eben dieser "falsche Eindruck" entsteht, eher Menschen sind die nicht bereit sind richtig zu lesen, also Leute die nicht gewillt sind sich mit der Pandora auseinanderzusetzten. Einjeder der nur zwei Zeilen weiter ließt (nachdem er "Homebrew" nachgeschlagen hat <E>:)</E> ), wird jedweden "falschen Eindruck" wohl schnell wieder fallen lassen.<br/>
<br/>
cheers</r>
 
Nach einer Weile kamen sie wieder heraus und einer sagte : "SESAM schließe Dich!" und ritten davon. Ali Baba kletterte mit weichen Knien vom Baum und sprach: "SESAM öffne Dich!" Er fand unermessliche Schätze, doch er war klug und nahm nur Goldmünzen, was keiner bemerken würde, so hoffte er. "Es sind zu viele zum zählen" sagte er, als er heimkam zu seiner sprachlosen Frau.
 
Re: Software und Homebrew…

<r>Ich wüste jetzt nicht wieso man nicht Homebrew sagen sollte, jeder der eine PSP hat weiß was ein Homebrew Spiel ist, das dürften so 90 Millionen sein, ganz im Gegensatz zu dem Homebrew Bier was du meinst, wer braut sich heute noch ein Bier zu hause 1000 – 2000 Leute auf der Weld. <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Zudem verhindert der Name-Bezeichnung eine Zwei-Klassen-Gesellschaft unter Programmierern, weil es hier auch einige gibt die sich über Freeware Spiele beklagen nur weil sie nicht Open Source sind und man nicht im Quellcode rumwurschteln kann, ob wohl sie GRATIS sind und ein Name wie Homebrew bringt alles unter Dach und Fach. <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <E>:)</E> <br/>
<br/>
Wieso also nicht?</r>
 
Re: Software und Homebrew…

<r><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>
----<br/>
<br/>
<SIZE size="85"><s></s></SIZE><QUOTE author="Guy Montag"><s>
Guy Montag said:
</s><SIZE size="85">Die Diskussion hatten wir doch <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=8195"><s></s>hier<e></e></URL> schon.</SIZE><e>
</e></QUOTE><i>
</i><br/>
<br/>
Diese _Diskussion_ hatten wir in diesem Thread schon, was soll dass nun bedeuten?<br/>
<br/>
----
<e>
</e></QUOTE>
Was genau ist dir an diesem Satz unklar? Das Wort "Diskussion", weil du es mit Unterstrichen versehen hast?</r>
 
"Geh zu meinem Bruder und leih ein Scheffelmaß aus." "Wozu brauchen die das Maß?" wunderte sich Kasim und strich Pech auf den Grund des Scheffels. Als er ihn zurück bekam klebte ein Goldstück an dessen Boden. Kasim eilte zu Ali Baba und forderte eine Erklärung. Ali Baba erzählte alles und sein Bruder Kasim machte sich in seiner Gier auf zum Felsen. Am nächsten Morgen verschwand er mit 12 Mauleseln, von denen jeder zwei Körbe trug. Er fand den Wald und den Felsen, sprach das Zauberwort und bepackte die Körbe. Seine Habgier wurde ihm zum Verhängnis. Die Körbe wurden zu schwer und er konnte sie nicht tragen. Da er sich nicht entscheiden konnte, was er zurücklassen sollte, verging viel Zeit. Plötzlich ging der Felsen auf und mit viel Geschrei kamen die 40 Räuber in Höhle gesprungen. Sie töteten Kasim und warfen ihn vor die Höhle wo ihn Ali Baba fand, als Kasim nicht zurückehrte. Auch Kasims Frau starb bald darauf. Da zog Ali Baba in das große Haus seines Bruders und lebte glücklich und zufrieden.
 
Re: Software und Homebrew…

<r><QUOTE author="zLoud"><s>
zLoud said:
</s>
Hallo Leute,<br/>
<br/>
ich möchte euch doch bitten das Wort „Homebrew“ nicht im zusammenhang mit der Pandora zu nutzen,<br/>
aus dem ganz einfachen Grund dass das Wort Homebrew dort einfach keinen Platz finden wird.<br/>
<br/>
Diese, welche kein Englisch lesen können oder an beiden Artikeln interessiert sind, hier auch der Link für selbst gebrautes Bier.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Weshalb dieser Thread?<br/>
Nun, ich hatte eine Beiträge gelesen wo das Wort mutwillig genutzt wird, doch das kann bei Lesern auch einen falschen Eindruck hinterlassen falls sie das Wort nicht kennen und nachschlagen. Da wir eine open source Gemeinschaft sind und unser Handheld ein open source Betriebssystem fährt sollte man das Wort Homebrew nicht im zusammenhang mit der Pandora nutzen.<br/>
<br/>
In dem Sinne, auf dass der Pandora noch vor dem Dezember oder zumindest vor oder zu dem 24. Dez zu jedem Vorbesteller eintrifft <E>;)</E>.
<e>
</e></QUOTE>

