Auf was wartet ihr am meisten? (Emu, Port, Homebrew Game)


Sonic-NKT

Very Active Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
Hi,
wollt mal fragen worauf ihr euch so am meisten freut, was vieleicht erst jetzt möglich ist (wegen hardware) oder was wollt ihr als erstes vom Gp32 portiert sehen.

Ich mach dann mal den Anfang:

Also bei Emulatoren freue ich mich natürlich auf eine schnellere SNES variante, doch am meissten interessiert mich doch wohl Amiga und NeoGeo.

Port: dank der schnelleren CPU und des vielen Arbeitsspeichers freu ich mir hier auf einen Exult port und eine schnelle Quake Version.

Vom Gp32 wünsch ich mir wohl als erstes einen Fenix Port, denn es wär sehr cool wenn man gleich die fenix games auf dem neuen handheld spielen könnte dazu kommt das ich das grad lerne.
 

synkro

0xdeadbeef
Joined
Aug 26, 2003
Messages
823
Location
Germany
Website
Visit site
bah. diese hurerei um emus kann ich gar nicht nachvollziehen. obwohl en SNES-emu sicherlich ein systemseller sein wird. Ich warte nur auf einen ogg player und Quake. Ich hoffe das SDK wird halbwegs gut und fenix kommt schnell, denn die die Leute lieben es und man kann echt viel damit machen.
 

Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
38
Location
Dteuschland ;)
Ja klar, Fenix! :D Das wär geil! Ich hoffe Chui kauft sich nen gpx2 und übernimmt das, ansonsten muss ich jemand anderen dazu zwingen :D

Hmm und hinsichtlich Emu: ganz klar SNES! Ich will endlich ordentlich RPGs on the go zocken :)

Ach ja, ScummVM wär auch net schlecht, lief mir mit Musik und/oder Sprachausgabe ein bissl zu langsam aufm gp32, k.A. ob das aufm gpx2 besser laufen wird...
 

Wizzard

Newbie
Joined
Aug 2, 2005
Messages
130
Location
Rohrbach
LOCATION
Rohrbach
Na ich hoffe es wird ne menge rpg´s geben.Auserdem will ich neo geo und pc engine spielen.
 

T045TBR0T

Newbie
Joined
Aug 2, 2005
Messages
28
Website
www.t045tbr0t.cjb.net
WEBSITE
http://www.t045tbr0t.cjb.net
auf jeden fall Fenix, und DrMD :D
Doom wär auch spaßig, und GPsmash und dieses RTS, GPwar oder so, und der Advance wars klon, und und und ^^

Bin mal gespannt was mit den emus wird, die Gamepark holdings angeblich entwickeln lässt, ob die kommerziell werden, und was mit firmware passiert
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,898
Age
44
Location
Ingolstadt
Nun, ich weiß, dass Mr. Mirko, Rlyeh, skeezix, etc. für den gpx2 coden wollen. Das ist doch schonmal ein guter Anfang :)

Mir selber wäre Homebrew am liebsten (war schon immer ein Fan von Homebrew und nicht von Emus), aber SNES um mal kurz Terranigma zu spielen, wäre schon super :)
 

MIK

Still Fresh
Joined
Apr 13, 2004
Messages
119
Location
Steinen, Germany
Website
www.gamingnewz.de
Ich würde mich über einen wirklich guten NeoGeo Port freuen, endlich mal Metal Slug mobil zocken und nicht diese GBA Version ;)

Natürlich wäre ich auch nicht gegen ein SNES oder GBA EMU abgeneigt.

Ein Port von Open Transport Tycoon Deluxe würde mich wohl am meisten freuen.
 

T045TBR0T

Newbie
Joined
Aug 2, 2005
Messages
28
Website
www.t045tbr0t.cjb.net
WEBSITE
http://www.t045tbr0t.cjb.net
hehehe TTD gibts schon für den Zodiac :D aber meine SD-Karte is müll :(

Ich weiß aber auch nich Ob das auf nem Gerät ohne maus/touchscreen so gut kommt.
Ich Fänds auch extrem cool wenn die ganzen GP32 Homebrew sachen einfach so laufen...Mafi Sushi Panic ist im Moment eins meiner Lieblingsspiele...Und ein paar Palm/Zodiac-Spiele zu porten wär IMO auch nich schlecht (Bike or Die :) )
Gibt es eigentlich schon so was wie ein SDK?
 

Horscht

Banned?
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,612
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Also, meine Wünsche für die Konsole wären vorrangig:

Ogg/MP3/WMA player (wenns das nicht von Grund auf kann)
SNES/NeoGeo emu und nochn paar andere, die der GP32 einfach von den PS her nicht hinkriegt.
Videos spielt das ding doch nativ, oder? Ein movieplayer entfällt also.
vll auch interesant wäre ein Internet-browser (kenn mich leider mit den Spezis vom GPX2 aus, genauer gesagt ob der WiFi hat).
Im grossen und ganzen hoffe ich auch mal, dass das Gerät auf die persönlichen Wünsche zugeschnitten werden kann (Wallpaper, u.U. auch auswechselbare Gehäuse).

also, mal sehen was auf uns zukommt.

