CPU/LCD/RAM-Tweaker V.2.1 BETA


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
jix hat heute Nacht etwas am Tweaker rumgebastelt, so dass dieser nun auch einen Daemon-Modus hat.

Der Tweaker läuft dabei im Hintergrund und man kann per Tastenkombination die CPU Geschwindigkeit regeln. Der Daemon kann sowohl per Menü als auch per Kommandozeile aktiviert werden.
Man kann auswählen, welchen Hotkey man für den Daemon nutzen will, in welchen Schritten der Takt erhöht wird und was die Taktober-/Taktuntergrenze ist.
Für weitere Einstellmöglichkeiten empfiehlt es sich in die Readme zu gucken.

Da die neue Version noch ungetestet ist und deswegen kleine Bugs aufweisen kann und da noch das OSD fehlt, handelt es sich hier noch um eine BETA.

Den neuen Tweaker kann man hier im Archiv herunterladen.
 
Erlaubt dir das alternative menü (welches auch immer) denn die cpu speed BEIM spielen zu ändern?.... ich glaub das hat noch kein anderes programm drinne... kann mich aber auch irren...
 
Hmm, beim spielen...brauch ich nicht. Und hab immer ein ungutes Gefühl wenn noch irgendwelcher Kram "im Hintergrund" läuft. Natürlich ist die Idee an sich gut.
 
Elektranox said:
Fusion_Power said:
Hmm, beim spielen...brauch ich nicht. Und hab immer ein ungutes Gefühl wenn noch irgendwelcher Kram "im Hintergrund" läuft. Natürlich ist die Idee an sich gut.

Dann sei froh das du nicht weißt, was ein Betriebssystem alles im Hintergrund macht *gg
Das reduziere ich bei meinem OS schon so gut wie Möglich (immer ein Kampf aber ich bin stärker!) aber natürlich meinte ich die Aussage bezüglich einer Spielekonsole. ^_^
 
Das ding sollte aber kaum cpu verbrauchen wenn es im hintergrund ist... das wird nur 2 mal pro sekunde für nen bruchteil von ner sekunde wach und wenn der hotkey nicht gedrückt ist schläft es sofort weiter.... den zeitabstand kann man bei bedarf auch erhöhen...
 
Back
Top