Commodore 16


Cloudand

Member
Joined
Jul 25, 2009
Messages
443
hab auf dem Trödelmarkt nen C 16 (gibts sowas)^^ erstanden für wenig geld
mit diesem kasettenabspielgerät und basic lernkurs + spiele

leider war kein netzteil dabei, was für ein netzteil kann ich da nehmen?^^
 
Ohje, der Commodore hatte doch immer so "super-marke-eigenbau" Stecker, nicht?
Versuch mal nach Commodore-Netzteilen zu suchen..selber bauen dürfte eher kompliziert werden.

Hier gibts welche:
http://www.3d-video.de/shop/c170.html

-- Fr Okt 23, 2009 20:33 --

Oder frag mal bei unserem guten "andymanone" nach ;)
Der hat alles ^_^

>>><<<
 
Dann empfehle ich dir das Nachfragen bei andymanone :)
Der hat alles, der kann alles :D und das sogar freundlich ;)
 
hab gelesen vom sega master system xD ist der optimale najo sollte ich noch haben und meine konsolen mal durchchecken ^^ sind ja mehr als genug
 
Cloudand said:
hab auf dem Trödelmarkt nen C 16 (gibts sowas)^^ erstanden für wenig geld
mit diesem kasettenabspielgerät und basic lernkurs + spiele

leider war kein netzteil dabei, was für ein netzteil kann ich da nehmen?^^
Hey, Cloudand,
tausche zufällig GP2x TV-OUT Kabel gegen C16 :D

PS: aber ein passendes Netzteil dafür hab ich zur Not auch da, muß nur mal im Lager suchen (aber da muß ich ja eh hin,
schon allein wegen Screeny´s Großauftrag :lol: )

Gtx.,
andY
 
hab nen c16/4 + kassettendeck + handbücher + 2 joystick + spiele für 6,50 bekommen ;)
 
ich behalts xD vorallem dank den coolen games ovp z.b. von gunslinger mit ^^ spiel nice1
 
btw andy ich weiß du ließt es ^^ dingoo wie am besten aufladen per usb kabel einfach?
 
Cloudand said:
btw andy ich weiß du ließt es ^^ dingoo wie am besten aufladen per usb kabel einfach?
Jau, warum auch nicht?
Oder (noch besser) ein USB Aufladegerät nehmen ;)

@andy:
Ich hoffe, dass nach meinem "Auftrag" dann noch ein Lager da ist :lol:
 
Cloudand said:
btw andy ich weiß du ließt es ^^ dingoo wie am besten aufladen per usb kabel einfach?
Öhhhm, na das mitgelieferte + DAS hier:




Oder einfach sowas hier:


Screeny said:
@andy:
Ich hoffe, dass nach meinem "Auftrag" dann noch ein Lager da ist :lol:
Keine Sorge, da ist genug bis zur nächsten Eiszeit eingelagert :wink:

Gtx.,
andY
 
Cloudand said:
hab nen c16/4 + kassettendeck + handbücher + 2 joystick + spiele für 6,50 bekommen ;)
Ich habe mal ein C16 in einem alten Puff gefunden. Kein Mist! Der Puff stand leer. Unten im Keller hatten die sogar noch so ein komisches Domina-Kreuz aufgebaut. Und neben den 70er Jahre Super8 *IhrWisstSchon* Filmen, ja _da_ war ein C16 in orginal Verpackung und allem drum und dran. Hab ich mir gleich geschnappt....Hab ihn dann verschenkt, weil ich mir immer vorstellte wo ich ihn gefunden habe und das zu ekelig fand. :wacko:
 
ButterBrot said:
Cloudand said:
hab nen c16/4 + kassettendeck + handbücher + 2 joystick + spiele für 6,50 bekommen ;)
Ich habe mal ein C16 in einem alten Puff gefunden. Kein Mist! Der Puff stand leer. Unten im Keller hatten die sogar noch so ein komisches Domina-Kreuz aufgebaut. Und neben den 70er Jahre Super8 *IhrWisstSchon* Filmen, ja _da_ war ein C16 in orginal Verpackung und allem drum und dran. Hab ich mir gleich geschnappt....Hab ihn dann verschenkt, weil ich mir immer vorstellte wo ich ihn gefunden habe und das zu ekelig fand. :wacko:
Na einmal die Kiste richtig in einer Badewanne voll Sagrotan versenkt und schon ist der C16 frei von jeglichen Rückständen :lol:

Gtx.,
andY
 
wieso sollte es schwer sein son netzteil zu bauen? auf dem commodore oder was das war muss doch unten in steckernähe ein aufkleber mit mah daten etc draufstehen, suchste dir das entsprechende netzteil irgendwo raus und machst den passenden stecker ans kabel (falls nötig) oder gleich für paar € kaufen^^


ps. grüße an alle korg nutzer ;)
 
Ich meine der C16 hatte ein einfachereres Netzteil, als der 64er. Selbstbauen wäre daher schon recht einfach möglich. Wenn man sich aber nicht gut auskennt, sollte man es wegen der Netzspannung besser sein lassen. Es müssten 9,5 V Wechselspannung am Ausgang gewesen sein, wobei es glaube ich so war, dass der C16 im Prinzip keine Wechselspannung benötigte, daher müsste es eigentlich auch ein Netzteil mit ungefähr 14 V Gleichspannung tun (9,5 V * Wurzel 2). Gleichspannungsnetzteile sind ja meist einfacher zu beschaffen. Sieh aber sicherheitshalber auf dem Gerät nach, was dort draufsteht, gab vielleicht verschiedene Versionen davon.
Ach ja, 1 A müsste das Netzteil wohl liefern können.
 
Back
Top