Caanoo-Forumbereich?


relei said:
Um das Forum übersichtlicher zu halten könnte man vielleicht, noch eine Ebene tiefer in den Foren gehen:
Sorry, dass ich mich nochmal wiederhole, aber was ist denn damit?
SebbiUltimate said:
T4b said:
Wenn wir schon dabei sind, ich finde das Forum jetzt schon zu lang.
Ja, also bei dem phpBB kann man (falls ich mich nicht irre) im Administrationsbereich des Forums anpassen, dass auf der Startseite nur die Überkategorien (Pandora, Wiz/Canoo, Entwicklerecke...)
angezeigt werden und man per Klick durch die Unterkategorien navigieren kann (z.B. man klickt auf Pandora und dann kann man zwischen Pandora- Allgemeines, Pandora- News, Pandora-Hilfe usw. blättern). -- Ja und ich weiß, das kann nur ED machen.
Hier ein Screenshot einer Forumsadministration zur Demonstation:
HIER ANSTATT MITTEL KOMPLETT
kompression.jpg
[/url]
 
Hi,

stimmt du hattest das schonmal geschrieben... sorry das habe ich ganz vergessen... aber genau das meine ich :-D

Schönen Gruß
Rene
 
was ist jetzt eigentlich daraus geworden? Könnte das Moderationsteam das vielleicht im internen Moderationsbereich bei gelegenheit ansprechen?
das wäre echt nett..
 
Hey ED, super Sache!
Nur noch ne kurze Frage: gibts denn keine Möglichkeit foren, die man nicht lesen möchte, einzuklappen? Ich meine mich an einige Foren zu erinnern bei denen das ging...
 
Thorax said:
Hey ED, super Sache!
Nur noch ne kurze Frage: gibts denn keine Möglichkeit foren, die man nicht lesen möchte, einzuklappen? Ich meine mich an einige Foren zu erinnern bei denen das ging...

phpbb unterstützt das so nicht.
Es gibt ein Addon, dass das kann - aber bei einem Neuladen der Seite vergisst es das wieder.

Bei einem weiteren Addon kann der User selber entscheiden, welche Foren er sehen möchte und welche nicht. Das werde ich noch ausprobieren.
Habe gestern ja schon das eine oder andere Addon hinzugefügt.
 
Danke ED :)

-- Mi Sep 29, 2010 08:23 --

Vielleicht könhte man um das Forum ein bischen schlanker zu machen die Sektionen
"Hilfe" und "FAQ"
in den jeweiligen Bereichen auch zu "Hilfe und FAQ" zusammenfassen.
Schaut man sich an wie wenig Beiträge in den FAQ-Bereichen sind, und daß diese beiden Kathegorien vom Kontext her ja auch durchaus verwand sind, könnte dies durchaus Sinn machen und das Forum um fast die Länge eines ganzen Bereiches verkürzen...
 
Back
Top