Bilder und kurze Beschreibung zu jedem Handheld hier


http://de.wikipedia.org/wiki/Pandora_%28Konsole%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Caanoo
http://de.wikipedia.org/wiki/Dingoo
 
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AkPJuV-UtMLRdGNRZlRjTGNUVGhqRTNZT1dkaEN1dVE#gid=0

Eine Übersicht. Mehr Infos wirst Du wohl i.d.R. nur finden, wenn Du Dich zu einer Suche überwinden kannst. Dinge wie "Verarbeitung Caanoo" sind schnell eingetippt, oder?
 
Was genau hättest du denn erwartet Orion?
Eine lexikalische Zusammenfassung bietet Wikipedia (abgesehen von der völlig verstrahlten deutschen Version) für die meisten hier behandelten Handhelds ja schon. Solche Sachen wie Verarbeitungsqualität lassen sich natürlich nur schwer objektiv beurteilen.
Da augenblicklich eigentlich nur noch eins der ehemals vielen Open Handhelds zum Verkauf steht (und ich gerne Feuer ins Öl kippe), behaupte ich nach einem sehr kurzen Kontakt mit der Pandora und jahrelanger Erfahrung mit dem Caanoo ganz einfach mal, dass der Caanoo verarbeitungstechnisch mindestens ein bis zwei Stufen höher als die Pandora einzuordnen ist. Da klappert nichts und man hat das Gefühl, man könnte den Caanoo gegen die Wand werfen, ohne das er größeren Schaden davontragen würde.
Manko gegenüber der Pandora ist natürlich die Geschwindigkeit (bemerkbar bei einigen PS1-Spielen und mangels Emulator bei allen N64-Spielen) und die fehlende Tastatur. Insbesondere wenn deine Interessen bei Linux-basierten Anwendungen (oder noch besser: selbst geschriebenen Programmen) liegen, bist du mit der Pandora besser bedient. Sollte sich dein Interesse rein an 8-/16- Bit Spiele halten, wärst du (abgesehen von C64 und Amiga, die Emulatoren sind wirklich nur mittelprächtig) mit einem Caanoo, Wiz oder GP2X für einen Bruchteil des Geldes wahrscheinlich auch zufrieden.
 
Ich hatte nie nen Canoo in der Hand, würde aber auch vermuten das er etwas besser verarbeitet ist, die Pandora hat einige kleine Verarbeitungsfehler die bei einer eventuellen P2 dringend beseitigt werden müssen
 
Akabei said:
... und ich gerne Feuer ins Öl kippe ...
Na zum Glück kippst du nur Feuer in`s Öl, viel schlimmer wäre es nämlich, Öl in`s Feuer zu gießen. :-D :p
 
Also die Verarbeitungsqualität des Caanoo war bis auf den durch das Gehäuse leicht verdeckten Bildschirm wirklich 1A.
 
Wobei die Classic Pandora doch nicht mehr teuer ist oder? Also für den Preis bekomme ich einen 3DS XL mit aktuellem Titel.

-> Für die Pandora muss man keine Games mehr kaufen.



Liebe Grüße
 
Back
Top