Anzahl Premium / Rest Batch 2 / Preis Batch 3


Fennias Maxim said:
Hagbard said:
Wenn ich ein iDiot Handy oder Nintendo neuen 3D Handheld haben wollte, würde ich in den nächsten Laden gehen und es kaufen.

Das tun ja jetzt die meisten. Hier im Forum ist nichts mehr los und das bisschen aktivität konzentriert sich auf Threads wie "steht die Produktion". Von der deutschen Community kommt nichts mehr bedeutendes für die Pandora und das war ja ein Hauptargument, das sobald sie ausgeliefert ist sich einige dran setzten und das OS und andere Software weiterentwickeln und verbessern.

Es gibt einige Leute (auch hier in D), die Software fuer die Pandora schreiben oder adaptieren (ich habe ein "native Development Environment" und "xbill" portiert, andere haben auch schon einiges selbst geschrieben und/oder etwas portiert. Die Realitaet straft sich Luegen ...
Fennias Maxim said:
Das war aber ein Denkfehler und so bleibt das größtenteils aus(in D komplett), weil sich niemand die Mühe macht etwas für 4000 Geräte zu entwicklen von dennen noch nicht mal alle ausgeliefert sind.

Es gibt mehrere Leute (auch hier im Forum), die bereits Software fuer die Pandora geschrieben und/oder adaptiert haben, und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das in Zukunft anders werden wird.
Fennias Maxim said:
In einem Jahr ist die Pandora in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Nimmst du Wetten an? Wenn ja, welche Quote?
Hagbard said:
Die Wartezeit für die Pandora schlägt mühelos die für einen Lamborghini Aventador.
DAS macht sie in meinen Augen noch wertvoller.
Fennias Maxim said:
Oder die von Duke Nukem. :crazy:
Laut Wikipedia beträgt die Wartezeit übrigens 1 Jahr und ist damit wesentlich geringer als die von der Pandora.
[

Genau das schrieb er doch ...

-- Sa Mai 07, 2011 22:57 --
Fennias Maxim said:
Wusstest du, das freiwilliges Helfen in einerm kapitalistischem System eigentlich Kontraproduktiv ist?

Du irrst. Viele Leute engagieren sich an vielen Stellen ehrenamtlich, und vieles in unserem Land wuerde nicht funktionieren, wenn es dieses ehrenamtliche Engagement nicht geben wuerde (ich denke da z.B. ab sozuale Aufgaben in Kirchengemeinden, bei den "Tafeln", in Schulen, ...)
und vieles saehe erheblich schlechter aus oder wuerde gar nicht mehr funktionieren, wenn es nicht so waere. Nur weil manxhe die Augen davor verschliessen, heisst das nicht, dass dieses soziale Engagement ueberfluessig oder gar kontraproguktiv waere.
Fennias Maxim said:
Meine Antworten war natürlich mal wieder übertrieben.
[/quote]

Sie war wie so oft schlicht falsch (und in nahezu jedem einzelnen Punkt widerlegbar).
 
p&|a p&|a p&|a
Ich wuerde gerne was Coden fuer die Pandora. Muss am Dienstag meine Bachelorarbeit abgeben, dann bin ich erstmal arbetisloser Informatiker.
Wie soll ich denn was fuer die pandora proggen wenn ich sie nicht da hab? Klar Crosscompilen aber wo testen?
Was mich ein bisschen ankaest ist das es schon lange keinen offiziellen Blog-Eintrag gegeben hat. ED halt mal die Leute bei Laune, wenn Alles gut laeuft ist das doch sicher einen Eintrag wert! Und bitte ein paar zahlen dazu schreiben, wie 3500 Pandas fertig ... (hehe waer schoen, dann bin ich auch bald an der Reihe).
Gruss an alle getreuen und nicht so treuen Open Source Fans.

PS: Ideologie ist was wofuer man nichts bekommt und nichts davon hat.
 
pronoJoe said:
Wie soll ich denn was fuer die pandora proggen wenn ich sie nicht da hab? Klar Crosscompilen aber wo testen?
Die drei erstplatzierten des letzten größeren Platformerwettbewerbs für die Pandora besaßen allesamt keine. Schreib etwas, was unter Linux mit Standarddingen wie SDL funktioniert oder kompilier dir gar ein OpenGL-ES-Mesa und du kannst super auf dem PC testen. ;-) Und es gibt genug Leute mit Pandora, die gerne Betatester spielen. :yes:
 
Damit auch mal jemand was nettes sagt: Willkommen auf meiner Ignorierliste, Fennias Maxim. Wenn die Pandora ach so schlecht ist, dann verkrümel dich und storniere oder versuche sie _konstruktiv_ zu verbessern. Aber nicht so.
Premiere! Schnatterplatsch und ich sind uns einer meinung ;).
Ich finde auch du solltest kontruktive kritik abgeben, gerne mit verbesserungsvorschlägen oder den mund halten. und nur so nebenbei: du bist am aktivsten im pandoraforum
 
