Handheld zum Video schauen!


Zon

Member
Joined
Dec 11, 2006
Messages
174
Hey Leute!

Bin gerade auf der Suche nach einem Handheld, mit dem ich unterwegs Videos schauen kann. Mein Handyakku ist mir zu kostbar um ihn dafür zu verschwenden :p

Welcher Handheld wäre für mich denn ausreichend? Hatte bis jetzt bis auf alle Gameboys nur nen GP32- auf dem hab ich Filme geschaut, Musik gehört und ein wenig beats of rage gespielt (wenn ich mich nicht irre, hieß es so). Bin also nicht sooo der Spieler- mir gehts in erster Linie nur ums Filme schauen.
F100, F200, Wiz, Dingoo oder gar was ganz anderes? Möchte halt nicht zu viel unnötiges Geld ausgeben und hoffe einfach mal auf eure Hilfe :)

Danke schonmal!

(Falls der Thread in der falschen Abteilung gelandet sein sollte: Sorry, bitte verschieben :) )
 
Kauf dir den hier. Kostet umgerechnet etwa 30€ und reicht zum Video schaun und Musik hören vollkommen aus. Ein NES Emulator ist auch dabei.
 
Ich hab das Ding auch :) .

Falls es Dich näher interessieren sollte,
hier gibts einen ausführlichen Thread darüber: PMP mit ARM CPU

Kannst übrigens auch den hier nehmen: PMP 2GB

Ist das gleiche Gerät, kostet aber statt 39,90USD nur 33,97USD und hat sogar 2GB statt 1GB intern.

sku_21968_1.jpg




Gtx.,
andY
 
andymanone said:
hier gibts einen ausführlichen Thread darüber: PMP mit ARM CPU
Da der Thread ziemlich lang ist ziehe ich mal ein wichtiges Posting heraus, welches dir helfen wird wenn du Videos draufspielen willst:
Der Player scheint mit dem Format oder der Auflösung des Videos nichts anfangen zu können. Konvertiere Videos lieber in XviD-Video mit MP3-Ton und das ganze in einem AVI-Container bei einer Auflösung von 320x240. Solche Dateien ließen sich auf meinem Gerät problemlos abspielen.

Du solltest dir auch gleich einen Adapter für europäische Steckdosen mitbestellen, wenn du noch keinen hast. Der Player kommt nämlich mit einem amerikanischen Stecker. Kostet um die 2$.
 
Super, vielen dank!

Andy wie ist denn die Bildqualität von dem Gerät?
 
Zon said:
Super, vielen dank!

Andy wie ist denn die Bildqualität von dem Gerät?
Die Bildqualität ist ganz in Ordnung. Das Display ist halt ein Hochkant-Display, das quer verbaut wurde, wie bei vielen Geräten dieser Art. Bei der Größe des Displays stört das aber nicht wirklich.
 
Halt! Stopp! Das könnt ihr einfach nicht ernst meinen: Ich habe auch einen der empfohlenen Handhelds und der ist einfach nur für die Tonne. Da lohnen sich die paar Euronen für den Dingoo dreimal, schon alleine wegen der Videokompatibilität. Wer will schon immer alle Videos umkonvertieren müssen?
 
Satan Claus said:
Halt! Stopp! Das könnt ihr einfach nicht ernst meinen: Ich habe auch einen der empfohlenen Handhelds und der ist einfach nur für die Tonne. Da lohnen sich die paar Euronen für den Dingoo dreimal, schon alleine wegen der Videokompatibilität. Wer will schon immer alle Videos umkonvertieren müssen?
Der Dingoo kostet das doppelte. Wenn er ohnehin nicht viel spielen will reichen die oben vorgeschlagenen Player vollkommen aus. Hab einen von denen seit über einem Jahr im Einsatz und bin voll zufrieden. Er ist klein, wiegt fast nichts und die Bildqualität ist besser als ich erwartet hatte.
 
Jetzt bin ich verwirrt :eek:

Hat der Dingoo nun ein viel besseres Display?
 
