Archos Infos


Seraptin

Well-Known Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Da der Archos 605 4GB gerade fuer ca. 90EUR bei Amazon zu haben ist wollte ich mal fragen wer sich mit dem Geraet schon auseinandergesetzt hat ???

Erfahrungsberichte und Informationen ob das Teil inzwischen schon gehackt worden ist waehren Hilfreich... eventuell verweise auf eine exestierende Community. Ich finde das Ding ganz nett... aber nur als MP3 Player taugt das nix. :D

Is it Hacked ?
Yes !
BUY IT !
- The way of the GEEK :ph34r:
 
Vor einiger Zeit war ich kurz davor einen 605 zu kaufen. Habe mich dann jedoch für die Pandora entschieden. Der Grund war die Geschlossenheit des Archos. Es gab zwar mal einen Hack, aber nur für eine ältere Firmware Version. Für die neue gibt es nichts. Ohne Hack kann man mit dem Gerät leider so gut wie nichts machen, im Vergleich zu dem was damit möglich wäre. Im Auslieferungszustand kann man nicht mal ins Internet, obwohl damit geworben wird. Man muss sich erst ein kostenpflichtiges Plug In (ca 30€) dazu kaufen. Das mit den Plug Ins zieht sich leider durch. Will man alle Formate abspielen die der Archos beherscht ist wieder ein kostenpflichtiges Plug In notwendig.
Preise für die Plug Ins siehe hier: http://www.archos.com/store/plugsearch.html?prod=archos605" onclick="window.open(this.href);return false;

Wäre der Archos offen, würde ich ihn sofort kaufen. Aber so beschnitten wie er jetzt ist will ich ihn nicht haben. Ich müsste immer daran denken was mit dem Gerät möglich wäre aber nicht möglich ist weil Archos Profit mit irgendwelchen Plug Ins machen will.
 
Also ich kanns denen nicht verübeln, dass Sie als Firma Geld verdienen wollen. :wink: Die Preise sind aber etwas überzogen. 90€ für alle Plugins! Neee! :huh:
Letztendlich entscheidet aber immer die Kundschaft was gut ankommt. Wenns nicht gekauft wird, wars entweder zu wenig Werbung, nicht gut genug oder zu teuer.

Ich schau mir bei den meisten Geräte aber auch erstmal an ob man eigene Firmware aufspielen kann oder diese sonst wie anderweitig zu verwenden sind bzw. unter Linux erreichbar sind. (DBOX2, LA Fonera, XBox und jetzt Pandora)
 
subnet_zero said:
Also ich kanns denen nicht verübeln, dass Sie als Firma Geld verdienen wollen. :wink:
Geld verdienen sie ja eh mit der Hardware, und die ist nicht gerade billig. (von der jetzigen Preisreduktion mal abgessehen)

Ich halte es einfach für eine Frechheit überall mit der Internettauglichkeit des Geräts zu werben, aber dann noch 30€ extra zu verlangen wenn die Leute tatsächlich ins Internet wollen.
 
Jop das gefaellt mir auch nicht :/

Ich wollte das Geraet als MediaCenter im Auto benutzen... aber ohne offene Hardware is mir das auch etwas zu doof... Zumal ich auch gehoert habe das der z.B. ab 1000Songs irgendwie Verwaltungsprobleme bekommen kann.
 
Back
Top