Cheats mit gpSP


Camper

Still Fresh
Joined
Feb 2, 2012
Messages
4
Erstmal HI
Also ich hab mir gester Pokemon Smaragd gezogen und dann den Emulator auf die psp. Es geht auch alles.
Meine frage ist jetz : Kann mir jemand genau erklären wie ich mir ein schiggy cheaten kann.
Bitte nich falsch verstahen ich cheate eigentlich nich aber naja ich möcht hald so gern ein schiggy. Und ich hab grad so bock auf smaragd+Schiggy.
Also bitte eine ausfürliche erklärung.
 
Ich glaube du bist hier falsch. Du hast im OpenPandora Forum ne Frage über ein Programm für den Pandora geschrieben, nutzt aber anscheinend selbst ne PSP, also was komplett anderes. Das von dir genutzte Icon dagegen stellt auch keine PSP sondern nen Cannoo dar...
 
Äh, Ivanovic, gpsp ist eine Programm, das sogar auf meinem GP2X läuft... Wie das mit dem Cheaten geht, weiß ich leider trotzdem nicht.
 
Ohne jetzt viel Ahnung von PSP oder Pokemon zu haben würde ich spontan vorschlagen nach einem Savegame-Editor zu suchen und das ganze am PC zu machen. Die Lösung sollte dann weitgehend unabhängig vom Emulator und der Plattform auf der dieser läuft sein.
 
ivanovic said:
Ich glaube du bist hier falsch. Du hast im OpenPandora Forum ne Frage über ein Programm für den Pandora geschrieben, nutzt aber anscheinend selbst ne PSP, also was komplett anderes. Das von dir genutzte Icon dagegen stellt auch keine PSP sondern nen Cannoo dar...

wenn ihr schon antwortet dann bitte auch einen Antwort und nich irgenwelche kritik
aber danke an Lockenlord hat zwar nichts gebracht aber immerhin eine Antwort
 
Camper said:
ivanovic said:
Ich glaube du bist hier falsch. Du hast im OpenPandora Forum ne Frage über ein Programm für den Pandora geschrieben, nutzt aber anscheinend selbst ne PSP, also was komplett anderes. Das von dir genutzte Icon dagegen stellt auch keine PSP sondern nen Cannoo dar...

wenn ihr schon antwortet dann bitte auch einen Antwort und nich irgenwelche kritik
aber danke an Lockenlord hat zwar nichts gebracht aber immerhin eine Antwort
Es ist und bleibt so, dass du hier vollkommen im falschen Forum bist, hier geht es um die Pandora und nicht um die PSP. Der Thread gehörte wennschon nach "Andere Konsolen" und eigentlich, wenn du dich schon extra in einem Forum registrierst, wäre ein PSP-Forum für diese Frage wohl angebrachter gewesen.

Ich kann dir wegen deinem Problem eigentlich nicht helfen, aber ich denke einen Savegame-Editor solltest du sicher irgendwo finden, mit dem du das machen könntest.
Sonst: Hast du schon alle Tasten ausprobiert, ob da vielleicht ein entsprechendes Menü kommt und bist auch sonst durch alles durchgegangen?

Noch eine Möglichkeit, eine Lösung zu finden: Link
 
warum ich mein meinen PSP is ja mit nem Pandora Akku geckrakt (das laufwerk is leider schrott)
also hat das auch was hier zu suchen und das mit dem editor hab ich schon probiert geht aber nich.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Pandora_(Konsole)
Darum geht's hier. ;) Dass es einen Akku für die PSP gibt, der auch Pandora heißt hab' ich wohl gehört, ist aber afaik Zufall. Ich will nicht sagen du wärst hier ganz falsch (hier geht's schließlich auch um Emulation auf Handhelds), aber deine Anfrage beruht offensichtlich auf einem Missverständnis.
 
Ich hab den Thread einfach mal in andere Konsolen verschoben, für solche Sachen ist der Beitrag Meldebutton aber auch da,
Es ist nicht gerade nett ein neues Forenmitglied so zu verunsichern in dem in jedem Post steht : du bist hier falsch.., das Hauptthemengebiet dieses Forums ist zwar die Gamepark Holdings Handhelds, die Pandora, der Dingoo, etc, aber wir sind nicht zwingend auf diese Openhandhelds beschränkt, wir können hier auch über andere Sachen reden, es gibt einen Thread über den 3DS, einen über das Xperia Play, Sony PSvita etc, alles kein Problem, und wir Mods können ohne Probleme auch mal auf dem verkehrten Themengebiet geöffneten Foren verschieben, aber wie gesagt, einfach den Meldebutton mit einer Aussagekräftigen aussage füttern, und irgendein Mod verschiebt es, aber dafür müssen wir dass auch wissen..

