CS2D compo eintrag


lockwood

Member
Joined
Dec 27, 2005
Messages
309
Ich möchte gerne CS2D (counter strike 2d) programmieren aber wie zum henker programmier ich kunstliche intelligenz?

Ich hab selber kein gp2x also möchte ich gerne das ED es dann für mich testet und die bugs aufschreibt (wenn ich überhaupt darmit anfange).

lockwood
 
Ich glaub mit Mr. Lockwood werden wir noch sehr viel Spaß haben...don't feed the trolls *g*
 
lockwood said:
Ich möchte gerne CS2D (counter strike 2d) programmieren aber wie zum henker programmier ich kunstliche intelligenz?

Ich hab selber kein gp2x also möchte ich gerne das ED es dann für mich testet und die bugs aufschreibt (wenn ich überhaupt darmit anfange).
Du darfst so nicht anfangen etwas zu entwickeln! Mach kleinere Schritte!
Zuerst faengst du an die Karte auf den Bildschirm zu zeichen. Funktioniert das, gehst du weiter und laesst die Spielfigur steuerbar ueber den Bildschirm laufen (Stichwort Animation, Kollisionsdetektion). Danach laesst du die Spielfigur auf Tastendruck schiessen (auch wieder Animation und Kollisionsdetektion). Wenn das laeuft kannst du anfangen die Gegner zu implementieren (erstmal nur so, dass die statisch in der Gegend rumstehen) und wieder eine Kollisionsdetektion damit die Gegner auch bei einem Treffer sterben (Animation auch hier nicht vergessen). Wenn du das dann auch geschafft hast, reden wir nochmal ueber die KI :) - von den Bugs und dem Testing ganz zu schweigen.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass hier alle dein Spiel testen wuerden, wenn du es in einer nahezu fertigen Version in den Betatest Bereich reinstellen wuerdest. Aber da muss es schon echt spielbar sein, sonst bringt das nichts.
 
ohne gp2x deven... also den sollte man sich dann doch schon zulegen.
Btw kennt jemand das Spiel c-dogs ist in etwa das was lockwood deven will.
ist nen simpler shooter aus der vogelperspektive macht Fun koennte man mal porten.

edit:
hier kann man es für windows downloaden... http://www.freegamez.de/gratisgames/anzeigen.php?id=250

hier ne dev seite
http://www.orcsoftware.com/~ronny/C-Dogs.html
source ist auch weis aber nicht ob es in einer unterstützten sprache geschrieben ist.
 
nein cs2d und nichts anderes. Wieso devst du nicht dass für mich große unbekannte spiel?
 
Jup c-dogs ist c.
Mal sehen vielleicht trau ich mich ans porten in einem halben Jahr (oder schon früher?)
Auf jeden Fall ein super spiel.

Achso fast vergessen
kauf dir ein gp2x.... wenn du deven willst.
Wieso devst du nicht dass für mich große unbekannte spiel?
was meinst du mit dem Satz?
 
Das heißt dass ich dass spiel nicht kenne und du es deven kannst.
Und ja nochwas ich hab zurzeit kein geld für ne gp2x und wenn doch dann kauf ich sie nur wenn jemand am sdio werkelt.
 
lockwood said:
Und ja nochwas ich hab zurzeit kein geld für ne gp2x und wenn doch dann kauf ich sie nur wenn jemand am sdio werkelt.
Es gibt schon viel interessantere Entwicklungen als den SDIO - siehe andere Teile dieses Forums!
Btw, du darfst dich nicht wundern, wenn dir bei deinen Aeusserungen irgendwann mal keiner mehr Antwort hier gibt...
 
Also verstehe ich das richtig du willst ohne einen GP2x zu besitzen für diesen entwickeln und machst gleichzeitig den Kauf des systems, für welches du dann entwickelst, von einem Feature abhängig welches eigentlich durch die usb-host Funktion minder bedeutend geworden ist???
 
Mann kann ohne nen GP2x testen. Einfach Linux oder die WindoofSDL-libs druff(aufn PC) und testen.

mfg Sebastian
 
Ich würde sicherheitshalber mal ne 3d Engine programmieren und das ganze dann einach in der Vogelperpektive rendern lassen, dass ist vermutlich in etwa dein Niveau...
 
Trotzdem wird man nicht drum herum kommen nen gp2x zu kaufen, schlieslich muss man auch die ein oder andere Hardware spezifische Sache coden und dann es immer von andere es testen zu lassen wäre lästig...
Ausserdem wer codet schon etwas für ein Gerät das man selber nicht besitzt, man will sich doch auch selber an dem geschaffenen erfreuen.

Möglich ist es durchaus, aber ein bisschen.. kA
 
Also jungs,
Ich hab mich entschieden um eine gp2x zu kaufen wegen usb host und yeti 3d engine . Wenn ich mit abwicklungsschein zahlen kann dann kauf ich sie mir bei ED! :lol:
 
Am wie siehts eigentlich aus mit Hochauflösenden Displays.
Wäre super wenn irgendwann mal jemand sowas auf den Markt bringt für den GP2X.
Als Optimierung des GP2X. Wär ein Traum, ich denke viele würden sich soetwas in der Zukunft wünschen
 
Back
Top