EDIT: natürlich sind interesante Homebrew programme/spiele auch nicht zu verachten. Ein Fenix port wäre natürlich super, da würden schon eine Menge spiele laufen,
 

Digitalrat

Member
Joined
Jan 8, 2005
Messages
1,639
Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Fenix-Port, denn der würde schonmal schnell einige Spiele garantieren. Ich bin am meisten an Homebrew-Spielen interessiert. Ich würde sehr freuen wenn ich MarioKart auf dem GPX2 spielen könnte, aber ich glaube dafür ist er noch zu langsam. ;) An Ports hoffe ich auf vor allem auf "the Battle for Wesnoth", der allerdings ein wenig Arbeit benötigen wird. Außerdem wäre Flash ganz nett.

Außerdem will endlich anfangen für einen Handheld zu programmieren, mit anderen Worten für den GPX2. Da ich hauptsächlich Linux benutze ist es nicht gerade einfach den Anfang in der GP32-Programmierung zu schaffen. Die meisten Anleitungen sind für Windows und das offizielle SDK ebenfalls. Das wird nach der GPX2-Seite anders sein. Ich hab zwar schon angefangen für den GP32 zu programmieren, hab aber aufgegeben, da ich Geepee unter Linux nicht wirklich zum Laufen bekommen konnte.
 

synkro

0xdeadbeef
Joined
Aug 26, 2003
Messages
823
Location
Germany
Website
Visit site
ich habe ansich auch vor für den GPx2zu coden, nur muss ich erstmal die Kohle auftriben und mal was sinnvolles für den GP32 machen. Wenn Mr.Mirko für den GPx2 was machen will, heisst dass das Projekt Ninja tot ist? Denke schon, denn von GPx2, xGP und Ninja ist mindestens eines überfflüssig, wenn sich sogra beide. IMHO ist atm GPx2 der beste Kandidat umden GP32 zu beerben....

@ben: native sind alle toolchains für GP32 eh für Linux und die SDKs wind unabhängig vom verwendeten OS. EInfach das devkitpro install.script runterladen und unter Linux hat man in wenigen Minuten alles was man braucht.
 

Digitalrat

Member
Joined
Jan 8, 2005
Messages
1,639
dann lad dir mal das offizielle gamepark-sdk runter (ne .exe-datei, die unter wine nicht läuft ^^)

außerdem kann man mit dem offiziellen sdk, soweit ich weiß, die programme auch für windows kompilieren, was ja sehr sinnvoll ist, vor allem wenn geepee nicht funzt
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,898
Age
44
Location
Ingolstadt
Der Ninja ist nicht offiziell tot - aber auf Halde gelegt, bis wir eine Möglichkeit gefunden haben, an die Bauteile zu kommen...
 

Horscht

Banned?
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,612
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
naja, um mal ganz ehrlich zu sein, habe ich mir vom Ninja nicht wirklich viel versprochen. Ich hatte mich schon gefragt, wo man die Teile mal "so ganz einfach" herbekommen will.
 

Digitalrat

Member
Joined
Jan 8, 2005
Messages
1,639
Ich hab mir schon etwas vom Ninja versprochen, mit der Veröffentlichung vom GPX2 und vom XGP sehe ich da allerdings nicht mehr so den Sinn drin, da der GPX2 dem Ninja, außer dem Prozessor, doch sehr ähnelt. Ich gehe davon aus das der Nachfolger vom GPX2 (Veröffentlichung Ende 2006, davor sollte der Ninja auch nicht fertig entwickelt sein können) auch einen schnelleren Prozessor bieten wird.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,898
Age
44
Location
Ingolstadt
? Nachfolger vom gpx2?

Da gibts erstmal keinen Nachfolger. Der XGP ist eine andere Konsole.
 

Digitalrat

Member
Joined
Jan 8, 2005
Messages
1,639
Ich habe mir die Kommentare vom Admin des GPX2.com-Forums durchgelesen und wenn meine Übersetzung stimmt stand das dort. ;)
 

Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
38
Location
Dteuschland ;)
Die sagen nur, dass sie ein paar Features für einen möglichen Nachfolger verwirklichen wollen...
 

Seraptin

Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
ja also nach dem was der so alles gesagt hat scheint n nachfolger ziemlich sicher zu sein...

was ich mir vom gpx2 verspreche... hmm

also n paar emus (neogeo, gba hmmmmmm :p )
homebrewn games ;P
video, audio :)
und eventuell n paar pda-like sachen.... allderdings geht mir da n touchscreen wirklich schon sehr ab :( schade dass die keinen dazumachen wollen :(
 

Sonic-NKT

Very Active Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
fänds ziemlich kacke wenn der nachfolger schon ende 2006 kommt, hab mein gp32 schon mehrere Jahre und naja erhoffe mir vom GPX2 auch mindestens 2-3, wär blöd wenn dann ne neue version kommt mit schnellerer CPU zb und ich dann die ganze software nur noch auf halber geschwindigkeit genießen könnte mit meiner alten Version.
 
Top