Anzahl Premium / Rest Batch 2 / Preis Batch 3


in 2 monaten (TM) (wie stellt man das hoch??)
ps: dieser beitrag war grad ziemlich unnötig oder?
 
Johnson r. said:
in 2 monaten (TM) (wie stellt man das hoch??)
ps: dieser beitrag war grad ziemlich unnötig oder?

In der Tat. 2 Monate sind überall, die muss man nicht posten.
 
ok, dann jetzt ein ernstgemeinter post: ed sagte vor ner woche sie haben ca 2700 boards/pandoras. 800 werden pro monat gebaut. daraus kann man sich nen groben überschlag machen, dem man halt zusätzlich noch die berühmt berüchtigten 2 monate als puffer zurechnen sollte. und vorallem: auf diese angaben ist kein gewehr (peng)
 
Wie wärs denn mal wenn ihr die AV Kabel verkaufen würdet? 4000*14 Euro sind bei mir 56000€ das wäre doch schonmal etwas.
Abgesehen davon entgeht ihr einer riesigen Storno Welle wenn ihr es schafft die Kabel endlich auszuliefern. Ansonsten kommt noch irgendwas in Richtung Sammelbestellung zustande. Dann mangelt es euch an noch mehr Geld.
 
JustMyOpinion said:
Wieso wird hier bereits von Batch 2 gesprochen, wenn Batch 1 noch nichtmal durch ist? Ich habe bereits Anfang 2009 bestellt und warte noch heute auf mein Gerät. Neue Infos gibt es wie immer nur sehr spärlich und Details nur auf Nachfrage. Batch 1 müßte schon lange durch sein. Es ist schon sehr frustrierend, das man sich alle paar Wochen selbst erkundigen muß, wie der Stand der Dinge ist. Mich würde interessieren, wann die letzten Geräte der ersten Serie entgültig ausgeliefert werden.

Immer mit der Ruhe. Machs einfach so wie ich. Nicht mehr aufregen und die Pandora aus deinem Kopf verdrängen. Irgendwann kommt sie dann schon mal (oder vielleicht auch nicht). Ich hab übrigens schon Anfang Oktober 2008 bestellt und hab mein Gerät immer noch nicht.
 
Sag mal JustMyOpinion ich dachte du hattest deine Bestellung storniert???? :confused:?? :confused:?? :confused:??
 
Ich will ja nichts sagen, aber die Pandora ist schon überteuert:
Schaut euch mal den Rasperry Pi an. Er kostet 25 Dollar!
700Mhz ARM11 Prozessor, 128MB RAM, SD Kartenleser

http://ndevil.com/rasperry-pi-ist-der-computer-fur-den-schlusselanhanger-0618781/#more-18781

Ja da fehlt noch einiges bis zur Pandora, aber es ist trotzdem saubillig. Für etwas mehr Geld kann man sich schon ein iPad 2 kaufen oder für den Preis der Pandora locker ein iPad 1...
 
iPad(2) und Pandora kann man nicht vergleichen.
Alleine die Eingabegeräte der Pandora machen diese einzigartig. Die Leistung ist auch OK.
Gut, wir haben keine Neigungssensoren und kein Multitouch, aber das iPad hat weder USB (schon gar kein USB-Host), Tastatur, Steuerkreuz, Gameknöpfe, Analogsticks (Habe ich was vergessen).
Gut man kann manches auf dem Display simulieren aber (jedefalls ich) kann sich nicht damit anfreunden, wenn das Gefühl der Tasten fehlt.

Achja, die Pandora passt in die Hosentasche, ist zusammenklappbar (Displayschutz integriert), der Akku hält sau lange, keine Jailbreaks oder sonstige Hacks notwendig (auch nach dem Update) und es läuft ein (mehr oder weniger) stink normales Linux drauf.
Also es gibt kein Gerät, dass der p&|a Konkurenz machen könnte.
 
Ich finde den Preis gerechtfertigt.
Warum?
Weil das Team um ED ohne Ende Geld und Schweiß in das Projekt gesteckt hat und für das sollten sie auch belohnt werden.
 
Infinity said:
Ich finde den Preis gerechtfertigt...

Genau. Ich hätte sogar das doppelte hingeblättert. Im Ernst.
Die Pandora ist eine limitierte Anfertigung. Seit ich davon hörte, sind alle anderen Geräte (ich meine portable) für mich uninteressant geworden (ausser vielleicht ein ebook reader). Natürlich verschliesse ich nicht die Augen vor den anderen, aber die haben nicht das Potenzial.
 
Ich gebe rohmux recht.
Wenn ich die Pandora mit meinen iPad 1 Vergleiche würde ich auch das Geld lieber für eine Pandora ausgeben, also um die 800-900€
weil es einfach was besonderes ist, aber im Juni bestelle ich meine.
Juhu "freu"
Sorry fürs off topic.
 
