das optisch machbare?


4G-MAN

Member
Joined
Aug 12, 2006
Messages
178
hi,

es war ja zu lesen das bereits min ein kommerzieller entwickler vor hat für den pandora zu programmieren, mir hat sich da die frage gestellt wenn das mit dem kommerziellen seinen eigenen lauf nehmen würde und die entwickler die bestmöglichen ressourcen nutzen würden, wo wäre dann das grafisch machbare einzustufen?ich mein mal die grafik demos des open gl chips sind nich gerade schlecht und über 1ghz cpu leistung lassen hoffen :)

wär xbox niveau möglich oder sogar mehr?
 
Ich denke mal das es vergleichbar oder besser sein wird, als das was wir von der PSP kennen. Irgendwer sollte sich mal die mühe machen und mal ein paar Deutschesprachige Publischer und Entwickler anschreiben ob die nicht interresse hätten eines ihrer Spiele zu Portieren.
mfg
xoquox
 
xoquox said:
Ich denke mal das es vergleichbar oder besser sein wird, als das was wir von der PSP kennen. Irgendwer sollte sich mal die mühe machen und mal ein paar Deutschesprachige Publischer und Entwickler anschreiben ob die nicht interresse hätten eines ihrer Spiele zu Portieren.
mfg
xoquox

Bei den Machern von Ankh beispielsweise könnte ich mir es vorstellen ... die haben das Spiel ja auch unter Linux herausgebracht und sooo ein großer technischer Aufwand dürfte es doch dann nicht mehr sein, oder?! (falls es doch ein größerer Aufwand sein sollte, so ein Spiel zu porten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwelche kommerziellen Entwickler, schon gar nicht aus Deutschland, gibt, die eines ihrer Spiel auch auf p&|a rausbringen)
 
naja angesichts der hardware würde mir das niveau der psp irgendwo doch recht niedrig erscheinen, immerhin is die psp hardwaretechnisch ja nich so der überflieger...
(vorrausgesetzt das natürlich kommerzielle titel aus anständigen spieleschmieden erscheinen)

allerdings hab ich auch noch kp wo man die leistung des open gl chips einordnen kann, gehe aber stark davon aus das es mittlerweile schneller geht als bei der psp :)



will jetze nich äpfel mit birnen vergleichen oder scheiße mit gold aber gibt es schon direkte authentische zahlen was der chip im pandora so max an polygonen etc darstellt?
 
Triangles/sec* 2m – 100m
Pixels/sec* 100m – 4000m
Area (65nm process) 1.5 mm2 – 20.3 mm2

habe gerade auch noch die Demos des Grafik Chips gesehen und muss schons agen das dass ding wirklich gut aussieht
 
das mit der portierung von ANKH auf Linux war ja auch von anfang an kein grosses problem,
die haben dort nämlich die OGRE engine benutzt und die Läuft ja auch schon nativ auf Linux.
 
Wenn jemand von der "community" die ORGE engine sozusagen schon vorportieren würde, gut möglich (die braucht nämlich erst noch einen OpenGL ES 2.0 Renderer)

LinuxGamePublishing ist ja mit Svartif schon halb offiziell mit dabei, und Runesoft (die die Ankh portiert haben) dürften nachziehen wenn LGP gute Verkaufszahlen hat.
 
hab mich mal son bissel umgeschaut, angesichts der hardware wär ja eine mögliche grafik wie der der psp oder ps2 wohl eher ein schlag inne fresse :lol:


freu mich schon wahnsinnig auf das teil und ich denke das selbst die homebrew szene dank dieses handhelds noch eine menge mehr besserer spiele hervorbringen wird :)

und die kommerziellen da lassen wir uns mal überraschen.......
 
Back
Top