Clonk 4 Port


kkaracho

Active Member
Joined
Apr 10, 2006
Messages
590
wäre es nicht möglich das man clonk 4 auf den gp2x portiert??
da ich das spiel super finde wäre das ein echter hit
lieber wäre mir zwar Clonk Endeavour aber des braucht nen 500mhz cpu

kann mal einer versuchen das spiel zu porten?
klick mich

vielen dank

mfg
KK :D
 
Ist denn der Sourcecode von dem Programm frei verfügbar? Sonst ist es wohl Essig mit dem Port...
 
hmm hab noch nix gesehn von wegen freier sourcecode
:(
vllt einfach mal bei den entwicklern anfragen
evtl geben die dann den sourcecode für so eine portierung frei ?!?

mfg
KK :D

EDIT: so erledigt email is geschickt, hoffen wir mal :)
 
Clonk Planet hat die gleiche Engine wie Clonk 4 und ich glaub nicht, dass da ein Unterschied in der benötigten Hardware gibt. Bin mir nicht sicher ob man da schon die Auflösung auf 320 * 240 runterstellen konnte. Und noch ein Problem wird sein, dass der Startbildschirm im Fenstermodus ist, den müsste man dann komplett neu Schreiben. Da eigent sich Clonk 3 viel eher. Da passt alles mit der Auflösung und es is auch nicht auf DirectX oder Windows basierend, wie Clonk 4.

Den quellcode zu Clonk3 gibts übrigens hier:
http://www.clonkx.de/source/clonk35src.zip
 
LoL, das musste ja kommen.
Habe das immer zu 3. mit Freunden an 1 PC gespielt.
Haben dafür noch ne Schiebebrücke als Gegenstand gescriptet und auf
www.ccan.de hochgeladen !

AUF DER SEITE MÜSSTEN DIE LEUTE DAS MIT DEM SOURCE UND SO AUF JEDENFALL WISSEN
 
Krux said:
Clonk Planet hat die gleiche Engine wie Clonk 4 und ich glaub nicht, dass da ein Unterschied in der benötigten Hardware gibt. Bin mir nicht sicher ob man da schon die Auflösung auf 320 * 240 runterstellen konnte. Und noch ein Problem wird sein, dass der Startbildschirm im Fenstermodus ist, den müsste man dann komplett neu Schreiben. Da eigent sich Clonk 3 viel eher. Da passt alles mit der Auflösung und es is auch nicht auf DirectX oder Windows basierend, wie Clonk 4.

Den quellcode zu Clonk3 gibts übrigens hier:
http://www.clonkx.de/source/clonk35src.zip

hmm very nice

kann mal einer versuchen das zu porten?
wäre echt mega dankbar

mfg
KK :D
 
Clonk 4 ist aufjedenfall Closed Source, immerhin wollen die ja Planet und Endevour verkaufen und die bauen auf der gleichen Engine auf.
 
Benny said:
Clonk 4 ist aufjedenfall Closed Source, immerhin wollen die ja Planet und Endevour verkaufen und die bauen auf der gleichen Engine auf.

Planet ist bereits freeware und der sourcecode ligt zum Download bereit.
 
das öffnet dann ja die türen für einen port
aber wies aussieht wird sich keiner dran versuchen
schade eigentlich aber najo

würde mich trotzdem freuen wenn jemand versuchen könnte Clonk Planet/4 auf den GP2X zu porten

mfg
KK :D
 
ich kenns auch nur so wie Striker (3 Personen mit viel Gedrängel an einem Keyboard).

Gabs bei Clonk 3 so was wie ne KI, so dass man es auf dem GP2X spielen kann? Weil so zu zweit an einer Konsole... Hmmm. Gewagt...
Oder gibts so ne Art Nullmodelkabel für die GP2X?

jo
 
jo said:
ich kenns auch nur so wie Striker (3 Personen mit viel Gedrängel an einem Keyboard).

Gabs bei Clonk 3 so was wie ne KI, so dass man es auf dem GP2X spielen kann? Weil so zu zweit an einer Konsole... Hmmm. Gewagt...
Oder gibts so ne Art Nullmodelkabel für die GP2X?

jo

muss dich leider entteuschen, aber es gibt ne richtige Kampagne mit missionen, die macht auch allein viel spaß. Aber nen richtiger multiplayerersatz isses auchnich.
 
nun gut
würde es denn eig gehn das spiel aufn gp2x zu porten da es open-source ist?
aber najo, auch wenns geht wirds wahrscheinlich eh keiner machen
schade

mfg
KK :D

EDIT: ich muss auch noch sagen das spiel macht auch einfach so spaß, einfach nur ne nette siedlung aufbauen und rohstoffe sammeln
find ich auch ganz witzig an dem spiel
 
Ja aber ich glaube es dürfte schwer sein das zu porten, da es auch bei meinem alten 1,8 GhZ PC teilweise schon deftig geruckelt hatte, gut auf dem gp2x wäre die Auflösung geringer aber ich weiß nicht....

Alleine hat es mir auch schon immer großen Spaß gemacht das zu spielen vor allem mit den ganzen Erweiterungen die es da gab einfach was aufbauen und so hehe
 
Moortier said:
Ja aber ich glaube es dürfte schwer sein das zu porten, da es auch bei meinem alten 1,8 GhZ PC teilweise schon deftig geruckelt hatte, gut auf dem gp2x wäre die Auflösung geringer aber ich weiß nicht....

Alleine hat es mir auch schon immer großen Spaß gemacht das zu spielen vor allem mit den ganzen Erweiterungen die es da gab einfach was aufbauen und so hehe

wir reden hier von clonk 4 mit 256 Farben oder auch noch clonk 3 dass für DOS entwickelt wurde, da ruckelt nix, wenn mans nich bei der Kartengröße und der Objektzahl übertreibt.
 
Back
Top