Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND machen


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,265
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Re: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND mache

<r>Ja das würde alles Beinhalten.<br/>
Ich hab jetzt mal mein bestes Versucht aber GlibC will auch nichtmal das Configure<br/>
durchlaufen lassen,der meckert immer dass ich das in einem seperaten Ordner machen soll.<br/>
(Und da endete wieder mal mein Linux Wissen <E>:-D</E> )<br/>
<br/>
Gibt es eigentlich ein Pandora Entwickler RootFS? wo alles schon drinnen ist??<br/>
Nur zum Entwickeln würde mich ja ein <br/>
Benutzer "Gast" Passwort "Gast"<br/>
Benutzer "root" Passwort "root" überhaupt nicht stören <E>;)</E> <br/>
<br/>
Warscheinlich ist beim Einspielen des Dev Kits von Jilse irgendwas schiefgelaufen,<br/>
aber ScummVM 1.3.0 hat er komischerweise ohne anstanden kompiliert und installiert.<br/>
<br/>
Kann irgendjemand von euch so ein Rootfs bereitstellen?<br/>
Das mit dem Einspielen per Tar scheint nicht so perfekt zu funzen bei mir <E>:wub:</E><br/>
<br/>
-- Di 23. Aug 2011, 22:45 --<br/>
<br/>
Hi erstmal sorry wegen Doppelpost,wollte nur pushen und neue Infos geben.<br/>
<br/>
Wenn ich das gewusst hätte dass kompilieren auf Fat32 Partitionen soviel Fehler macht*loool* <E>:-D</E> <br/>
Das hätt mir echt viel Zeit und Ärger erspart <_< <br/>
Ich habs jetzt erstmal geschafft mir selbst eine Entwicklerumgebung zu erstellen und fast alle<br/>
Abhängigkeiten für Qemu schon kompiliert/installiert.<br/>
Qemu ist eeeendlich gerade am kompilieren auf der Pandora.<br/>
Wenn das Läuft und ich Windows95 endlich gut zum laufen bekomme,<br/>
müsste mir nur noch jemand erklären wie ich ein RootFS mache,dass jeder mit<br/>
dem Pandora SD Installer installieren kann.<br/>
Habe beim ersten Setup darauf geachtet dass <br/>
gast = Passwort = gast<br/>
&<br/>
root = Passwort = root ist <E>^_^</E> <br/>
<br/>
Also Leute ich bräuchte jetzt nur noch Hilfe wie ich eine rootfs Datei Erstelle ,dann stelle ich<br/>
dies gerne hier oder im Repo oder sonstwo Online.<br/>
Wäre eh mal schön eine Entwickler Rootfs zu haben,die man mit Pandora SD Installer<br/>
gaaanz einfach nutzen kann <E>;)</E><br/>
<br/>
-- Mi 24. Aug 2011, 08:37 --<br/>
<br/>
Qemu hat kompiliert und ich habs installiert.<br/>
Also Leute bei mir läuft die aktuellste Qemu Version 1.5.0<br/>
Windows 95 habe ich auch probiert und siehe da es läuft auf Anhieb ohne Probleme.<br/>
Und jetzt kommt der Gipfel:::::<br/>
<br/>
<SIZE size="200"><s></s>AGE OF EMPIRES LÄUFT FAST SPIELBAR AUF DER PANDORA!!<e></e></SIZE> <E>:juhu:</E> <br/>
<br/>
Diese Nachricht ist kein Scherz oder sowas,verbreitet diese Nachricht ruhig weiter. <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
und Diablo2 werde ich demnächst auch testen,aber keine Zeit aktuell <E>:-(</E> <br/>
<br/>
Am Wochenende werde ich Bilder machen davon und vielleicht auch ein ganz kleines Video <E>:ph34r:</E> <br/>
<br/>
Jetzt brauche ich nur Hilfe wie ich das komplette Dateisystem als Rootfs für euch packe.<br/>
Hab nämlich keinen schimmer wie ich ein Rootfs erstelle.<br/>
Brauche ich dazu nur Tar oder diese MkisoFS oder was,bitte helft,denn nur so<br/>
könnt ihr A:<br/>
Eine Entwicklerumgebung bekommen für den PandoraSD Installer<br/>
und B:<br/>
Qemu ist auch schon drauf kompiliert und installiert für euer Windows95 oder NT oder anderes zum testen</r>
 

slackland

Newbie
Joined
Sep 27, 2006
Messages
217
Re: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND mache

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>
Qemu hat kompiliert und ich habs installiert.<br/>
Also Leute bei mir läuft die aktuellste Qemu Version 1.5.0<br/>
Windows 95 habe ich auch probiert und siehe da es läuft auf Anhieb ohne Probleme.<br/>
Und jetzt kommt der Gipfel:::::<br/>
<br/>
<SIZE size="200"><s></s>AGE OF EMPIRES LÄUFT FAST SPIELBAR AUF DER PANDORA!!<e></e></SIZE> <E>:juhu:</E> <br/>
<br/>
Diese Nachricht ist kein Scherz oder sowas,verbreitet diese Nachricht ruhig weiter. <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
und Diablo2 werde ich demnächst auch testen,aber keine Zeit aktuell <E>:-(</E> <br/>
<br/>
Am Wochenende werde ich Bilder machen davon und vielleicht auch ein ganz kleines Video <E>:ph34r:</E> <br/>
<br/>
Jetzt brauche ich nur Hilfe wie ich das komplette Dateisystem als Rootfs für euch packe.<br/>
Hab nämlich keinen schimmer wie ich ein Rootfs erstelle.<br/>
Brauche ich dazu nur Tar oder diese MkisoFS oder was,bitte helft,denn nur so<br/>
könnt ihr A:<br/>
Eine Entwicklerumgebung bekommen für den PandoraSD Installer<br/>
und B:<br/>
Qemu ist auch schon drauf kompiliert und installiert für euer Windows95 oder NT oder anderes zum testen<e>
</e></QUOTE>

