Android Tablets in Deutschland - Eclair für Alle


kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,024
Location
the mockracy
ich habe das wahrscheinlich schonmal erwähnt, finde 7" perfekt um es noch in einer Hand zu halten, das ist für mich ein wesentlicher Grund. Die Auflösungen der erschwinglischen Tablets müsste für meinen Geschmack noch um einges höher werden als 800*480, das erscheint mir recht verbreitet, auch weil es AFAIK eine der von Android vorgesehenen Auflösungen ist.

edit: John Davidson, ich würde sehr, sehr gerne ein Tablet mit digitizer sehen... alternative momentan wäre dieser Fujitsu Siemens Stylistic. Aber der ist mir schlicht zu groß im Endeffekt.
 

JohnDavidson

Newbie
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
33
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Christoph.Rasim said:
Ob WebOS sich für Tablets wirklich besser eignet als Android muss sich ja auch erstmal zeigen, bisher ist das ja auch nur ein System für Smartphones.

Da hast du Recht. Ein paar Konzepte wie die Karten als "Tab" sind aber super für nen Tablet. Doch benötigt WebOS ebenfalls noch ein paar Anpassungen für ein größeres Display bzw einer höhreren Auflösung. Und ich wünschte mir Android würde in die Richtung auch noch optimiert. Denn Android ist ja nen super OS.
 

ZoxFox

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
die wiederauferstehung der funkknochen :-D
dell_streak_tablet_live_1.jpg


dell streak seit ein paar tagen in dtl. erhältlich, klingt von den specs recht interessant...das handy! :O
http://www.areamobile.de/news/16102...martphone-ab-heute-in-deutschland-erhaeltlich
 

ZoxFox

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
dingens said:
599€, die haben doch ein Rad ab :crazy:

naja dafür gibts von so nem großen hersteller auch nen ordentlichen software support. und das ipad ist ja auch nicht gerade billig...
 

Hawkey

Still Fresh
Joined
Jun 16, 2008
Messages
239
Für alle Interssierten: das Smart Book sollte ab jetzt erhätlich sein (~ auch online) :)

=> Quelle: *click*

Falls es sich jemand holt wäre wie gesagt ein Testbericht ganz nett ;)
 

docno

Still Fresh
Joined
Jul 27, 2008
Messages
267
Interessieren tut es mich schon,...aber ich kaufe die Katze auch nicht gerne im Sack ;)

Am meisten liebäuglich ja mit Notion Ink Adam,..aber der wird wohl noch auf sich warten lassen und mind. doppelt so teuer werden.
 

CF-Freakx

Still Fresh
Joined
Oct 28, 2009
Messages
253
512 Megabyte ROM und 512 Megabyte Arbeitsspeicher im Gerät.

wtf ist ROM ? hat der autor sich vllt verlesen und statt RAM ROM geschrieben? Ram ist ja aber der Arbeitsspeicher, ich blick ned durch
 

dummi

Still Fresh
Joined
Jul 27, 2010
Messages
141
Ist das Surfer von Smartbook bei Marktkauf schon wieder ausverkauft, oder war es nie vorrätig? Würde mich schonmal interessieren dieses kleine Schnuckelchen, aber wenn man's nirgends für 179€ kriegt ist das ja auch blöd.
 

Xtreme2k

Member
Joined
Oct 3, 2008
Messages
341
Ich habe gestern mein WITS A81e bekommen. Hat mich jetzt mit Versand aus Hongkong und Zoll ca. 180 Euro gekostet, dafür ist die Verarbeitung aber sehr gut und der Geschwindigkeitsunterschied zu den ganzen ARM9 oder ARM11-Tablets wirklich enorm. Android 2.2 läuft schon sehr gut, GPS funktioniert und mit dem Rockplayer gehen alle gängigen Videoformate. Hätte es noch einen kapazitiven Touchscreen, einen Neigungssensor und einen Hdmi-Ausgang wäre es fast perfekt ;-)

Jedenfalls kann ich nur jedem empfehlen darüber nachzudenken bevor man für den gleichen Preis das Marktkauf-Teil nimmt.
 

Suicicoo

Still Fresh
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
das smartbook surfer gibts immer noch nich ;) - oder die bei marktkauf haben mich angeschmiert, als sie mir erzählten, sie rufen mich an, sobald es da ist
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,024
Location
the mockracy
Hey Christoph, könntest Du uns einen Gefallen tun und eine simple paint-app austesten? Wäre mir sehr wichtig zu wissen, wie akkurat der Bildschirm ist, vor allem an den Rändern.
 

Xtreme2k

Member
Joined
Oct 3, 2008
Messages
341
Meinst Du sowas?

a81_digit.jpg


Die obere Bildschirmkante lies sich leider mit dem Programm nicht testen, fünf andere Malprogramme die ich ausprobiert habe liefen gar nicht erst fullscreen ;-( Werde nochmal weitersuchen. Bei den Rändern ist noch zu beachten das man nicht wie bei kapazitiven Screens über den Rand "drüberzeichnen" kann weil der Rahmen bei resistiven Touchscreens ja höher ist als das Display, man stösst also zwangsläufig am Rand an was das Ergebnis da etwas verfälscht.
 

Faust

Very Active Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
530
Location
France
hat denn jemand von euch so ein tablet ud hätte die güte aus der manga browser app mal fotos von der bildschirmqualität zu machen :)?

Wenn ich mir eins zulege wärs schon toll wenn sie ans Desire rankommen [link]
 

Suicicoo

Still Fresh
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
ich hab eins... problem: du kannst (ohne weiteres) wohl nix ausm store laden <.<
und bis jetzt hatte ich noch keine zeit/lust mich da weiter zu belesen ;)
mfg - sui
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,024
Location
the mockracy
Christoph.Rasim: Vielen Dank für das Pic, das sieht gut aus. Nun müsste Android nur noch drucksensitive Bildschirme können oder gleich ein "ordentliches" linux drauf.. oder vielleicht Maemo :D

Was mich noch brennend interessiert: Hat das Gerät einen Kickständer auf der Rückseite? So einer darf für mich nicht fehlen.

suicicoo: Es gibt einige market apps neben der offiziellen von Google
SlideMe/Mobentoo
AndAppStore
Archos AppsLib

Einfach mal googlen und testen, vielleicht geht damit was.

Faust said:
hat denn jemand von euch so ein tablet ud hätte die güte aus der manga browser app mal fotos von der bildschirmqualität zu machen :)?

Wenn ich mir eins zulege wärs schon toll wenn sie ans Desire rankommen [link]
Ist das aus Hellsing? Der Stil wirkt vertraut.

Ih glaube, dass man sich schwer tut bei der gleichen Auflösung und einem wesentlich größeren Screen auch nur annähernd so eine brillante Darstellung zu erreichen. Da muss ich nur das n900 und das Archos 7 HT nebeneinanderstellen. Beide 800x480, das Nokia allerdings bei halber Bildschirmdiagonale, das ist ein Riesenunterschied.
 

Xtreme2k

Member
Joined
Oct 3, 2008
Messages
341
kuru said:
Was mich noch brennend interessiert: Hat das Gerät einen Kickständer auf der Rückseite? So einer darf für mich nicht fehlen.

Es hat einen ausklappbaren Ständer eingebaut, mit dem kann man es wie einen Bilderrahmen hinstellen.
 
Top