Es ist traurig, dass viele heutzutage nur noch mit "Dollarzeichen in den Augen" denken. Mir persönlich fehlt leider das Geld für eine Pandora, aber man bekommt für das Geld - wie viel sie auch kosten mag, wenn die Bestellungen erst einmal abgearbeitet sind - ja mehr als den Gegenwert der Einzelbauteile.

Zu allererst ist die Pandora natürlich ein Klasse Gesamtsystem, womit man wahnsinnig viel machen kann, aber das sind andere Devices auch (wobei das "richtige" Linux der Pandora schon sehr viel mehr Türen öffnet als bei anderen Geräten)
Was die Pandora so einzigartig macht, ist z.B. der Service. ED leistet seit den GP2X Tagen einwandfreie und erstklassige Arbeit. Ich könnte sicherlich heute noch meinen GP2X reparieren lassen, sollte ihm was zustoßen. Probiert das (für einen angemessenen Preis) mal bei anderer 5,5 Jahre alter Hardware.
Desweiteren ist es das ganze Konzept eines openhandheld, wo jeder damit und dafür machen kann, was ihm beliebt, doch das tolle. Allgemein die Community dahinter macht doch erst den ganzen Reiz aus.

just my 2 cents ;-)
Ziz
 
Mir gefällt die Exklusivität. Jedes Kind hat n Gameboy, PSP, etc. Apple Produkte sind auch längst Massenware die es für 1 Euro zum Handyvertrag dazu gibt.
Bei der Pandora kann ich mir sicher sein, dass ne ganze Weile vergehen kann, bis ich jemanden treffe, der auch eine hat.
Und es gibt schlichtweg nichts Vergleichbares. Dabei suche ich schon lange vor der Pandora nach etwas in der Art. Aber weder die japanischen Sony Mini PCs wie VGN-UX1XN Ultra, Toshibas Librettos, irgend ein Handy oder anderer Open Source Handheld oder Pocket PC bringen meine Wunschkriterien an den Tisch. Open Source bzw. nicht-proprietäres OS, lange Akkulaufzeit, Keyboard, Gaming Controller, SD Leser und das ganze soll in meinen Messenger Bag passen (maximal 6 Zoll)

Ich finde die Argumente der ganzen Hater so sinnlos. Die meisten hier, die vorbestellt haben, hatten mal so eben 250-300 um es mal auf Monate und Jahre einzufrieren. Es war nie eine Kostenfrage!
Wenn ich ein iDiot Handy oder Nintendo neuen 3D Handheld haben wollte, würde ich in den nächsten Laden gehen und es kaufen.

Die Wartezeit für die Pandora schlägt mühelos die für einen Lamborghini Aventador.
DAS macht sie in meinen Augen noch wertvoller.

--------------
"I worry about my judgment when anything I believe in or do regularly
begins to be accepted by the American public." --George Carlin
 
Hagbard said:
  • Mir gefällt die Exklusivität. Jedes Kind hat n Gameboy, PSP, etc. Apple Produkte sind auch längst Massenware die es für 1 Euro zum Handyvertrag dazu gibt.
  • Bei der Pandora kann ich mir sicher sein, dass ne ganze Weile vergehen kann, bis ich jemanden treffe, der auch eine hat.
  • Und es gibt schlichtweg nichts Vergleichbares.
  • Ich finde die Argumente der ganzen Hater so sinnlos.

Und ich finde deine absolut sinnfrei und irrational.
Hagbard said:
Die meisten hier, die vorbestellt haben, hatten mal so eben 250-300 um es mal auf Monate und Jahre einzufrieren.
Schwerer Irrtum. Es hieß damals bei der Vorbestellung, dass man nach einem knappen Jahr liefern werde und jetzt sind Jahre daraus geworden. Es haben auch deshalb schon etliche storniert.
Hagbard said:
Es war nie eine Kostenfrage!
Wir leben im Kapitalismus, da ist es immer eine Kostenfrage.
Hagbard said:
Wenn ich ein iDiot Handy oder Nintendo neuen 3D Handheld haben wollte, würde ich in den nächsten Laden gehen und es kaufen.

Das tun ja jetzt die meisten. Hier im Forum ist nichts mehr los und das bisschen aktivität konzentriert sich auf Threads wie "steht die Produktion". Von der deutschen Community kommt nichts mehr bedeutendes für die Pandora und das war ja ein Hauptargument, das sobald sie ausgeliefert ist sich einige dran setzten und das OS und andere Software weiterentwickeln und verbessern. Das war aber ein Denkfehler und so bleibt das größtenteils aus(in D komplett), weil sich niemand die Mühe macht etwas für 4000 Geräte zu entwicklen von dennen noch nicht mal alle ausgeliefert sind. In einem Jahr ist die Pandora in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Hagbard said:
Die Wartezeit für die Pandora schlägt mühelos die für einen Lamborghini Aventador.
DAS macht sie in meinen Augen noch wertvoller.

