Auf was wartet ihr am meisten? (Emu, Port, Homebrew Game)


Digitalrat

Member
Joined
Jan 8, 2005
Messages
1,639
Wenn dann wird die Geschwindigkeit nicht erheblich höher sein und außerdem werden die Programmierer schon darauf achten die Spiele auf beiden GPX2s gleich gut zum laufen zu bringen. Bei Emus geht die Geschwindigkeit einfach höher. Das andere Modell wird dann ja auch nicht unbedingt ein Ersatz sein, da es wohl viel teurer werden wird.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,902
Age
44
Location
Ingolstadt
Ich wüsste auch nicht, wozu... 2 Gig Speicher dürfte doch für den Anfang reichen :)
 

Nintendos N

Newbie
Joined
Aug 6, 2005
Messages
16
Location
Düsseldorf
LOCATION
Düsseldorf
gut zu wissen das sdio unterstüzt wird
der weite slot ist dann für die wlan-, bluetooth- karte ect. und der erste für die speicher karte.^^
korrigiert mich wenn was falsch ist bin noch ein n00b in handheld bereich
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,902
Age
44
Location
Ingolstadt
Tst, was die Leute wieder alles in Kartenslots mit einbauen :)
Heutzutage muss alles für alles hergenommen werden, oder?

Wann fängt mein PC endlich an, mir Kaffee zu kochen ;)
 

Sonic-NKT

Very Active Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
damit ist ja wifi theoretisch möglich mit dem GPX2, das problem ist nur man bräuchte Linux treiber für SDIO und diese karten, leider gibts da noch nichts richtiges, aber es wird glaube ich daran gearbeitet. vieleicht kann man ja aber auch wie beim gp32 den USB in host mode setzen.
 

Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
38
Location
Dteuschland ;)
EvilDragon said:
Ich wüsste auch nicht, wozu... 2 Gig Speicher dürfte doch für den Anfang reichen :)

Naja, wär praktisch um von einer Karte auf ne andere kopieren zu können...

Und, verzeiht die Frage, was ist SDIO?
 

T045TBR0T

Newbie
Joined
Aug 2, 2005
Messages
28
Website
www.t045tbr0t.cjb.net
WEBSITE
http://www.t045tbr0t.cjb.net
SDIO = Secure Digital Input Output
also I/O geräte auf ner SD karte, z.B. Kamera, WiFi usw.
btw wegen SDIO WiFi treibern...Tapwave (Zodiac) hatten ja, bevor sie schluss gemacht haben, an nem Linux OS für den Zodiac gearbeitet, vielleicht ham die schon WiFi treiber dafür, der Palm OS WiFi Treiber von Tapwave war wohl einer der besten.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,902
Age
44
Location
Ingolstadt
Nun, wenn's TECHNISCH möglich ist, werden die Devs das früher oder später schon mit implementieren.
Ich kenn doch die GP32 Leute :)
 

Seraptin

Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
jo aber n 2. sd karten slot wär dann halt schon praktisch...
sonst müsste man alles was z.B. WiFi benutzt auf dem nand speicher speichern.
Aber sie planen ja leider nur einen slot :(

Edit: Was man nich vergessen sollte ich dass sido zeugs ziemlich teuer is...
Ne w-lan karte kostet ca. 100 euro :/
 

Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
38
Location
Dteuschland ;)
EvilDragon said:
Tst, was die Leute wieder alles in Kartenslots mit einbauen :)
Heutzutage muss alles für alles hergenommen werden, oder?

Wann fängt mein PC endlich an, mir Kaffee zu kochen ;)


Naja, wärmen kann man per USB ja schon...

Noch was, warum sind die Zeiten der posts nicht in der richtigen Reihenfolge hier, alles verwurschtelt!
 

Nintendos N

Newbie
Joined
Aug 6, 2005
Messages
16
Location
Düsseldorf
LOCATION
Düsseldorf
eigendlich wärs ja noch besser, wenn es einen usb host port gäbe,dann könnte man ja den (gpx2) mit wifi,tv out usw. erweitern und dennnoch eine sd karte benutzen.
das wär natürlich auch eine billigere lösung als die sache mit dem sdio
 

Digitalrat

Member
Joined
Jan 8, 2005
Messages
1,639
Anscheinend nicht: http://gpx2.com/support/support_sugest_view.asp?indexNo=444&page=1&bunho=2&part=02
 

no_skill

gp2x! bananas! mayhem! mayham!
Joined
Jan 9, 2004
Messages
734
Age
35
Location
Austria
Website
72dpiarmy.com
EvilDragon said:
Nun, ich weiß, dass Mr. Mirko, Rlyeh, skeezix, etc. für den gpx2 coden wollen. Das ist doch schonmal ein guter Anfang :)

:hier :hier

ich auch :)

...aber erstmal muss ein notebook ran... $$$
 

no_skill

gp2x! bananas! mayhem! mayham!
Joined
Jan 9, 2004
Messages
734
Age
35
Location
Austria
Website
72dpiarmy.com
puh... hab grad kein devkit drauf, aber ich wollte sowieso mal devkitarm probieren.

was wäre dafür zu tun?

und hat nicht jemand einen blu patcher gebaut?
 
Top