<E>:O</E> <E>:O</E> <E>:O</E> <E>:O</E> <E>:O</E> .<br/>
Ey, das war mein Projekt! <E>X-(</E> <br/>
Nein, quatsch! Herzliche Glückwunsch <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <br/>
Wie lange hat er Kompiliert??<br/>
Ich habs bei mir nochmal weiterlaufen lassen, aber ich glaube, bei mir war dann was nicht in Ordnung.<br/>
Wie du ausm Kram ne .pnd machen kannst, weiß ich leider nicht.<br/>
Ich persönlich wollte mich dabei an dem Qemu Port, dessen Link ich gepostet habe, Orientieren! Das waren 3 Dateien oder so, die man benötigt!<br/>
Wenn du's fertig hast, währe es mir eine Ehre, der erste zu sein, der es "Testet" <E>;)</E> .</r>
 

Shaokahn

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
107
Location
Germany
Re: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND mache

<r>Wooww, das sind gute neuigkeiten <E>:)</E> genial ,super Arbeit <E>;)</E> !<br/>
<br/>
Wird es vielleicht demnächst eine Test Version des kompilierten Qemu geben ?,<br/>
so wie die aus dem Englischen Forum ohne PND vieleicht ?!.<br/>
Freu mich so auf Qemu und damit sachen zu testen, das aus dem Englischen Forum <br/>
scheint wirklich paar Bugs zu haben, hab mit einem FreeDos image versucht unter Dos<br/>
Dark Forces und Terminal Velocity zu starten, Terminal Velocity läuft recht gut wenn man<br/>
die Pandora übertaktet und im spiel die einstellungen auf low stellt, nur das einzige Problem<br/>
was ich dort habe ist das die Tastatur nicht richtig geht und ich nicht nach Links oder Rechts<br/>
lenken kann. Bei Dark Forces kommt am anfang beim starten des Spiels eine fehler meldung,<br/>
danach kann ich ein neues Spiel starten und nach kurzem laden hängt sich Dark Forces auf <E>:-((</E> ,<br/>
am PC mit den selben einstellungen / gleiches Spiel ,läuft Dark Forces ohne fehler meldung<br/>
unter FreeDos.<br/>
Wenn ich die Geschwindigkeit von Qemu mit DosBox vergleiche, läuft Qemu wirklich schneller bei<br/>
einigen Spielen, zb. Terminal Velocity mit gut optimiertem Dosbox+Pandora OC läuft bei mir ziemlich<br/>
langsam / zackig ,für mich unspielbar. mit Qemu ist es gut spielbar finde ich <E>:)</E> .<br/>
Das Dos Spiel Master of Orion 2 habe ich leider nicht <E:-||</E> und konnte es somit leider nicht testen.<br/>
<br/>
Vielen Dank das du dir die Arbeit gemacht hast <E>:)</E> kann es kaum abwarten das neue Qemu auszuprobieren.<br/>
<br/>
Grüße, Shao.</r>
 

ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,265
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Re: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND mache

<r>also ich hab die Pandora dafür auf 800mhz die ganze Nacht laufen lassen,aber das noch schlimmere waren die Vorbereitungen,mal hat das gefehlt,dann hat das gefehlt und sehr viele Fehlermeldungen nur weil ich Fat32 benutzt habe(nutzt niemals mehr zum kompilieren Fat32 Partitionen) <E>:-D</E><br/>
<br/>
Opkg hat mir auch gut geholfen um fehlende Pakete vom Angstrom Repo zu laden als Armv7a <E>:)</E></r>
 

Dr.Damm Fist

Still Fresh
Joined
Dec 14, 2009
Messages
347
Age
36
Location
Germany / Thuringia
Re: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND mache

<r>Das sind ja herrliche Nachrichten!<br/>
Glückwunsch und Respekt an die Leistung von euch. Wenn das PND fertig is muss ich das umbedingt testen <E>:D</E> <br/>
da gibt es schon einige Klassiker die ich hier noch rumliegen hätte von dieser Zeit <E>:hurra:</E></r>
 

ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,265
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Re: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND mache

<r>Nach langer Zeit und viel gelernt habe ich es endlich geschafft Qemulator zu porten.<br/>
Qemulator ist ja eine grafische Startoberfläche für Qemu und da ich dies endlich habe kann dieser Tread geschlossen werden <E>;)</E> <br/>
<br/>
In meiner nächsten PandoraQemuOS Veröffentlichung wird Qemulator standartmäßig dabei sein <E>:-D</E></r>
 
Top