Brauche ich eine SD-Karte ?


farlowella

Still Fresh
Joined
Jan 13, 2010
Messages
82
Age
47
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Moin, moin,

Derzeit warte ich ja auf meine 1Ghz Pandora und lese im engl. Forum, im Wiki und hier. Dabei frage ich mich, ob ich zwingend eine SD-Karte brauche und wenn ja, wie gross muss die mindestens sein ? Braucht man wenn ich Android ausprobieren will 2 Karten ?

Sollte ich die Antworten auf meine Fragen im Forum/Wiki übersehen haben dann schonmal sorry ;-)

Cu,
Farlo
 
SD Karte ist Pflicht!
Anders kannst du keine Apps, etc. nutzen.

Wenn du Android testen willst, nimm lieber 2, ja.

--
Für Android mindestens 6GB, wie ich finde. Am besten nimmste dir einfach 2x 32GB oder so etwas in der Richtung. SDs kosten ja auch nicht mehr die Welt...
 
Ich habe das Android auf einem USB stick, weil ich das gefühl habe das der schneller ist.
SD's sind immer gut, aber eine ist Pflicht.
Ich kaufe nur die schnellen also ab 30MB/s aufwärts, da kosten 32GB von Samsung nichtmal 30€
 
Hi,

Ich würde ja gern die schnellen SD-Karten von Lexar nehmen, aber die sind so sündhaft teuer. Werde mir die Sandisk Extreme HD Video in 32GB bestellen. Sieht laut Wiki danach aus, als wären die ordentlich schnell und ohne jedes Problem zu verwenden.

Danke für die Antworten,
Cu,
David
 
Solange du kein OS auf der Karte installieren willst ist das eigentlich egal, richtig schnelle Karten braucht man eher für Kameras.
 
Also rein theoretisch kannst du deine Pandora auch ohne SD-Karte benutzen. Der Interne Speicher ist halt nur 512 MB groß und deine Daten musst du dann irgendwie auf die Pandora kriegen. Natürlich ist die Pandora so gedacht, dass du sie mit SD-Karten erweiterst und mit 512 MB kommst du nicht weit, aber ein wenigstens ebenso großer Gedanke hinter der Pandora ist, dass dich keiner zu irgendwas zwingt. ;)
 
Lockenlord said:
Also rein theoretisch kannst du deine Pandora auch ohne SD-Karte benutzen. Der Interne Speicher ist halt nur 512 MB groß und deine Daten musst du dann irgendwie auf die Pandora kriegen. Natürlich ist die Pandora so gedacht, dass du sie mit SD-Karten erweiterst und mit 512 MB kommst du nicht weit, aber ein wenigstens ebenso großer Gedanke hinter der Pandora ist, dass dich keiner zu irgendwas zwingt. ;)
Um mich dem noch anzuschliessen:
Man kann eigentlich praktisch alles auch mit USB-Sticks oder USB-Festplatten machen, was man mit SDs kann, aber das ist dann halt weniger handlich.
 
T4b said:
Lockenlord said:
Also rein theoretisch kannst du deine Pandora auch ohne SD-Karte benutzen. Der Interne Speicher ist halt nur 512 MB groß und deine Daten musst du dann irgendwie auf die Pandora kriegen. Natürlich ist die Pandora so gedacht, dass du sie mit SD-Karten erweiterst und mit 512 MB kommst du nicht weit, aber ein wenigstens ebenso großer Gedanke hinter der Pandora ist, dass dich keiner zu irgendwas zwingt. ;)
Um mich dem noch anzuschliessen:
Man kann eigentlich praktisch alles auch mit USB-Sticks oder USB-Festplatten machen, was man mit SDs kann, aber das ist dann halt weniger handlich.
Und man kann dann kein USB Gerät mehr nutzen, sofern man nicht einen aktiven Hub nutzt!
 
Android stellt seltsame Dinge mit der Karte in Slot 2 an, deshalb hab ich mir wärend der Wartezeit auf meine Pandora die in der Reparatur war auch eine 32 gb Karte gekauft, früher hatte ich meine PSX Spiele auf der SD Karte in Slot 2, aber seit Android wird die Slot 2 Karte für Android genutzt.., und für PSX Spiele + die restlichen Programme und Roms reicht eine 16 gb SD Karte für mich irgendwie nicht..

Darum: eine riesige SD Karte für Slot 1 wo alles draufkommt, und eine SD Karte für Slot 2 wo nur Android Krempel draufkommt..
 
Screeny said:
T4b said:
Lockenlord said:
Also rein theoretisch kannst du deine Pandora auch ohne SD-Karte benutzen. Der Interne Speicher ist halt nur 512 MB groß und deine Daten musst du dann irgendwie auf die Pandora kriegen. Natürlich ist die Pandora so gedacht, dass du sie mit SD-Karten erweiterst und mit 512 MB kommst du nicht weit, aber ein wenigstens ebenso großer Gedanke hinter der Pandora ist, dass dich keiner zu irgendwas zwingt. ;)
Um mich dem noch anzuschliessen:
Man kann eigentlich praktisch alles auch mit USB-Sticks oder USB-Festplatten machen, was man mit SDs kann, aber das ist dann halt weniger handlich.
Und man kann dann kein USB Gerät mehr nutzen, sofern man nicht einen aktiven Hub nutzt!
Für mehrere Dinge gleichzeitig braucht man natürlich einen USB Hub.
Wobei man in jedem Fall noch den USB OTG Anschluss frei hat, wenn man einen USB Stick oder sowas verwendet.
 
matzesu said:
Android stellt seltsame Dinge mit der Karte in Slot 2 an, deshalb hab ich mir wärend der Wartezeit auf meine Pandora die in der Reparatur war auch eine 32 gb Karte gekauft, früher hatte ich meine PSX Spiele auf der SD Karte in Slot 2, aber seit Android wird die Slot 2 Karte für Android genutzt.., und für PSX Spiele + die restlichen Programme und Roms reicht eine 16 gb SD Karte für mich irgendwie nicht..

Darum: eine riesige SD Karte für Slot 1 wo alles draufkommt, und eine SD Karte für Slot 2 wo nur Android Krempel draufkommt..

Danke für diesen Tipp. Ich hab mir mal 2x 32GB Karten bestellt. Bin schon gespannt, wie das alles funktioniert, wenn die Pandora da ist.

Gruß,
Farlo
 
Du hättest aber nur 1 32 gb Karte gebraucht, die andere ist ja für Android, und da dürften 16 gb locker reichen...
Andry Birds und "Sprengen" funktionirt auf meiner 256 mb Pandora aufjeden Fall schon mal, bei EvilDragons geheimtipp "Wold of Goo" ruckelt das Ding ziemlich..,

Es gibt aber die möglichkeit Prozesse zu deaktivieren die man nicht braucht, aber keine Ahnung wie das geht, das würde Android sehr viel schneller machen..
 
Die frage habe jetzt ein Problem meine SD karte wird nicht annerkant habe eine 64gb SDXC Laut dem englischem wiki soll die erkannt werden oder mindestens SDXC ist die 64GB zu groß für die Pandora?
 
SDXC Karten sind mit exFAT vorformatiert, das wird nicht unterstützt. Du musst die Karte umformatieren.
 
Back
Top