Anwalt hier?


Oookay, ich sags Euch kurz:

Es geht nur darum dass ich nicht bei jedem Preis "inkl. 16% Mwst. zzgl. Versandkosten" stehen hatte.
Richtig berechnet und ausgewiesen später ist zwar alles, aber das macht nix, es muss gleich bei der Preisangabe stehen.

Da hat ein anderer Shop mich wegen wettbewerbswidrigkeit bei Speichermedien eben abmahnen lassen (obwohl der selber ausser Festplatten keine Speichermedien verkauft... aber das macht ja nix, wir sind ja in Deutschland).

Streitwert mindern wir zwar jetzt erstmal (war auf 50.000 Euro, das ist der Maximalbetrag) angesetzt, aber ich muss halt beide Anwaltskosten zahlen und das kommt eben auf knapp 700 Euro.

Ich hätte für das Geld lieber ein paar gp2xe an Devs oder Presse geschickt, aber okay...

Was mir viel mehr stinkt, ist die Art. Statt einfach mal ne eMail schreiben, gleich abmahnen. Besonders, wenn der Shop offensichtlich klein ist, denn dann wehrt er sich ja wahrscheinlich nicht sondern zahlt gleich.
Ich hab bisher jeden Shop, den ich gesehen habe, der gegen ne Kleinigkeit verstossen hat oder so, freundlich drauf hingewiesen.
Gleich Abmahnen ist schiere Geldmacherei in meinen Augen, aber mei, so ist halt Deutschland.
 
so tief kann man eben sinken wenn es nur ums geld geht
also is ja net so als hätte ich genug geld aber sowas würde ich nie machn

naja so sind ebn die menschen
wenn man irgendwie einfach geld machn kann wird das ausgenutzt, egal wie

bis dann, euer
Käptn
 
was für 'ne schweinerei!
also ich kauf bei dem "anderen shop" garantiert nieee was!!

soll denen die ergaunerte kohle im hals stecken bleiben!!!
grrrr.... :x


grüsse rsl
 
Stimmt. Wenn du alles komplett hinter dir hast (und nichts mehr zu verlieren),kannst du ja mal Namen nennen... <_<
 
Ich sags mal so. Der Kerl tut mir Leid, dass er nich weiß wie man normal Geld macht. Der hat bestimmt Zuhause von der Mutti alles in den A**** geschoben bekommen. Und jetzt wo er langsam aus der Spätpubertät kommt gemerkt, das er ja zu beschränkt ist, auf normalem Wege Geld zu verdienen.
Dann hat er ED's Shop gesehen und war auf einmal total neidisch, sodass er ihn gleich verklagen musste. :x
 
hans-wurst said:
Ich sags mal so. Der Kerl tut mir Leid, dass er nich weiß wie man normal Geld macht. Der hat bestimmt Zuhause von der Mutti alles in den A**** geschoben bekommen. Und jetzt wo er langsam aus der Spätpubertät kommt gemerkt, das er ja zu beschrenkt ist, auf normalem Wege Geld zu verdienen.
Dann hat er ED's Shop gesehen und war auf einmal total neidisch, sodass er ihn gleich verklagen musste. :x

;) Das glaub ich nicht, weil der andere Shop etwas größer und eine GmbH ist. Der macht damit garantiert mehr Geld als ich ;)

Aber es gibt viele Anwälte, die gut von solchen Abmahnungen leben.
 
Trotzdem ist es eine gemeine Gaunerei! <_<


Wehe du lässt dich unterkriegen!!! :(
 
EvilDragon said:
Oookay, ich sags Euch kurz:

Es geht nur darum dass ich nicht bei jedem Preis "inkl. 16% Mwst. zzgl. Versandkosten" stehen hatte.
Richtig berechnet und ausgewiesen später ist zwar alles, aber das macht nix, es muss gleich bei der Preisangabe stehen.

Da hat ein anderer Shop mich wegen wettbewerbswidrigkeit bei Speichermedien eben abmahnen lassen (obwohl der selber ausser Festplatten keine Speichermedien verkauft... aber das macht ja nix, wir sind ja in Deutschland).

Das Abmahnen lassen ist bei MediaMarkt und Co. gängige Firmenpolitik
um die Konkurenz in den Ruin zu treiben. Da hat dieser Shop mit
den Festplatten wohl letzen Donnerstag zu viel Quer geguckt und
sich gedacht: "Was die können kann ich schon lange!" und hat dann
auf mehreren Seiten gesucht, bis er etwas gefunden hat.
 
Der MediaMarkt Online Shop war einer der ersten, der wegen dem gleichen Schmarrn schon von wem abgemahnt wurde ;)
 
EvilDragon said:
Der MediaMarkt Online Shop war einer der ersten, der wegen dem gleichen Schmarrn schon von wem abgemahnt wurde ;)
Passend event: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80904
 
EvilDragon said:
Der MediaMarkt Online Shop war einer der ersten, der wegen dem gleichen Schmarrn schon von wem abgemahnt wurde ;)

Zufällig sah ich neulich im TV einen Bericht, dass der Media Markt selber fleißig abmahnt wegen genau diesem Grütz. Hat einige kleine Händler arg getroffen und ist bei weitem kein Einzelfall.
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Der MediaMarkt Online Shop war einer der ersten, der wegen dem gleichen Schmarrn schon von wem abgemahnt wurde ;)

Zufällig sah ich neulich im TV einen Bericht, dass der Media Markt selber fleißig abmahnt wegen genau diesem Grütz. Hat einige kleine Händler arg getroffen und ist bei weitem kein Einzelfall.

Na, dem hätte ich was gehustet, wenn er das bei mir gemacht hätte. Kenne die oberste Geschäftsleitung der MediaSaturn Holding (wir drehen immer deren Weihnachtsfeier) ;)
 
Fusion_Power said:
Zufällig sah ich neulich im TV einen Bericht, dass der Media Markt selber fleißig abmahnt wegen genau diesem Grütz. Hat einige kleine Händler arg getroffen und ist bei weitem kein Einzelfall.

massaker_joe said:
Das Abmahnen lassen ist bei MediaMarkt und Co. gängige Firmenpolitik um die Konkurenz in den Ruin zu treiben. Da hat dieser Shop mit den Festplatten wohl letzen Donnerstag zu viel Quer geguckt und sich gedacht: "Was die können kann ich schon lange!"

Ähm hab ich doch schon vorher gesagt :confused:

Aber is kei Ding nicht. Doppel hält besser :wink:
 
Ich zweifle gerade an allem... (und wieder fehlt mir der kopfschüttelnde Smiley)



Naja, wenigstens ist Ed hier der Fels in der Brandung ^_^
 
Elektranox said:
Ahab said:
Ich zweifle gerade an allem... (und wieder fehlt mir der kopfschüttelnde Smiley)



Naja, wenigstens ist Ed hier der Fels in der Brandung ^_^

Sie machen es einem ziemlich leicht auszuwandern, was ^_^

Tja, warum sitzt der Webseitenbetreiber von eBay wohl in der Schweiz und von amazon in Luxemburg?

Kojote hat schon recht - ich hätte den Shop in Österreich aufmachen sollen ;)
 
Englische Ltds sind hierzulande mittlerweile auch sehr beliebt und eine interessante Rechtsform mit der man in Deutschland dank dem EU-Recht mittlerweile volles Handlungsrecht hat. Der Nachteil ist allerdings das deutsche Banken an Ltds eher zögerlich Kredite geben.
 
Back
Top