ComputerClub 2


gino3.2.84

Still Fresh
Joined
Sep 30, 2008
Messages
49
Wäre es nich auch ein günstige und gute promotion wenn man dem computer club² mal eine pandora zukommen lassen würde bzw. sie ihnen für eine sendung ausleihen würde evtl. samt ED :-D ?

http://www.cczwei.de/
 
Letzte Aussage seitens des OpenPandora Teams war man wolle nicht direkt bewerben solange keine ausreichenden Stückzahlen lieferbar sind. Schliesslich nützt es nichts wenn sie in aller Munde ist, aber nicht geliefert werden kann. Ich gehe ausserdem davon aus das die Pandora dort bereits bekannt ist. Sie wurde auch schon in den http://www.spieleveteranen.de/podcasts erwähnt. Mundpropaganda trifft viel besser die Zielgruppe. ;)
 
Das wäre jetzt 1A noch zu früh. Es wäre kontraproduktiv, wenn jetzt "die Masse" zu sehr davon erfährt, etwas haben will und dann merkt, dass es das ja noch gar nicht gibt. Wenn der zweite Batch in der Mache ist, dann kann man darüber nochmal nachdenken.
(meine Meinung)
 
hede said:
Das wäre jetzt 1A noch zu früh. Es wäre kontraproduktiv, wenn jetzt "die Masse" zu sehr davon erfährt, etwas haben will und dann merkt, dass es das ja noch gar nicht gibt. Wenn der zweite Batch in der Mache ist, dann kann man darüber nochmal nachdenken.
(meine Meinung)

Mir faellt da spontan eine Firma ein, die durch Ihr gehype von Produkten, die noch gar nicht erhaeltlich sind sehr guten Absatz erzielen kann ;)

Aber hast schon recht. Das Klientel der Openpandora ist zum Glueck ein ganz anderes :)
 
Devaux said:
Mir faellt da spontan eine Firma ein, die durch Ihr gehype von Produkten, die noch gar nicht erhaeltlich sind sehr guten Absatz erzielen kann

Die kann dann aber auch zum angekündigten Termin sechs- bis siebenstellige Stückzahlen liefern... ;)
 
grond said:
Devaux said:
Mir faellt da spontan eine Firma ein, die durch Ihr gehype von Produkten, die noch gar nicht erhaeltlich sind sehr guten Absatz erzielen kann

Die kann dann aber auch zum angekündigten Termin sechs- bis siebenstellige Stückzahlen liefern... ;)
Das ist im Moment sicher DER ausschlag gebende Punkt. Das OP-Team könnte eine (mögliche) Massennachfrage von vielen Zehntausend Geräten gar nicht bedienen, selbst wenn sie es wollten.

Und den Computer Club (vom WDR) hatte ich ganz vergessen, dass es den noch online gibt ist erstaunlich. :D
 
Den Computer Club vom WDR gibt es auch nicht mehr...
...bin seit der ersten Sendung ein begeisterter Hörer des Podcast.

Die beiden Wolfgangs haben sich zusammengetan und nach Jahren in Eigenregie den ComputerClub² geöffnet...
seitdem gibt es jede Woche eine neue Folge und jeden Monat eine neue TV-Folge.

Finde es großartig das die beiden Herren sich (trotz?) Ihres Alters nicht unterkriegen lassen und noch immer so aktiv und begeistert sind.

Leider ist vom alten "selber machen" "Basteln" und "programmier" Flair der alten Tage nichts übrig geblieben, meist beschränkt es sich auf Beiträge auf "chip" Niveu... geht manchmal auch sehr in die Materie so das ich nicht immer was damit anfangen kann. In letzter Zeit ist auch ein gewisser "Heinz Schmitz" Dauergast den ich leider von seiner Art her überhaupt nicht ausstehen kann... dennoch hörenswert!
http://www.cczwei.de
Wolfgang Rudolph wäre sicher begeistert von einem Gerät das eine Mischung aus Netbook und Spieleplattform sein will und mit einem Linux-Betriebssystem ausgestattet ist^^
 
Kann man dehnen ihr alten Sendungen nicht irgendwo downloaden (die audio sachen)? Hat einige Interessante Themen das meiste kommt mir aber nicht so spannend vor (nur nach titel).

Meiner Meinung nach ist Chaos Radio Express der beste Technik Podcast dens gibt.
http://chaosradio.ccc.de/chaosradio_express.html

Zum Thema:

Der Presserummel sollte nicht vor 2 Batch passieren. Reicht schon wenns bei Heise erscheint (und das wirds wohl).
 
nickik said:
Kann man dehnen ihr alten Sendungen nicht irgendwo downloaden (die audio sachen)?
? Wie wäre es von deren Webseite?
Oben auf Sitemap, dann Sendungsarchiv, führt ins Archiv.
 
Ich hab hier gerade die aktuelle c't . Darin steht ein Artikel, der verkündet, daß es schade sei, daß noch immer keine brauchbaren ARM-Geräte zu vernünftigen Preisen auf dem Markt sind.
Wenn das Team jetzt sauber vorgeht, sollte die Pandora gute Verbreitung erlangen können.
 
Back
Top