Ausbildung 2012


RMfast

Active Member
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Ausbildung 2012

Wie ist der Stand hier im Forum ( der nach wuchs ist wichtig ;) ), Habt ihr schon eine Ausbildung, braucht ihr noch eine, oder wollt ihr noch eine Ausbildung machen??

Was sagt ihr zu geht nicht gib´s nicht...... in Sachen Ausbildungen
und vor allem in was wollt ihr eine Ausbildung machen.
 
RMfast said:
Habt ihr schon eine Ausbildung, braucht ihr noch eine, oder wollt ihr noch eine Ausbildung machen?
Nein.
Nein.
Nein.

5 Jahre versucht eine zu bekommen und zu viel Zeit und Geld in Reisen und entfernte unbezahlte Praktika gesteckt, jetzt ohne regulär arbeitend.
 
Als was hast du deine Praktikas gemacht und was wolltest du werden?? :confused::
 
Jo!

Ich fange ab September meine Ausbildung an. Diesmal beim Magenta Riesen und ich denke es wird die Richtige sein. IT Systemelektroniker nennt sich das Ganze.

Ich hatte schonmal eine Ausbildung als Fachinformatiker, man war das öde! Mittlerweile bin ich fast 19, da muss man nun aber langsam ausm Pott kommen :)



LG


ps: Falls ED in ferner Zukunft mal Umschulungen zum "Pandora Techniker" macht nehm ich gern Teil xD
 
Was hast du gegen Fachinformatiker? :p
Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration... ist ein netter Job. Wie sagte ein Kollege? "Richtig zum Eier baumeln lassen" :hurra: :juhu:
 
Und genau das ist mein Problem^^

Ich hatte auch erst FiSi gelernt, aber es entspricht irgendwie nicht dem was ich machen will. Ich mag eher in Richtung Elektronik gehen, mit den ganze Kabeln und dem Schrababbel :3 Als FiSi ist man dann doch EHER der Administrator der seine Eier vor dem PC baumeln lässt .... so mag ich mich eig. nicht in 20 Jahren sehen^^ Also ITSE kann dir das dann auch "passieren" klar .... aber ich hoffe es nicht :) Will lieber in der Kabelgrube hocken^^

Dann war da noch die Tatsache das ich einen sehr sehr schlechten Betrieb hatte (1. Lehrjahr kein Ausbilder, 400€ Brutto usw.) welcher mich auch irgendwo nicht unterstützt hat. Nun hoffe ich das ich dies alles beim Magenta Riesen bekomme. Das mit dem Gehalt stimmt ja schonmal .... :D


LG
 
Hi,

hatte damals auch vor meinem Studium eine Ausbildung bei Siemens zum ITSE gemacht. Is ein super Ausbildung, da man von allem ein bischen lernt. Von Programmierung, über Telefon bis zum Netzwerk ist alles dabei.

Schönen Gruß und viel Erflog
Rene
 
Hauptschulabschluss - > Lehre zum Bäcker mit knapp 17, kein Bock mehr gehabt, mir hat der ganze Beruf nicht mehr so gefallen.., Lehre abgebrochen nach 1 Jahr, dann so eine komische Berufsvorbereitungsmaßname,
dann eine überbetriebliche Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation mit 2 Praktika, und Abschluss mit Kaufmannsgehilfenbrief und Mittlerer Reife.., dann 3 Jahre Arbeitssuche ohne 2 400 € Minijobs die beide kacke waren, ich hab in den 3 oder 4 Jahren Arbeitssuche aus eigener Tasche den LKW und den Bus Führerschein gemacht um zumindest so bessere Changsen zu haben,

Ende 2010 hab ich dann über Conektions 2 Monate im Archiv der Klinik arbeiten können weil da eine Mittarbeiterin länger krank war, (und ich hab nicht schlecht verdient)

Und Anfang letzten Jahres waren wir zufällig im Imkerladen " Bienenland.eu" in Eiweiler wo mein Vater den Besitzer gekannt hat, und haben da mal nachgefragt ob ich da Anfangen kann, und 1 Woche Praktikum später war ich auf 400 € im Bienenland angestellt, und ab Sommer letzten Jahres Teilzeit..,

Es ist nicht immer einfach, aber im großen und ganzen macht es Spaß..
 
Danke fürs Angebot, aber ich hab doch jetzt erst mal einen Job, wenn es mit dem Laden erst mal richtig läuft werde ich warscheinlich noch ein bisschen mehr verdienen, und irgendwann übernehme ich das ganze Unternehmen..
 
Wieso?? Ich hab den Job im Bienenland, da bin ich schon länger involviert, und es macht spaß, sollte ich da mal rausfliegen kann ich immer noch was anderes suchen, momentan reicht mir der Job, wäre das irgendein Kackjob mit scheiß bezahlung und ekelhaftem Arbeitsumfeld, dann würde ich mir was anderes suchen, aber ich bin ja fast sowas wie ein "Junior - Chef", und ich mag das Arbeitsumfeld..
 
Habt ihr zufällig noch nen RTW oder KTW oder Geländegängigen San-LKW für die DLRG Schleswig zu verschenken? ;)

Aber mal im Ernst:
Der 4-Tragen RTW auf Unimog-Basis sieht mal echt genial aus, perfekt für DLRG Strandeinsätze und Katastrophenschutz. Hat der ne Anhängerkupplung? (nein, wir können uns den nicht leisten, wir sind nur ne kleine Gliederung die ihre Strandwache Finanzieren muss)
 
Habe erst ende letzten Monat meine Ausbildung zum Landschaftsgärtner ab geschlossen. nu erstmal etwas faulenzen und dann den Weg zum Studium pflastern. ;)
 
RMfast said:
Als was hast du deine Praktikas gemacht und was wolltest du werden?? :confused::
Verschiedenes aber der Schwerpunkt lag schon auf dem Kunsthandwerk, bzw. Musikinstrumentenbau,
da ich ein überdurchschnittliches Gehör und Feinmotorik habe und mir für andere musikalische Werdegänge
immer die Privatförderung seitens der Familie fehlte.
Das habe ich aber sehr breit gefächert und festgestellt, dass man auch in Artverwandten Bereichen fast nur über die Familie
reinkommt und für eine Tischlerausbildung war ich mit Abitur leider angeblich "überqualifiziert" *schnauf*,
obwohl ich bei den handwerklichen/praktischen Tests immer unter den Besten war.

Mein jetziger Stundenlohn ist allerdings besser, als der eines Tischlergesellen in den ersten Jahren nach der Ausbildung in vielen Bundesländern
(was aber auch nicht schwer ist) und ich werde in allen Arbeitsbereichen dieser Kunst einschließlich der Entwicklung eingesetzt.
 
Back
Top