Caanoo Wo muß ich die roms Abspeichern


martin78

Still Fresh
Joined
Nov 21, 2009
Messages
21
Age
46
Location
Göppingen
YAHOO
martinschuehrer@yahoo.de
LOCATION
Göppingen
Habe Folgendes Problem wo muß ich die Mame Roms abspeicher in was für ein odner?
 
Hab ich gemacht aber i kann sie nicht Starten hab Sie in den Odner mame4all_caanoo gespeichert in den Ordner Roms aber will irgend wie net wie ich will X-(
 
Ein bisschen genauer wäre hilfreich :)

Started MAME nicht?
Zeigt MAME die Roms nicht an?
Zeigt MAME die Roms an und startet sie nicht?
Was zeigt MAME an wenn es versucht die Roms zu starten?

Ich tippe einfach mal ins blaue und behaupte, MAME zeigt die Roms an und du kannst sie auch auswählen, aber sie starten nicht und dir wird angezeigt ****not found. Richtig? :D

Falls dem so ist solltest du deine Roms vorher mit clrmamepro und der DAT-Datei aus dem Emulator "konvertieren".
Mame für den Caanoo bassiert auf MAME für den Gp2x und unterstützt ein recht altes Romset vom MAME, ich meine das 0.34er bin aber in dem Punkt nicht sicher.
Achja, beim Emulator wird eine Gameslist mitgeliefert dort stehen so um die 4000 Games die MAME für den Caanoo unterstützt.

Ansonsten hilft auch immer die Readme ganz doll weiter :)

Gruß Ahab
 
Noch ein kleiner Tipp in diesem Zusammenhang: Gib mal die Begriffe "MAME", "GP2X WIZ" und "Torrent" in Google ein. Dann könntest du auf eine funktionierende Gamesammlung stoßen (und dir das nervige Konvertieren sparen).... Aber pssst, ich hab nix gesagt! ;)
 
Ahab said:
Ein bisschen genauer wäre hilfreich :)

Started MAME nicht?
Zeigt MAME die Roms nicht an?
Zeigt MAME die Roms an und startet sie nicht?
Was zeigt MAME an wenn es versucht die Roms zu starten?

Ich tippe einfach mal ins blaue und behaupte, MAME zeigt die Roms an und du kannst sie auch auswählen, aber sie starten nicht und dir wird angezeigt ****not found. Richtig? :D

Falls dem so ist solltest du deine Roms vorher mit clrmamepro und der DAT-Datei aus dem Emulator "konvertieren".
Mame für den Caanoo bassiert auf MAME für den Gp2x und unterstützt ein recht altes Romset vom MAME, ich meine das 0.34er bin aber in dem Punkt nicht sicher.
Achja, beim Emulator wird eine Gameslist mitgeliefert dort stehen so um die 4000 Games die MAME für den Caanoo unterstützt.

Ansonsten hilft auch immer die Readme ganz doll weiter :)

Gruß Ahab

-- Mi Sep 01, 2010 12:58 --

Hallo Ahab bei mir ist wenn ich auf das mame symbol drüke wird der Bildschirm schwarz und es steht dann Error: No Available Games Found drauf
 
Nabend,

also MAME hier runterladen, dann entpacken, Caanoo an den PC anschließen, den mame4all-Ordner und die Ini-Datei auf den Caanoo in den Ordner "game" verschieben und die Roms unter "game/mame4all/roms" speichern, dürfen auch gezipt sein, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß Ahab
 
Danke Ahab werd ich gleich mahl auspropieren :)

-- Sa Sep 04, 2010 05:44 --

Vielen Dank Ahab für die tipp habe die Roms alle nochmal konvertiert und es laufen jetzt von den 2000 spielen etwa 90%
:juhu:
 
Back
Top