Das Dingoo Display ist 1A. Wirklich gut.
Hau noch mal ein paar Euronen drauf und gönn dir was!
Der Dingoo is super leicht, klein kompakt und achtung: stylisch. ;)
Kann man von dem anderen Teil ja net so behaupten.... :twisted:

Außerdem: TV Out Kabel is auch dabei.. ;)

PS: Akkulaufzeit is auch Hammer.... der lädt bei mir immer so "nebenbei" auf, wenn er am PC hängt. Sehr sparsam, mir ist bis jetzt echt noch NIE die Batterie ausgegangen... :wink:
 
Zon said:
Jetzt bin ich verwirrt :eek:

Hat der Dingoo nun ein viel besseres Display?
Nein, hat er nicht. Das Dingoo-Display ist recht gut, aber es ist genau wie das Display von dem hier diskutierten Gerät ein Hochkant-Dispplay und auch sonst sehr ähnlich. In der Darstellungsqualität geben sich die Displays nicht so viel.
Mit beiden Geräten kann man ganz gut Videos schauen, wenn einem die Displaygröße ausreicht.
Wenn es Dir nicht so auf'S Geld ankommt, kauf dir einen Dingoo, da man mit dem Gerät halt auch sonst viel machen kann. Wenn Du nur ein günstiges Teil zum Videogucken haben möchtest, machst Du mit dem 30€-Gerät nicht viel falsch.

Was die Akkulaufzeit angeht: Der Dingoo ist da tatsächlich sehr gut, aber wenn ich mich recht erinnere (habe das Gerät schon länger nicht mehr komplett entladen) ist die Laufzeit von der 30€-Konsole auch recht gut. Müsste ich nochmal genau testen.
 
Nupfi said:
Das Dingoo Display ist 1A. Wirklich gut.
Hau noch mal ein paar Euronen drauf und gönn dir was!
Der Dingoo is super leicht, klein kompakt und achtung: stylisch. ;)
Soweit okay, hmmm, obwohl "stylisch" laß ich jetzt mal im Raum stehen :p .
Nupfi said:
Kann man von dem anderen Teil ja net so behaupten.... :twisted:
Hmm, in schwarz
ist das Teil garnicht so schlimm :) .

ich habe diesen:
273325840_tp.jpg


und den hier :
sku_10238_1.jpg


im Einsatz.
Nupfi said:
Außerdem: TV Out Kabel is auch dabei.. ;)
Das haben die Beiden o.g. auch :wink:
Außerdem dazu noch eine intergrierte Foto- und VIDEO-Camera und auch ein FM-Radio :wink:
Nupfi said:
PS: Akkulaufzeit is auch Hammer.... der lädt bei mir immer so "nebenbei" auf, wenn er am PC hängt. Sehr sparsam, mir ist bis jetzt echt noch NIE die Batterie ausgegangen... :wink:
Auch das kann der Billig-PMP, und der Akku ist nicht viel schwächer ;)

So gesehen ist der Dingoo sicherlich der Angesagtere zur Zeit, aber der Billig-PMP auf alle Fälle eine interessante Alternative :wink:

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
Das haben die Beiden o.g. auch :wink:
Außerdem dazu noch eine intergrierte Foto- und VIDEO-Camera und auch ein FM-Radio :wink:
Also FM-Radio habe ich bei meinem nicht dabei. Kamera ist dabei, allerdings sind die Bilder "nur" in Handy Qualität.

Dingoo habe ich zwar keinen, aber ich hatte einen Wiz. Hab den Wiz dann aber abgegeben weil ich mit ihm fast nur das gemacht habe was ich auch mit dem 30€ Ding konnte. Der Dingoo ist sicherlich ein gutes Gerät, aber wenn du Videos anschauen und Musik hören willst, dann nimm den 30€ Player. Wenn man nicht spielt ist es sinnlos den doppelt (bei DX) bzw. dreifach(in EDs Shop) so teuren Dingoo zu kaufen der schwerer ist und keine Kamera eingebaut hat. Wenn du dich aber auch für Spiele interessierst ist der Aufpreis für den Dingoo sicher gerechtfertigt.
 
Könnte jemand die Verarbeitung der Geräte vergleichend kommentieren? Da man die Dinger ja meist in der Hand hält wär' es
mir persönlich schon sehr wichtig, dass da nix wackelt usw.

