Nintendo' s neue Konsole/Handheld : Switch

atari_afternoon

Active Member
Joined
Jul 2, 2012
Messages
705
Location
Germany
Ja, so langsam werd ich auch angefixt. Die Wii U hat mich kaum interessiert...aber ein Handheld-Fernseh-Zwitter, auch zum Mitnehmen geeignet, das wär schon was feines und würde in mein Jagdschema passen. Und der nächste Winter kommt bestimmt.
 

RDE

Newbie
Joined
Feb 17, 2009
Messages
246
Ich bin ebenfalls an der Switch interessiert, obwohl mich die Verkaufspolitik von Nintendo sehr ärgert.
Für Zelda BotW wird es einen Season-Pass zu kaufen geben, und der Onlinemultiplayer wird mit einem kostenpflichtigen Abo ausgestattet.
Ich bin jemand der nach Jahren gerne noch einmal auf ein Spiel zurück greift und so eine Abo-Verpflichtung ist da eine erhebliche Hürde.
In sieben Jahren noch einmal eine Runde Splatoon 2 zu spielen, ist damit ziemlich unwahrscheinlich.
Vielleicht würde ich das ganze weniger kritisch sehen, wenn ich diesbezüglich nicht schon schlechte Erfahrungen mit dem abgeschaltenen Nintendo-Server von Mario-Kart Wii und 007 Golden-Eye gemacht hätte.
Die wurden während meiner Wiederentdeckungsphase, trotz vorhandener SpielerInnen-Basis, abgeschalten :dash:
 

matzesu

Hardcore Member
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
9,277
Age
35
Location
Germany,, Saarland, at home
Eins der ersten Sachen auf der Switch (nachdem ich alles ausprobiert habe und Zelda angefangen, ) wird sein meinen Mii etwas zu verbessern, der hier wurde ja auf dem 3DS erstellt, aber ich denke der MiiMaker auf der Switch wird mehr Gestaltungsmöglichkeiten bieten..

die Switch wurde heute übrigens verschickt..
 

matzesu

Hardcore Member
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
9,277
Age
35
Location
Germany,, Saarland, at home
It dit happen;


Gefällt mir schon ziemlich gut, und ich komm sogar mit den kleinen Joycon super zurecht..
Morgen Mittag wird Zelda gesuchtet:)
 

matzesu

Hardcore Member
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
9,277
Age
35
Location
Germany,, Saarland, at home
Eine Warnung an Switch Besitzer:
Lasst das Ding nie mit einem laufenden Spiel länger in Standbye, meine war heute morgen entladen seit ich die am Dienstag einfach liegen gelassen habe..
 

matzesu

Hardcore Member
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
9,277
Age
35
Location
Germany,, Saarland, at home
So und damit wäre die Handheldigste Switch auch schon ein paar Wochen alt,
Spielt sich klasse damit, und für mich als jemand der nur Handheld spielt waren die anderen Funktionen eigentlich überflüssig

(In Wahrheit wollte ich nur eine blauen Handheld..

 
Top