bitte um Hilfe bei Snes emulator


die_Pai

Still Fresh
Joined
Mar 31, 2008
Messages
4
Mh joa hallo. Habe heute meine Gp2x frisch bekommen.
Der Touchpen funzt irgendwie nich so richtig... sollte er schon oder? naja, kommen wir zum Snes emulator, mit dem ich gerade versuche, klar zu kommen.

Irgendwie habe ich immer das selbe Problem (hoffe es ist nicht allzu dämlich...)
Wenn ich mein Rom starte, komm ich einfach net mehr raus um zb den Emulator zu beenden oder zu saven und sowas. Habs mit pocketsnes und squidgesnes versucht, weil sie die besten Bewertungen hatten.
Bin ansonsten au ganz zufrieden damit, besonders mit pocketsnes (außer, dass Terranigma nicht läuft)
aber ich kann das Spiel nicht unterbrechen.
Bei squidgesnes ist es leider genau so. Kann drücken, was ich will... ;(
 
Also ich benutze den Pocker Emu und ich muß die Select oder die Lautstärke Taste drücken, welche weiß ich jetzt nicht mehr genau und komme dann wieder ins Emu Menü.

Das mit Terranigma, kann sein das deine ROM fehlerhaft ist, ich kann das Spiel wunderbar spielen.
 
Lol die Lautstärketaste (im ganzen), darauf bin ich ja mal gar nicht gekommen. Vielen dank.
Terranigma tat auf dem anderen emulator (nur leider ohne sound) und kirbys Dreamland will auch nit so richtig (kackt irgendwie ab), vllt lad ich sie mir aber doch nochmal woanders runter.

Naja, danke jedenfalls für die schnelle Hilfe!
 
Vielleicht sind deine Einstellungen im Emu verhunzt?

Hast du dran rumgestellt?

Vorallem sind ESA ROMs immer nicht ganz ok...
 
Momentan sind sie wieder standart. Ist Megaman X ESA protected?
Ist es, oder? Des tut allerdings...
 
die_Pai said:
Momentan sind sie wieder standart. Ist Megaman X ESA protected?
Ist es, oder? Des tut allerdings...

Wer ist standart?
Verstehe ich nicht, aber trotzdem ist Mega Man ESA Protected.
Genauso wie sämtliche Mario ect. Spiele. Etwas schwerer ranzukommen und meist auch nicht komplett oder komplett beschädigt.
 
ein teil der spiele funktioniert auch deswegen nicht, weil in den cardridges zusätzliche chips verbaut waren, diese werden aber bisher nur wenige unterstützt so viel ich weis
 
psyco001 said:
ein teil der spiele funktioniert auch deswegen nicht, weil in den cardridges zusätzliche chips verbaut waren, diese werden aber bisher nur wenige unterstützt so viel ich weis

Das stimmt, es sind aber nur wenige Spiele, wie z.B. Yoshis Island 2, Mega man X ect.
Aber auch die funktionieren teilweise.
 
terranigma läuft NICHT mit PocketSNES_fast.
Da die andere .gpe-Datei starten.
 
EvilDragon said:
terranigma läuft NICHT mit PocketSNES_fast.
Da die andere .gpe-Datei starten.

Du hast recht!
Habs gerade mal versucht und nichts passiert.
Da hab ich den Emu wohl verwechselt.
 
Achso verstehe. Supi ansonsten tuts ja.

@Damien6
hatte die Einstellungen damit gemeint.
 
Back
Top