Ich hab zwar eine PSP, aber bei der hab ich keinen Pandoraakku drinn weil ich mir die Emus aufsparen wollte bis ich die p&|a hab..
Aber hier im Anderen Konsolen bereich wird sicher jemand wissen wie das mit den Cheaten geht
Wobei Pokemon allgemein nicht wirklich schwer ist, ich spiele es immer ohne Taktik in dem ich meine Pokemon so hoch trainiere das die anderen keine Changse mehr haben.. :juhu:
 
matzesu said:
...wir sind nicht zwingend auf diese Openhandhelds beschränkt, wir können hier auch über andere Sachen reden, es gibt einen Thread über den 3DS, einen über das Xperia Play, Sony PSvita etc, alles kein Problem...
Naja, für mich wird das Forum dadurch eher zugemüllt, denn die sind alles andere als "offen"
und somit im "openhandhelds forum" nicht wirklich passend, aber jeder wie er mag.
 
lol naja hab gedacht das es hier auch um den akku geht aber naja dann such ich hald ein anderes forum wenn das ein Admin oder so liest kann er das alles ruig löschen
auser es steht einen Wirkliche lösung da
 
Der Thread kann ruhig da bleiben, jeder macht mal fehler, und die Hilfsbereiten unter uns sind ja da zum helfen wenn sie lust dazu haben, ^_^
Wie gesagt hab ich persönlich bei Cheaten in Pokemon Games keine Ahnung, ich hab mir nur mal mein Level 60 Pokemon Team von der Platin Edition auf dem DS auf die Seelensilber Edition getauscht in dem ich meinen alten grauen DS benutzt hab, aber bei Schwarz geht das irgendwie nicht.., weshalb ich ohne Cheaten Pokemon spielen muss..
aber ohne Cheaten macht es doch viel mehr Spaß :ph34r:
 
Pokemon ist eines er wenigen Spiele, wo man wirklich gut cheaten kann ohne das Spielvergnügen zu zerstören. ;)
 
Mir würde spontan nur der advanced starter einfallen mit dem man die Startpokemon ändern kann. Damit könnte man jedes pokemon als eins der drei Startpokemon einstellen, jedoch sollte man sich nicht wundern wenn z.B. Deoxys nichts macht wenn man es als Startpokemon nimmt. Du müsstest zwar ein neues Spiel anfangen aber das wäre immerhin eine Lösung.
 
Ne, das meine ich nicht, das macht doch Spaß. ^^

Ich meine Pokemon bekommen, die man sonst einfach nicht fangen kann. ;-)
 
Es gibt die Option "Cheats and Miscellaneous options".
Dort kann man 10 Cheats einstellen.
Aber wie man die nutzt? Gute Frage. Ich les mir mal die README durch ^^

-- Sa Feb 04, 2012 17:12 --

Wunder oh Wunder - es steht natürlich in der README.
Scheint irgendwie out zu sein sowas zu lesen? <_<
-- Cheats --

Currently, gpSP supports some functionality of Gameshark/Pro Action Replay
cheat codes. To use these, you must first make a file with the same name
as the ROM you want the cheat code to apply to, but with the extension .cht.
Put this file in the same directory as the ROM. To make it use a normal
text editor like notepad or wordpad if you're on Windows.

To write a code, write the type of model it is, gameshark_v1, gameshark_v3,
PAR_v1, or PAR_v3. gameshark_v1/PAR_v1 and gameshark_v3/PAR_v3 respectively
are interchangeable, but v1 and v3 are not! So if you don't know which
version it is, try both to see if it'll work.

Then, after that, put a space and put the name you'd like to give the cheat.

On the next several lines, put each cheat code pair, which should look like
this:

AAAAAAAA BBBBBBBB

Then put a blank line when you're done with that code, and start a new code
immediately after it. Here's an example of what a cheat file should look
like:


gameshark_v3 MarioInfHP
995fa0d9 0c6720d2

gameshark_v3 MarioMaxHP
21d58888 c5d0e432

gameshark_v3 InfHlthBat
6f4feadb 0581b00e
79af5dc6 5ce0d2b1
dbbd5995 44b801c9
65f8924d 2fbcd3c4

gameshark_v3 StopTimer
2b399ca4 ec81f071


After you have written the .cht file, you have to enable the cheats
individually in the game menu. Go to the Cheats/Misc menu, and you will
see the cheats; turn them on here. You may turn them on and off as you
please, but note that some cheats may still hold after you turn them off,
due to the nature of the system. Restart to completely get rid of them.
 
Back
Top