Bestellung überhaupt gültig?


KarouVirae

Still Fresh
Joined
Apr 22, 2012
Messages
4
Hallo zusammen!

Ich bin mir durchaus darüber im klaren darüber dass ich als einer, der bisher nichts zur Community beigetragen hat, nicht unbedingt im allerersten Post mit einer vielleicht all zu üblichen Bestellfrage kommen sollte - ich tue es aber trotzdem weil mich der gesamte Vorgang mittlerweile einfach verwirrt :S Ich entschuldige mich auch falls dieser Thread eher nach "Hilfe" als nach "Allgemein" gehört.

Ich habe meine Pandora irgendwann zwischen Mitte 2009 und Ende 2009 bestellt.
EDIT: Kurz mal nachgesehen und festgestellt dass ich kein Gefühl für Zeit habe: Bestellen wollte ich zuerst irgendwann zwischen Ende 2009 und Anfang 2010, aber die Pre-Orders für Batch 2 hatten noch nicht angefangen.
Wirklich bestellt habe ich dann am Ende 2010.

Seitdem ist ja bekanntlich viel Zeit vergangen und auch viele andere warten nun noch auf ihr Gerät, was bei den bisher aufgetretenen Problemen ja auch nicht weiter verwunderlich ist;- aber darum geht es mir so gar nicht.

Als ich die Bestellbestätigung per Mail erhielt, war angegeben, dass meine Bestellung automatisch mit meinem gp2x-Konto verknüpft worden sei - dem war aber nie so. Die Pandora tauchte nie irgendwo unter meinen Bestellungen auf. Derweil hatte mein Vater auch versucht die Bestellung zu wiederrufen, um evtl. eine neue Bestellung zu tätigen, jedoch erhielt er bis jetzt noch keine Antwort (EDIT: Was ich natürlich mittlerweile als normal für das Projekt erachte, also das war keine Beschwerde :p).

Meine Frage ist nun ganz einfach, ob es normal ist, dass die Bestellung und das Konto nicht verknüpft werden, obwohl dies in der Mail so geschildert wird. Weiterhin interessiert mich, wie weit meine Bestellung dadurch betroffen ist - Wird mein Geld hierdurch einfach von OpenPandora Ltd. geschluckt, da es ja nie wirklich einer Bestellung im System zugeordnet werden konnte? Wie das ganze Bestellsystem intern funktioniert weiß ich so ja leider nicht :|

Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten und mich so vielleicht etwas erleuchten :)
Die genauen Bestelldaten kann ich gern raussuchen, falls diese benötigt werden.


Vielen dank für eure Aufmerksamkeit :)

- Karou Virae
 
Hi,

wird im GP2X-Shop hier deine Bestellung angezeigt? (Sofern du eingeloggt bist.)
Dort sollte ein Button namens "anzeigen" sein, der die Details zur Bestellung auflistet.

Another
 
Hiho ^^

Wie ich es mir schon dachte stimmt da bei mir irgendwas nicht, denn https://www.gp2x.de/shop/account_history.php liefert mir nur folgendes zurück: "Sie haben noch keine Bestellungen getätigt."

In der Bestätigungsmail für die Bestellung wurde mir ein Link für die OrderID 5504 gegeben - https://www.gp2x.de/shop/account_history_info.php?order_id=5504

Wenn ich diesem Folge erscheint mir trotzdem wieder nur "Sie haben noch keine Bestellungen getätigt."

Um die Frage zu vermeiden: Ja, ich war ganz ganz sicher mit der E-Mail Adresse eingeloggt, unter der die Bestellung gespeichert werden sollte.


Mein Bestelldatum war Montag, 19. Juli 2010.
Ich vermute dann mal ich sollte irgendwie versuchen Kontakt zu ED aufzunehmen? :S Wobei der ja von E-Mails überhäuft sein sollte.
Der Versuch zu stornieren sollte eigentlich nur dazu gut sein eine neue Bestellung aufzugeben, da ich mir ja schon dachte, dass da irgendwas nicht ganz rund läuft - Wenn möglich würde ich den Stornoversuch ja zurückziehen, sofern die Bestellung irgendwie zu retten ist :p Wenn nicht hab ichs halt selbst verhunzt ^^


PS: Ich seh aber gerade dass ich eh noch lange warten muss; Die momentanen Auslieferungen sind ja Bestellungen im Bereich 3xxx - Zur Lösung des Problems bleibt also hoffentlich noch viel Zeit :p
 
Oh. Das sieht wirklich nach einem Fehler im System aus.