Das ihr Pandora-User (bald-User, nun nicht mehr mehr-User, demnächst dann doch wieder-User) euch immer so anpissen lasst.
Mir ist das Gerät irgendwie zu teuer für meine Interessen (habe einen Caanoo zum Retro-Zocken), aber wenn ihr die Pandora mögt, wisst ihr doch so ungefähr auf was ihr euch eingelassen habt und müsst ja nicht bei jedem Troll eine Herzattacke kriegen :)
 
Akabei said:
[...] und müsst ja nicht bei jedem Troll eine Herzattacke kriegen :)
Ich besitze keine Pandora und werde nie eine besitzen (es sei denn jemand schenkt mir eine), verteidige aber gerne das Konzept des openhandhelds und dieses wird von der Pandora im Moment auf die Spitze getrrieben. :yes:
 
dust said:
rohmux said:
Genau. Ich hätte sogar das doppelte hingeblättert. Im Ernst.
Nicht labern, machen. Wir freuen uns Deinen Namen demnächst mit Deinem vollen Kaufpreis hier auf der Spenderliste ganz oben zu sehen.

1. Muss ich für etwas, dass das doppelte Wert ist auch den doppelten Preis zahlen wenn ich es für die hälfte bekomme? :confused::
2. Woher willst Du wissen, dass ich nicht Anonymous bin?
3. Finde ich es gut, dass du auf die Seite verlinkst. Ich denke da schon drüber nach, aber wie es halt mit dem lieben Geld ist, erst die Familie, dann die Dritten. Bin schliesslich kein Goldesel.
4. Meine Meinung bleibt, die Pandora hätte ich auch für den doppelten Preis gekauft.
 
RIP Pandora. Zum Glück habe ich abbestellt, als ED noch die Kohle zum Zurückzahlen hatte. Ich hoffe, dass das Team noch einigermaßen heil aus dieser Misere herauskommt und ED (den ich für einen super Typen halte) nicht von einem Hochhaus springt.
Und wenn ich das mal so sagen darf, ein Problem besteht darin, dass ein gewisser Teil der Community aus geistig Zurückgebliebenen besteht! Guckt euch doch nur mal den Schnatterplatsch an, oder den Johnson r. Keine Ahnung, kein Geld, noch inner Schule und spielen wahrscheinlich den ganzen Tag Minecraft oder son Scheiß. Wie kommt man darauf, für DIE etwas zu machen?
Ich schaue nach einem Jahr in diesem Forum wieder nach dem Stand der Dinge und es hat sich NICHTS verändert seit ich das letzte Mal hier war. Für das Team tut's mir nur leid...
jilse said:
Es gibt einige Leute (auch hier in D), die Software fuer die Pandora schreiben oder adaptieren (ich habe ein "native Development Environment" und "xbill" portiert, andere haben auch schon einiges selbst geschrieben und/oder etwas portiert. Die Realitaet straft sich Luegen ...
Und jetzt nenn' mir eine Person, die den Schwachsinn benutzt... Selbst wenn heute nacht alle Pandoras ausgeliefert würden, hätte die Pandora keine Chance, auch nicht mit dreifachem RAM und zehnfacher Akkulaufzeit. Wer benutzt überhaupt noch Angström...?
 
Also Ich habe erst letzte Woche eine Padora bestellt, die sogar diese Woche schon kommt.
Ich finde sie ist bis jetzt der beste Openspurce Handheld und wenn die Koreaner nicht bald mal was neues machen, was die Pandora um Längen schlägt, wird es auch erstmal
nichts besseres geben.
Ach und zum Thema Ånstróm das kann man wenn man will ersetzen, obwohl ich es gut finde wie es auf der Pandora ist.
 
alterschwede said:
[Blubb Blubb] Und jetzt nenn' mir eine Person, die den Schwachsinn benutzt... Selbst wenn heute nacht alle Pandoras ausgeliefert würden, hätte die Pandora keine Chance, auch nicht mit dreifachem RAM und zehnfacher Akkulaufzeit. Wer benutzt überhaupt noch Angström...?
Alter Schwede...
Mehr fällt mir dazu im Prinzip nicht ein. Beschwerst dich über gewisse Forenteilnehmer und trollst dir hier selbst ein Zeug zusammen... Komm doch mal in #gp2x.de auf dem efnet und frage die Leute vor Ort ob und wofür sie ihre Pandora nutzen oder nutzen wollen, anstatt es an einem - zugegebenermaßen teilweise inaktiven - Forum auszumachen. Die ausgelieferten Pandoras liegen - nicht - in der Ecke rum... Viele nutzen sie für Emulatoren, viele für Homebrew, einige für exotischere Dinge, die man sonst auf einem Linuxdesktop macht.
Und imho nutzen im Moment noch die meisten Angström. Arch wird zwar immer besser aber für den Pandoragamer ist Angström im Moment die erste Wahl (ob den teils alten Bibliotheken, die die Spiele nutzen).