Oder die von Duke Nukem. :crazy:
Laut Wikipedia beträgt die Wartezeit übrigens 1 Jahr und ist damit wesentlich geringer als die von der Pandora. Außerdem wird die Stückzahl mit zeitlichem Fortschritt zunehmen und nicht wie bei der Pandora abnehmen.
 
Fennias Maxim said:
Und ich finde deine absolut sinnfrei und irrational.
Ok, du hast deine Meinung, auch wenn ich sie nicht mag, aber was machst du in einem openhandheld-Forum, was deiner Meinung nach faktisch tot ist, wenn du kein Interesse hier dran hast? Ich gehe doch auch nicht in ein Windowsforum und propagier Linux. :confused:??
Wir leben im Kapitalismus, da ist es immer eine Kostenfrage.
Nun, es gibt Leute, die leben zweckbedingt in einer kapitalistischen Gesellschaft, probieren es aber durch einen "Ich schau nicht aufs Geld, wenn es nicht sein muss"-Layer zu abstrahieren. ;-) Traurig, dass viele nur dem Geld hinterherrennen.
 
Fennias Maxim said:
Wir leben im Kapitalismus, da ist es immer eine Kostenfrage.

Nicht richtig. Sonst gäbe es kein Linux und auch keine andere Open Source Software.
Dies ist übrigens nicht nur in der Software-Welt so (zum Glück). Es gibt viele freiwillige Helfer, seien es Spenden oder wohltätige Arbeiten.
 
Damit auch mal jemand was nettes sagt: Willkommen auf meiner Ignorierliste, Fennias Maxim. Wenn die Pandora ach so schlecht ist, dann verkrümel dich und storniere oder versuche sie _konstruktiv_ zu verbessern. Aber nicht so.
 
Schnatterplatsch said:
Damit auch mal jemand was nettes sagt: Willkommen auf meiner Ignorierliste, Fennias Maxim. Wenn die Pandora ach so schlecht ist, dann verkrümel dich und storniere oder versuche sie _konstruktiv_ zu verbessern. Aber nicht so.
Er hat eigentlich nicht geschrieben, dass die Pandora an sich schlecht ist.
Das Hauptprobem des hohen Preises ist meiner Meinung nach weniger der Preis für sich alleine sondern die Tatsache, das dadurch zu wenig Leute eine Pandora käuflich erwerben werden. Höchstwahrscheinlich weniger als nötig sind, um in die Gewinnzone zu kommen seitens des OP-Teams. Und das wünsche ich dem Team, das sie für all ihre Mühen auch belohnt werden, ich glaube nach wie vor fest an das Projekt, das potential ist noch nicht mal ansatzweise ausgeschöpft.
Aber um in die Gewinnzone zu kommen, müssen mehr Pandoras verkauft werden, und um mehr zu verkaufen müssen die schneller und preiswerter produziert werden. Man macht eigentlich mehr gewinn mit vielen preiswerten Verkäufen als mit wenigen teuren, daher ist der Preis schon ein Faktor, der berücksichtigt werden muss. ich finde es schade, dass nicht alle in den genuss kommen, ihre Pandora für 249€ zu erhalten, denn das hab ich für mein Gerät bezahlt. Ich warte zwar immer noch drauf aber das kann ja nicht mehr lange dauern...sag ich mal. :-D
 
Ziz said:
Fennias Maxim said:
Und ich finde deine absolut sinnfrei und irrational.
Ok, du hast deine Meinung, auch wenn ich sie nicht mag, aber was machst du in einem openhandheld-Forum, was deiner Meinung nach faktisch tot ist, wenn du kein Interesse hier dran hast?

Ich hab nen GP2X.
Ziz said:
Ich gehe doch auch nicht in ein Windowsforum und propagier Linux. :confused:??

Ich begebe mich schon mal in ein Linuxforum und frage ob GNOME oder KDE besser ist^^
rohmux said:
Fennias Maxim said:
Wir leben im Kapitalismus, da ist es immer eine Kostenfrage.

Dies ist übrigens nicht nur in der Software-Welt so (zum Glück). Es gibt viele freiwillige Helfer, seien es Spenden oder wohltätige Arbeiten.

Wusstest du, das freiwilliges Helfen in einerm kapitalistischem System eigentlich Kontraproduktiv ist?
Meine Antworten war natürlich mal wieder übertrieben.
 
Fennias Maxim said:
Wusstest du, das freiwilliges Helfen in einerm kapitalistischem System eigentlich Kontraproduktiv ist?
Meine Antworten war natürlich mal wieder übertrieben.

Ne, ist nich Kontraproduktiv. Es sind Arbeitskräfte ohne Lohn. Günstiger kannst Du keinen Gewinn machen (wenn es Profitierende gibt).
Profitieren wird immer jemand. Aber wir driften hier komplett ab.
 
Back
Top