Schreib am besten ED mal eine PN.
 
Ach verdammt - PNs im Forum! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht; Vielen Dank, ich versuchs dann mal so :)
 
KarouVirae said:
Wird mein Geld hierdurch einfach von OpenPandora Ltd. geschluckt
Auf keinen Fall, da OpenPandora Ltd. (= Limited) die Firma von Craig in England ist und ED dagegen die OpenPandora GmbH in Deutschland betreibt. Dieses sind zwei unterschiedliche Firmen.

PNs über das Forum können auch mal eine Woche dauern, also bitte nicht die Geduld verlieren.

Geduld ist auch so ein Stichwort, die Auslieferungen der Pandora kommen gerade in Gang, wenn Du also noch ein Pandora haben möchtest bist Du sozusagen im Endspurt.
 
double7 said:
KarouVirae said:
Wird mein Geld hierdurch einfach von OpenPandora Ltd. geschluckt
Auf keinen Fall, da OpenPandora Ltd. (= Limited) die Firma von Craig in England ist und ED dagegen die OpenPandora GmbH in Deutschland betreibt. Dieses sind zwei unterschiedliche Firmen.

Huch, da hatte ich nicht nachgedacht; ich meinte natürlich OpenPandora GmbH :) Entschuldigung für die Ungenauigkeit.
Dass es im Forum mal ne Woche dauern kann ist auch nicht schlimm, im gedulden sind die meisten hier ja auch sehr gut :p
Und eine Woche ist eigentlich schon extrem schnell, der Stornoversuch ging kurz vor Ende 2011 raus, bisher keine Reaktion darauf.
Daran soll es also auch nicht liegen :D
double7 said:
Geduld ist auch so ein Stichwort, die Auslieferungen der Pandora kommen gerade in Gang, wenn Du also noch ein Pandora haben möchtest bist Du sozusagen im Endspurt.
Um so mehr fänd ich das jetzt natürlich doof, wenn ich wegen des dämlichen Versuchs die Bestellung zu "resetten" vll. noch länger warten muss (oder einen anderen Preis zahlen muss) :p Ich hoffe wie gesagt, dass man das irgendwie lösen kann.

Danke für die Hilfe :)
 
Hallo nochmal und Sorry, ich war da wohl etwas sehr kurz angebunden und habe mich nur auf das wichtigste konzentriert (war quasi auf dem Sprung). Another hatte ja bereits das wesentliche gesagt, es ging mir nur um eventuelle Mitleser und wollte auf die kleine Verwechslung mit den zwei Pandora Unternehmen hinweisen.
KarouVirae said:
PS: Ich seh aber gerade dass ich eh noch lange warten muss; Die momentanen Auslieferungen sind ja Bestellungen im Bereich 3xxx - Zur Lösung des Problems bleibt also hoffentlich noch viel Zeit :p
Du wärst der erste der hoffentlich sagt... :D

Die Abstände der Pandora Bestellungen steigen später stark in den Bestellnummern, da zwischendurch auch Wiz, Caanoo und weitere Bestellungen liegen.

Für die Bestellungen bei ED zwischen 3100 und 5200 liegen ca. 310 Pandora Bestellungen, in unterschiedlicher Verteilung. Von 3800 bis 3900 sind es z.B. gerade mal drei Stück. Von 4700 bis 5200 sind es ca. 10 Stück. Quelle

Du könnest daher davon aus gehen das die üblichen zwei Monate für Dich noch Gültigkeit haben. ;)
 
Passt alles - ich hänge nur dank der ganzen Produktion mit eMails hinterher... hab auf die PM geantwortet :)
 
Back
Top