Selbstverständlich kann man das Wort "Homebrew" im Zusammenhang mit der Pandora (und auch allen anderen hier im Forum vertretenen Geräten) verwenden und sollte es auch tun, wenn es angebracht ist. "Open Source" und "Homebrew" sind keine Synonyme (wovon "Homebrew" angeblich negativ belegt ist). Es sind zwei verschiedene Begriffe, die unterschiedliche Dinge meinen. "Gianas Return" kann man z.B. als Homebrew-Spiel bezeichnen, es ist aber kein "Open Source". Umgekehrt ist z.B. der Firefox-Browser "Open Source", aber niemand würde auf die Idee kommen, Firefox als Homebrew zu bezeichnen. Natürlich gibt es auch Überschneidungen, so dass beide Begriffe zutreffen können.</r>
 
zLouD: es ist übrigens nicht wirklich nett, eine Diskussion zu starten, und dann die Eigenen beiträge alle zu editieren!, Das macht den ganzen Treath unübersichtlich, da niemand weiß um was es geht, und die Leute die dir geantwortet haben kommen sich auch verarscht vor :(
 
Langsam merkt man.... die Nerven liegen blank. Wird Zeit dass die Pandora erscheint! :twisted:
 
Nupfi said:
Langsam merkt man.... die Nerven liegen blank. Wird Zeit dass die Pandora erscheint! :twisted:

Oh ja... :lol:

Naja, umso fleißiger sind vielleicht die Homebrewer dann, wenns endlich soweit ist^^
 
ElectronicPirate said:
Naja, umso fleißiger sind vielleicht die Homebrewer dann, wenns endlich soweit ist^^

Du hast das böse Wort gesagt! ;)
Ne, finde ansich auch an "Homebrew" nix schlechtes. Steht für mich für "zu Hause gebraut" und das ist gut so. :p
 
zLouD: es ist übrigens nicht wirklich nett, eine Diskussion zu starten, und dann die Eigenen beiträge alle zu editieren!, Das macht den ganzen Treath unübersichtlich, da niemand weiß um was es geht, und die Leute die dir geantwortet haben kommen sich auch verarscht vor :(

Es ist aber ganz menschlich:

Zloud meinte andere belehren zu müssen. Als er dann bemerkte dass die Masse nicht mit seiner Lehre konform ging editierte er seine Beiträge so, dass sie intelligenter wirkten, um das Vorhergegagene zu revidieren.
 
Schnatterplatsch said:
zLouD: es ist übrigens nicht wirklich nett, eine Diskussion zu starten, und dann die Eigenen beiträge alle zu editieren!, Das macht den ganzen Treath unübersichtlich, da niemand weiß um was es geht, und die Leute die dir geantwortet haben kommen sich auch verarscht vor :(

Es ist aber ganz menschlich:

Zloud meinte andere belehren zu müssen. Als er dann bemerkte dass die Masse nicht mit seiner Lehre konform ging editierte er seine Beiträge so, dass sie intelligenter wirkten, um das Vorhergegagene zu revidieren.


Herr Wahrsager hat gesprochen :)

Du hast absolut keine Ahnug weshalb ich dass getan habe, aber das stört dich nicht daran irgendeinen Scheiß vor dir her
zu schreiben.

Wenn du sonen Mist schreibst muss ich direkt an kirion denken und wie er auf sein NetBook besteht, du bist wirklich nah dran.

Zu alledem sollte das ein Versuch sein eine Diskussion über Homebrew zu starten, ich war im Unrecht was mir _allein_ wejp bestätigt hatte und das noch vor seinem Forumposting.

Mit dem Post von Guy Montag( sowieso nicht) noch mit dem von dir konnte man etwas anfangen, der von matzesu hatte immerhin noch Inhalt im gegesatz zu deinem selbstgerechten gefasel da…

Nun behauptest du das ich jemanden _belehren_ wollte, ich würde es wohl eher eine Bitte nennen wie ich es auch formuliert hatte.

Doch all meine Texte werden dir wohl keinen Gedanenstoß verfassen, du wirst sicher deine Behauptungen weiter verbreiten und damit hintermauern
dass die Masse nicht mit seiner Lehre konform ging editierte er seine Beiträge so, dass sie intelligenter wirkten, um das Vorhergegagene zu revidieren.

Ich weiß ja auch nicht genau ob du nie in deinem Leben Märchen gelesen oder gehört hast oder ob du es verdrängst weil du zu _cool_ oder zu _alt_ dafür bist, doch Ali Baba und die 40 Räuber ist ein Märchen.

Doch speise nun dein Ego weiterhin damit zu wissen was in alles und jedem vorgeht, es scheint dir zu munden.

Guten Tag
 
Guten Tag
Ich weiß ja auch nicht genau ob du nie in deinem Leben Märchen gelesen oder gehört hast oder ob du es verdrängst weil du zu _cool_ oder zu _alt_ dafür bist, doch Ali Baba und die 40 Räuber ist ein Märchen.

Danke, dass du mich auch drüber belehrst, wusste ich aber schon vorher.

Das erklärt allerdings immer noch nicht warum du deine beiträge in ein Märchen verwandelst. Ich finde, dass legt nahe, dass du (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr zu ihrem Inhalt stehst. Außerdem waren obige Beiträge von mir nicht bös gemeint. Hatte nur keine Lust da 30 Smilies(-> :D oder :) oder :lol: ) einzufügen um das Augenzwinkern zu verdeutlichen. Das sei hiermit getan: :D :) :lol: .

Ach, und warum hast du sie nun editiert?
 
Back
Top