Anfangen


SirDzstic said:
nen journal hat den vorteil, dass dein dateisystem nicht allzusehr im eimer ist, wenn du das gerät mal während des betriebs abschaltest

Ein Journal hat aber den Nachteil, dass dadurch ruckzuck die SD-Karte kaputt geht, wegen den vielen Schreibzugriffen.
 
ext2 hab ich nur schlechte erfahrungen mit gemacht (als ich mal knoppix probiert habe).. nach jedem crash war da im eimer.. ext3 hatte ich keine probleme mit.. aber ich bin eh für hfs+ ;)
 
jix said:
ext2 hab ich nur schlechte erfahrungen mit gemacht (als ich mal knoppix probiert habe).. nach jedem crash war da im eimer.. ext3 hatte ich keine probleme mit.. aber ich bin eh für hfs+ ;)
Och, mit ext2 und 3 hatte ich nie Probleme. Bei ext2 war nur nervig, dass der nach einer gewissen Zeit ein fsck gemacht hat und das daaaaaaaauert.
Mittlerweile benutze ich reiserfs. Funktioniert prima (nachdem es die Kinderkrankheiten der Anfangsversionen ueberstanden hatte) und ich haette wirklich gerne reiserfs4, da die Geschwindigkeit da enorm zugelegt hat. Leider wirds wohl noch eine ganze Zeit lang dauern bis es dann endlich mal im Kernel landet.

@jix: Apple Nutzer, was? Sehr vernuenftig... kommt bei mir auch irgendwann noch :).
 
hfs ist zwar nicht das beste vom prinzip her aber in der praxis hatte ich damit noch nie probleme.. ich konnte sogar von einer festplatte die kaputt war noch den großteil der daten retten (natürlich nicht das was kaputt war...)
 
Back
Top