Caanoo Icons und Toolbars


Thorax

Member
Joined
Sep 15, 2010
Messages
432
Location
Bavaria
Hey Leute!
Im gp32x.com-Forum hat Ajack einige hübsche Icons und Toolbars (oder icon und title nach den Caanoo-.inis) gepostet. Ich hab dieses Design gern aufgegriffen und noch einige weitere erstellt.
Eventuell folgen noch mehr. Die bisher fertigen könnt ihr in dieser Gallerie sehen: http://www.dropbox.com/gallery/8904639/1/caanoo?h=257d00

Einfach im Vollbild anzeigen und speichern. Danach könnt ihr sie in die jeweiligen Spieleverzeichnisse kopiern und entweder den Dateinamen oder die .ini abändern und schon habt ihr ein einheitliches Design für die Game-Liste.

Grüße,
Thorax
 
Oh sehr schön! Danke für die Arbeit! :)

Gibt es die Möglichkeit, dass du mir die Schriftarten zukommen lassen kannst oder, falls man die käuflich erwerben muss, du den Link zu der entsprechenden Seite postest?

Würde gerne auch paar machen. Mir fehlt z.B. noch ein Banner für Meritous, den CPS2-Emulator und den MSX-Emulator.
 
schriften sind http://www.dafont.com/04b-08.font und http://www.dafont.com/addlgbitmap09.font
das template ist dieses:
caanoobar.png

falls zu ps benutzt: hier meine .psd: http://dl.dropbox.com/u/8904639/caanoo/gg1.psd
ansonsten einfach ein verlauf über schwarz zu durchsichtig über das bild, von links nach rechts. über den schriften liegt ein verlauf schwarz-weiß mit 30% von unten nach oben, dazu noch ne 1px kontur undn schatten. :)

grüße,
thorax

edit:
meritous:
https://photos-3.dropbox.com/i/o/jsdocIyQ1rCBk-88EGDRDJu1CexOX6tFi-7Q5OSxw_8/8904639/1288386000/83baa54
 
Super Danke! Nutze Gimp momentan, aber damit sollte es auch gehen. ;)
 
Ah ich seh grad, dass Meritous doch dabei war.. :D Naja mal sehen. Ich hoffe ja, dass bald ein Banner + Icon für psx4all gebraucht wird. ;)
 
meritous hab ich grad schnell gemacht...nur für dich

naja nicht ganz...ich wollt das game eh schon längst ausprobiern :D

hier ein zip:
http://dl.dropbox.com/u/8904639/caanoo/caanoo_titles_icons.zip
mit allen bisherigen. ich werd meine neuen immer in dieses .zip speichern.
 
Haha, totzdem danke! :p

Das Game gehört definitiv zu dem Besseren was Homebrew zu bieten hat.
 
ich versuchs zumindest bei den titles auch.... spielt.png und spiel.png für das icon.
nur mach ich die dinger eben nicht allein ;)
 
So,
Im Englischen Board haben 'wir' fleißig weiter gearbeitet. ;)
Daher für alle, die dort nicht regelmäßig vorbeischauen, hier mal das Update auf die version 1.8 des Caanoo Skin Packs: http://localhostr.com/file/4YqPVCk/Caanoo Skin Pack v1.8.7z
Was ist neu?
Code:
- etwa 5 Icons für Games mit Ginge
- Anleitung um GP2X Spiele mit Ginge direkt aus dem Games Menu zu starten
- Jede Menge Icons für neue Emulatoren, Spiele und Apps
- Einige neue Wallpaper für die Benutzung mit dem Skin Maker
Viel Spass damit. :-D
Falls ihr Fragen oder Wünsche haben solltet, hier oder im Englischen Board posten.

lenrlad

-- 21. Jul 2011, 16:10 --

Nach langer Zeit nun ein Update auf Version 2.0. :)

preview.png

Caanoo Skin Pack v2.0:
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caanoo.cgi?0,0,0,0,50,752
  • CHANGELOG
  • Titlebars in 2 neuen Farben: grau-violett und weiß-violett
  • Neue Wallpaper mit der Erde, erstellt mit xplanetFX für den SkinMaker
  • Über 60 neue Icons und Titlebars für Emus, Apps und Games

Für Wünsche bin ich immer offen, einfach hier oder im Englischen Board stellen.

Viel Spass! :-D
 
Danke! Sorry, war mein Fehler... <_< :slap:
Es gab bereits eine Version 1.4, nur dass diese von jemand anderem hochgeladen wurde. Dieser jemand ist nur leider nicht mehr aktiv, sodass ich ihn auch nicht Fragen konnte, ob er es vielleicht löschen könnte. Werde mal ED fragen, ob er das eventuell machen kann.

PS: Link ist nun richtig
 
Back
Top