Analogpads so "gut" wie bei PSP?


ro-li

Newbie
Joined
Oct 2, 2008
Messages
10
Hallo

Haben sich die Entwickler den, meiner Meinung nach, völlig unbrauchbaren Analogstick der PSP als negatives Beispiel gewählt und die Sticks der Pandora besser gemacht?

Bei der PSP ist feinfühliges steuern mit dem Analogstick nicht möglich.
Liegt wohl an der "Schiebetechnik" aufgrund fehlender Bauhöhe und der Tatsache das man zum verschieben auch ein wenig Drücken muß und das das ganze System schwergängig macht.

Mehr Platz ist in der Pandora ja auch nicht.
Wird da eine ähnliche Technk verwendet?
 

WIZkid

Newbie
Joined
Oct 6, 2008
Messages
114
Age
31
Location
Austria
LOCATION
Austria
würd mich auch ma genaueres intressiern!
aber ich glaub mal das es schon besser als auf da psp sein wird.
also sicher so gut, das man mit gewöhnung doch mehr als die diagonalen und "laufen" oder "stehen" ansteuern kann (ohne sich wie bei der psp so sehr dabei auf diese 1/2 mm zwischensteuerung konzentriern muss, dass man vom feeling, schonen bild kaum noch was mitbekommt.
also...?
 

double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,402
Ich kann da nur auf das Video aus dem Blog bzw. auf Youtube verweisen:

http://www.youtube.com/v/QEdJ2V7ltxg&hl=en&fs=1

Meiner Meinung nach ist dort sehr gut zu sehen, daß die analogpads leichtgängig sind.

Für einen direkten Vergleich wirst Du wohl warten müssen bis sich jemand, der beides in der Hand hat, welches zur Zeit noch recht wenige sein dürften, erbarmt einen kurzen Report zu schreiben.
 

ro-li

Newbie
Joined
Oct 2, 2008
Messages
10
Genau WIZkid

Also haben das Problem mit der PSP noch andere.

Man liest so wenig negatives über den Stick, höchstens, "nicht so optimal".

Ich will nicht über die PSP herziehen, hab selber eine der Ersten, und werde sie auch nicht hergeben, aber mit dem Stick has sich Big S einen, für so eine große Firma, peinlichen Ausrutscher geleistet.
Ich war eigentlich sehr enttäuscht da die PS Joypads, völlig zu Recht , zu den Besten gezählt haben.
 

WIZkid

Newbie
Joined
Oct 6, 2008
Messages
114
Age
31
Location
Austria
LOCATION
Austria
naja, ich sahs eher positiv.
weil ohne sony wären glaube ich diese analogpads nicht so attraktiv geworden.
also ich glaub sony hat damit sogar erst diese alternative zum 2D keuz im handheldsektor aufgezeigt.
also besser als nur das (und das is leider wirklich unnötig unter aller sau bei der psp) das steuerkreuz.

aber das mit "leicht fürbar" habe ich befürchtet.
ich will dar meine sticks mir ein feedback geben, ob der stick nun ansteht, gelengt wird oder vollkommen entlasstet = zentral ist.
und das fehlt mir am meisten bei diesen analogpads, das sie so leicht rum rutschn, das man garnicht richtig den zug zur neutralen mitte hin spürt, sondern eben nur ob maximale lenkung = anstehen oder minimal/garnicht = finger liegt nur drauf...
aber wie gesagt:
da das pandorapad ja doch etwas größer und moderner sein wird, bin ich zuversichtlich!
 
Top