Craigs Korea-Reise


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Craig (der Mann hinter GBAX macht sich am Dienstag auf den Weg nach Korea, um GamePark Holdings zu besuchen, einiges mit ihnen abzusprechen und ausserdem schöne Fotos zu machen.

Craig ist ausserdem derjenige, mit dem ich eng zusammenarbeiten werde, um den gpx2 nach Deutschland zu bringen. Von ihm habe ich auch die meisten meiner Informationen (wobei ich einige auch direkt von GPH habe... und von einer dritten, ungenannten Quelle...)

Wer seinen Trip verfolgen möchte, kann dies unter diesem GP32x.com Thread machen.
 
Ich bin ja mal gespannt, was dabei rumkommt. Hoffentlich gibts dann bald die wirklich interessanten Informationen wie genaues Erscheinungsdatum, Preis, die anfangs verfügbaren Emus etc.
 
Hier ein paar News zur Reise:

Bilder / Videoaufnahmen wirds erst am Montag von craig geben.
Aber er hat sich das Gerät in Aktion angesehen und viele viele Fragen geklärt.

Der TV-Out funktioniert wunderbar - und spielt die Filme in VOLLER Auflösung ab (also nicht limitiert auf den LCD-Bildschirm!)
Das heisst: Volle DVD-Qualität!

Ausserdem haben die Devs die Möglichkeit, entweder über das OS oder direkt von SD-Karte zu booten, um die volle Rechenleistung zu haben.

Der gpx2 wird wirklich von Tag zu Tag immer besser :)
 
So es gibt wiedermal ein paar news von craigix:

1. Er wird am montag die fabrik besuchen in der der gpx2 produziert wird.

2. Nachdem er sich alles gründlich angeschaut hat meinte er dass man sogar mehr als ursprünglich angenommen auf dem gpx2 emulieren können wird.

3. Die batterielaufzeit wird wohl bei 6-10 stunden liegen, abhängig von der clockspeed

4. Die vorbestellungen bei ihm werden warscheinlich im september beantwortet.


Hier der link zum englishen original post:

http://www.gp32x.com/board/index.php?act=ST&f=41&t=20260
 
Das hört sich sehr, sehr interessant an. Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir die 250€ für die PSP sparen soll und mir lieber nen GPX2 besorge - das Teil wird einfach super für Homebrews :)
 
Wenn's Dir NUR um Homebrew geht, bist Du mit dem gpx2 in jedem Fall besser beraten als mit der PSP.

Die PSP wird halt für kommerzielle Spiele interessant (wenn da endlich mal gute RPGs erscheinen... aber das hat bei der PS2 auch ne Weile gedauert)
 
Ein weiteres Update von craigix:
Hello,
Its been a long week, but everything is complete. Today I visited the factory and met the people who are building the console.

It will be black in colour. All the specs are complete, nothing will now be changed.

It will ship in October. So get those preorders in! Unit numbers are outragiously limited before xmas but we will do our best! At the moment we have enough units coming to fill all preorders, but I think come xmas there will be a shortage.

I have seen it running linux based emulators today and the performace (FS 0) was amazing considering they don't have asm cores! Movie playback was perfect. I have video of all my adventures.

Devs, I will be in touch re the boards in the next 10 days. Will try to be on #gp32dev tonight.

-Craig

Hört sich bis auf die geringen Stückzahlen gut an :)
 
Nun, meine Bestellungen laufen über craig mit.
Ich möchte Vorbestellungen erst annehmen, sobald ich den fixen Preis nennen kann (was bald sein dürfte).

Ich werde mit craig sprechen, er hat, soweit ich weiss, ein paar für mich schon reserviert - weiss aber noch nicht, wieviele (und ob wirklich).
 
hehe jo wär wirklich super wenn meine vorbestellung über dich laufen würde :) war ja einer der ersten die vorbestellt haben deshlab dürfte ich ziemlich sicher einen bekommen :p

btw. kanns sein dass gp32x n paar porbleme hat ?? ich komm seit gestern nichmehr auf die seite...

Edit:
Ok habs grad nochma probiert, gp32x.com geht allerdings brauchts ziemlich lange zum laden :(

sorry für des ot :p
 
Denkt ihr das man den gpx2 auch noch ab februar ohne probleme kaufen kann?ICh spar schon seit juny für die xbox360 und kann mir vor februar nix mehr kaufen!
 
klar warum nich ? :)
es is nur am anfang wenn der ansturm groß is möglich dass der gpx2 kurzzeitig ausverkauft is :p und das wär schon ne große leistung.

Ich persönlich kauf mir ja lieber nen gpx2 als ne xbox1,5 ;P aber des is wohl nur mein persönlicher geschmack :p Ich denk mir dass die xbox eh noch billiger wird aber der gpx2 is schon so billig da wirds ne zeit dauern biss der billig is :p deshalb erst gpx2 dann irgend ne konsole :p
 
Back
Top