Aber ich geb dir Recht, mehr RAM und mehr Akkulaufzeit werden die Pandora nicht weiter bringen - weil das nie diskutierte Bottlenecks sind. Die größten Bottlenecks entstehen nach wie vor bei der Taktrate der ARM-CPU. ;)
 
@alter schwede:
dazu äußer ich mich nicht, ist mir eindeutig zu blöd
 
Johnson r. said:
@alter schwede:
dazu äußer ich mich nicht, ist mir eindeutig zu blöd
Die Aussage, dass du keine Aussage macht, ist paradox. Pass auf, du kannst damit einige Informatiker und Mathematiker in gedankliche Endlosschleifen schicken, wodurch diese dann verhungern. :-D
 
alterschwede said:
RIP Pandora. Zum Glück habe ich abbestellt, als ED noch die Kohle zum Zurückzahlen hatte. Ich hoffe, dass das Team noch einigermaßen heil aus dieser Misere herauskommt und ED (den ich für einen super Typen halte) nicht von einem Hochhaus springt.
Und wenn ich das mal so sagen darf, ein Problem besteht darin, dass ein gewisser Teil der Community aus geistig Zurückgebliebenen besteht! Guckt euch doch nur mal den Schnatterplatsch an, oder den Johnson r. Keine Ahnung, kein Geld, noch inner Schule und spielen wahrscheinlich den ganzen Tag Minecraft oder son Scheiß. Wie kommt man darauf, für DIE etwas zu machen?
Ich schaue nach einem Jahr in diesem Forum wieder nach dem Stand der Dinge und es hat sich NICHTS verändert seit ich das letzte Mal hier war. Für das Team tut's mir nur leid...
jilse said:
Es gibt einige Leute (auch hier in D), die Software fuer die Pandora schreiben oder adaptieren (ich habe ein "native Development Environment" und "xbill" portiert, andere haben auch schon einiges selbst geschrieben und/oder etwas portiert. Die Realitaet straft sich Luegen ...
Und jetzt nenn' mir eine Person, die den Schwachsinn benutzt... Selbst wenn heute nacht alle Pandoras ausgeliefert würden, hätte die Pandora keine Chance, auch nicht mit dreifachem RAM und zehnfacher Akkulaufzeit. Wer benutzt überhaupt noch Angström...?

Lol, über Andere herziehen um die eigene Erbärmlichkeit zu überdecken?
Leute wie du amüsieren mich immer wieder, denkst du wirklich das du Leute mit deinem unterirdischen Intellekt dazu bewegen kannst sich von diesem Projekt zu distanzieren?
Einen anderen Grund kann ich mir für deinen Post nicht vorstellen.
Und da du offensichtlich auch nicht die geringste Ahnung von Communityarbeit, Linux und freier Software hast, spiel dein Windows kaputt und geh sterben.
 
alterschwede said:
RIP Pandora. Zum Glück habe ich abbestellt, als ED noch die Kohle zum Zurückzahlen hatte.

Ah, hm, interessant. Ich wusste nicht, dass ich gerade keine Kohle zum Zurückzahlen habe?
Ich habe dafür noch genausoviel, wie am Anfang des Projekts...
 
alterschwede said:
Zum Glück [...] ich [...] Hochhaus springt.[...]
Ich [...] ein Problem [...] geistig Zurückgeblieben [...]! [....] Inner Schule [...] den ganzen Tag [...] Leid...
 
Leute lasst uns doch gerne über Fakten reden aber bitte nicht über miese Laune oder ähnliches.
 
EvilDragon said:
alterschwede said:
RIP Pandora. Zum Glück habe ich abbestellt, als ED noch die Kohle zum Zurückzahlen hatte.

Ah, hm, interessant. Ich wusste nicht, dass ich gerade keine Kohle zum Zurückzahlen habe?
Ich habe dafür noch genausoviel, wie am Anfang des Projekts...
Echt? Das freut mich für dich, wirklich.

Super Idee, die Pandora, leider nur maue Umsetzung (für die das Team nur bedingt was kann, ist mir klar). Großes Lob allerdings an ED Führungsstil. Sein sicheres Auftreten ist das Einzige, was 90% der Vorbesteller bei der Stange gehalten hat, dessen bin ich mir sicher (erinnert mich ein bisschen an Steve Jobs).

Trotzdem ist klar: der Zug ist abgefahren. Das muss doch langsam wirklich auch dem letzten am Bahnhof Zurückgebliebenen bewusst werden.
Schnatterplatsch said:
alterschwede said:
Zum Glück [...] ich [...] Hochhaus springt.[...]
Ich [...] ein Problem [...] geistig Zurückgeblieben [...]! [....] Inner Schule [...] den ganzen Tag [...] Leid...
Wieviel Zeit muss man haben? Such dir mal ein richtiges Hobby, statt den ganzen Tag in Foren abzuhängen.
 
Back
Top