aus dem usb-modus aussteigen...


sechsrad

Member
Joined
Feb 22, 2008
Messages
266
hallo, wenn ich das usb-kabel vom f200 mit dem pc verbinde öffnet sich auf dem pc ein ordner vom f200 (von der sd-karte) und auf dem f200 ist das bild, welches den usb-modus anzeigt.

wie kann ich jetzt wechselweise zwischen usb-modus und spielmodus auf der karte zugreifen und dann evtl wieder zum usb-modus um das verbesserte spiel draufzuladen. ich muss jetzt immer erst das usb-kabel abziehen vom pc dann wieder kurz rein und der f200 ist im spielmodus.

mfg
 
Geht im Mom leider nicht anders :( .

Ich habs damals übergangsweise über ´ne NAS/USB HDD gelöst :

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=4935&highlight=nasplatte

Hoffe, das irgendwann das gmenu2x soweit ist,
das man dort die USB-Einstellungen genauso elegant machen kann,
wie beim F100 :huh:

Oder alternativ ´n Cardreader nehmen :wink:

gtx.,
andY
 
ich habe den usb-kartreader, der müsste aber einen mänlichen stecker haben damit ich ihn auf das usb-kabelende vom f200 stecken kann.
 
sechsrad said:
ich habe den usb-kartreader, der müsste aber einen mänlichen stecker haben damit ich ihn auf das usb-kabelende vom f200 stecken kann.
???

Der Cardreader muß am PC stecken (normaler USB Stecker)
(und Du tauscht dann immer "nur" die SD Card zwischen
Reader und F200 hin und her (das geht aber im laufenden
Betrieb))

gtx.,
a.
 
Du tauscht dann immer "nur" die SD Card zwischen
Reader und F200 hin und her (das geht aber im laufenden

das wollte ich vermeiden.

ich wollte es so haben, das ich den card-reader an dem f200 am miniusb-anschluss anschliesse.

mfg
 
sechsrad said:
Du tauscht dann immer "nur" die SD Card zwischen
Reader und F200 hin und her (das geht aber im laufenden

das wollte ich vermeiden.

ich wollte es so haben, das ich den card-reader an dem f200 am miniusb-anschluss anschliesse.

mfg

DAS geht leider nicht :roll: .
Dieser USB Port des F200 ist nur ein Slave-Port.
Das heißt: du kannst den F200 "nur" als ext. Speicher sichtbar machen.

Um einen Cardreader anzuschliessen, müßtest Du Dir entweder einen
USB-Master (über den Ext. Connector ) bauen, oder ein Cradle besorgen :) .

gtx.,
andY
 
das hatte ich leider auch falsch verstanden, ist an sich schade, eine usb Schnittstelle hätte mich auch sehr gefreut
 
Wenn ich mich recht entsinne, hat der GP2X doch auch nen FTP-Server integriert, der dann auch über USB angesprochen werden kann, wäre das nicht auch ne Lösung?
 
Jubal said:
das hatte ich leider auch falsch verstanden, ist an sich schade, eine usb Schnittstelle hätte mich auch sehr gefreut

Das hat er ja, siehe :

DSCN2655.jpg


Diese ist nur leider etwas kastriert und man muß sich noch einen Filter
dazu bauen, bzw von 3.3 V auf 5V "hochziehen" (je nach verwendetem USB Device)

Gtx.,
andY
 
CrazyIcecap said:
Wenn ich mich recht entsinne, hat der GP2X doch auch nen FTP-Server integriert, der dann auch über USB angesprochen werden kann, wäre das nicht auch ne Lösung?

Das gilt leider nur für den F100.
Beim F200 wurde der FTP-Server (sowie auch die Restlichen)
einfach mal "wegrationalisiert" :(

Ich hoffe sehr auf eine neue FW für den F200,
die die Funktionlität wieder etwas erweitert <_<

Gtx.,
andY
 
andymanone, kannst du dann auch weiter deine programme starten, auch wenn der stick noch am f200 ist bzw immer wechseln zwischen stick und programm.

darum geht es mir. nicht das der stick erst wieder entfernt werden muss damit man auf dem f200 ein programm starten kann.

mfg
 
Hallo,

das geht. Du kannst auch Programme direkt vom Stick starten. Der stick wird als extra Laufwerk erkannt.

Gruß

Rene
 
sechsrad said:
andymanone, kannst du dann auch weiter deine programme starten, auch wenn der stick noch am f200 ist bzw immer wechseln zwischen stick und programm.

darum geht es mir. nicht das der stick erst wieder entfernt werden muss damit man auf dem f200 ein programm starten kann.

mfg
Siehe Rene (relei)

1. Alles (am PC/Mac) auf USB (Stick) packen
2. ran an den F200
3. als sda (ext. Device) aufrufen
4. Spaß haben :roll:

gtx.,
andY
 
Back
Top