Davon abgesehen würde ich darauf achten, so wenig wie möglich Filme konvertieren zu müssen, außerdem
wäre die Soundqualität und Lautstärke sehr, sehr wichtig.

edit rechtschreibung
 
Guy Montag said:
andymanone said:
Das haben die Beiden o.g. auch :wink:
Außerdem dazu noch eine intergrierte Foto- und VIDEO-Camera und auch ein FM-Radio :wink:
Also FM-Radio habe ich bei meinem nicht dabei. Kamera ist dabei, allerdings sind die Bilder "nur" in Handy Qualität.
Was heißt denn ,,nur´´ Handyqualität ? Es gibt gute und weniger gute Kameras z.B. Die aktuellen SonyErricson Cyber-
shot handys haben eine bessere Bildqualität als so manche Digitalkamera. :wink:
 
kuru said:
Könnte jemand die Verarbeitung der Geräte vergleichend kommentieren? Da man die Dinger ja meist in der Hand hält wär' es
mir persönlich schon sehr wichtig, dass da nix wackelt usw.

Davon abgesehen würde ich darauf achten, so wenig wie möglich Filme konvertieren zu müssen, außerdem
wäre die Soundqualität und Lautstärke sehr, sehr wichtig.

edit rechtschreibung
Der 30€-Handheld macht im Gegensatz zum Dingoo einen etwas klapperigen Eindruck, der hauptsächlich dadurch entsteht, dass der Akku im Gerät etwas Spiel hat. Allerdings hat der Dingoo einen Mini-SD-Slot der deutlich empfindlicher ist, als ein normal großer SD-Slot. Mein Mini-SD-Slot am Dingoo ist z.B. leider kaputt gegangen, wobei das natürlich auch eine Ausnahme sein kann. Der verbaute Slot ist ein Standard-Bauteil, wie es in vielen anderen Geräten ebenfalls vorkommt.
Die Soundqualität ist sowohl beim Dingoo als auch bei dem 30€-Handheld ordentlich, wenn man (vernünftige) Kopfhörer angeschlossen hat. Die mitgelieferten Kopfhörer kannst Du vergessen.
Die eingebauten Lautsprecher beim Dingoo und der eingebaute Lautsprecher beim 30€-Handheld haben einen relativ ähnlichen Sound. Für einfache Sounduntermahlung bei Spielen ist das ganz akzeptabel, zum Musikhören eher weniger geeignet. Das dürfte so aber aufgrund der Größe auch zu erwarten gewesen sein.
Bene345 said:
Guy Montag said:
andymanone said:
Das haben die Beiden o.g. auch :wink:
Außerdem dazu noch eine intergrierte Foto- und VIDEO-Camera und auch ein FM-Radio :wink:
Also FM-Radio habe ich bei meinem nicht dabei. Kamera ist dabei, allerdings sind die Bilder "nur" in Handy Qualität.
Was heißt denn ,,nur´´ Handyqualität ? Es gibt gute und weniger gute Kameras z.B. Die aktuellen SonyErricson Cyber-
shot handys haben eine bessere Bildqualität als so manche Digitalkamera. :wink:
Naja, an eine richtige Kamera kommt kein einziges Mobiltelefon heran. Die Optik bei den Teilen ist einfach ein schlechter Witz. Lässt sich aufgrund der Größe aber auch kaum vernünftig machen. Dass es bei Mobiltelefonkameras große Unterschiede gibt, ist natürlich dennoch richtig.
Die Qualität der Kameras in den hier besprochenen Geräten ist aber etwa auf dem Niveau von den einfachsten Kameras, die man in Mobiltelefonen so findet. Als Spielzeug taugt es ganz gut, zum ernsthaften Fotografieren natürlich nicht.
 
Zum Fotos machen hab ich eine Kamera, zum Musik hören einen MP3 Player und zum Lesen einen Ebook Reader.

Ich such also keinesfalls die Eierlegende-Wollmilchsau (oder wie auch immer dieses Ding heißen soll ;) )

Eine Frage hätte ich noch, habt ihr Erfahrungen mit Untertiteln gemacht? Ich schaue Filme sehr gerne in O-Ton und wenn die dann auf japanisch sind wirds eher schwer ;) Deshalb wäre es toll, wenn Untertitel lesbar wären, aber ist das auf so einem Display überhaupt möglich?
 
Ich habe zwar keins der genannten Geräte aber Ich würde sagen es ist lesbar mein Handy hat ein halb bis dreimal so kleines display und man kann die Untertitel gut lesen
 
Bevor ich mir jetzt was bestelle nochmal kurz auf nummer sicher gehen:

Egal für welchen Player ich mich entscheide, er kommt mit Softsubs klar?
 
hab mal ne frage zu den PMPs :sleep:
hat jemand vielleicht mal nen pmp slide ausgetestet?
will mir mal so einen holen... :)
 
Back
Top