Der "Das kotzt mich an" Thread


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Hiho,
ich dachte son Thread zum Frustablassen
gehört einfach in jedes Forum.
Ich fang auch gleich mal an:

Ich habe mir irgendwann vor 2 Jahren einen Maxfield mp3 Player gekauft.
Naja wie das so ist, geht mal die Kopfhörerbuchse kaputt.
Also im Februar(!) diesen Jahres zu Maxfield geschickt.
Nichts passiert bis etwa vor letzten Monat mich eine Postkarte erreichte.
Worin stand das ich den mp3 player am 7.7.06 in meinen Händen halten würde. Tja bis jetzt ist noch nichts da.

Also meidet Maxfield
Service ist unter aller Sau :x
 
Mich kotzt es an, das immer wenn ich Urlaub habe... ich krank werden muss.

Jedesmal, seit Jahren... ersten Tag Urlaub... erstmal ne' Woche lang total krank mit Fieber usw... bin jetzt momentan schon wieder krank *seufz*...

Warscheinlich reiss ich mich immer zusammen... wenn ich nicht Urlaub habe...
 
Derzeit kotzt mich an, dass nahezu alle meine Freunde Urlaub haben und wer weiß wohin fahren und ich ganz allein in Siegen rumhänge :x

Und es kotzt mich ebenfalls an, dass ich meinen GP2X nach ED schicken müsste, damit die Kopfhörerbuchse mal repariert wird, aber ich kann mich einfach nicht von ihm trennen :D

Ach und als letztes kotzt es mich an, dass ich an meiner genialen Dreamcast keinen Emulator ans laufen bekomm, bin wohl einfach zu doof :(

So genug meiner Probleme, jetzt sind die anderen dran!
 
Hallo zusammen!

Nun dieser Thread kommt mir jetzt grade recht, denn ich könnte wirklich
in hohem Bogen giftgrüne Galle kotzen!!!

Nun es geht um folgendes, nach langer Planung hatte ich mich
dazu entschlossen einen "Carputer" in meiner Karre unterzubringen.
Da ich noch etliche Hardware hier ungenutzt rumfliegen hatte,
dachte ich, daß ich dies relativ kostengünstig umsetzten könnte...

Das einzige was mir fehlte war ein Tft in der passenden Größe,
durch einen glücklichen Zufall wurde ich an der "elektronische Küste"
fündig und erwarb dort ein 6,4" Tft von Sharp samt Ansteuerungselektronik
für 85 Euronen.

Danach mußte ich feststellen das mir noch diverses Kleinzeug (Schrauben,
Schaumstoffmatten, Gewindestangen etc.) und Kabel fehlten. Ich hatte
mir gedacht, daß wenn ich schonmal dabei bin es auch sinnvoll wäre
die Verkablung der Musik zu erneuern. Also auch noch Kabel,
Sicherungsblöcke etc etc etc. gekauft.. langsam löste sich der Gedanke
von "kostengünstig" also auf... naja egal dachte ich, dafür ist es
dann wenigstens vernünftig...

Als ich dann alles zusammen hatte begann der Einbau / Umbau...
den ich auch mit ein paar Fotos dokumentiert habe...


001.jpg

Das "pure" Sharp Panel

002.jpg

Das Panel samt Ansteuerungselektronik in Aktion

003.jpg

Der Rahmen für das Display mit Schablone

004.jpg

Die zurechtgeschnittene Mittelkonsole in der das Display Platz finden sollte

005.jpg

Einbau der Displayblende in die Mittelkonsole (Rückansicht)

006.jpg

Eingebautes Display (Rückansicht)

007.jpg

Die Mittelkonsole mit eingebautem Display von vorn

008.jpg

009.jpg

Display in Mittelkonsole Nahansicht (Silikon rules...)

010.jpg

011.jpg

012.jpg

Hier der bereits fertiggestelle "Carputer" (habe leider keine Pics vom Umbau gemacht...)

013.jpg

Der Beginn der Verkabelung (allein das verlegen der einzelnen Kabel in
2 Kabelschläuche hat mich einen ganzen Tag Arbeit gekostet...)
Auf diesem Bild sind die Kabel aber bereits schon im Kofferraum wo
der Rechner Platz finden sollte angekommen.

014.jpg

Die Stecker hab ich alle selbst gelötet. Dieser z.B. transportiert
den Strom für die LED (Harddsik, Power) zur Mittelkonsole nach vorn.

015.jpg

Hier nochmal das fertig gelötete Kabelbündel. (Line out, Line in, Mikrophon,
Power, Reset, Betriebsleds)

016.jpg

Das gleiche nochmal vorn bei der Mittelkonsole

017.jpg

018.jpg

Alles fertig verlegt... mit Kabeln und Schaumstoffmatte auf der der
Rechner Platz findet

019.jpg

Einbau der Mittelkonsole...

020.jpg

Schalter an der Unterseite der Konsole zum Steuern des Rechners, nebst
On/off Switch für das Display

021.jpg

022.jpg

Alles sitzt...

Super! Nach 3 Wochen endlich alles geschafft... auch die Generalprobe
lief Problemlos!




DOCH DANN passierte es...



nachdem ich das Display während des Betriebes ausgeschaltet hatte
(was ich vorher schon sicher 20mal gemacht hatte) ließ es sich nun
plötzlich nicht mehr einschalten!!! Also erstmal alle Kabel geprüft
(Wackelkontakte/Kurzschlüsse waren aber eigentlich ausgeschlossen da
alles sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch ummantelt war) und
nochmal alles mit dem Multimeter nachgemessen...Ich habe zur Strom-
versorgung des Displays sogar extra "gesiebte" Spannung verwendet
damit durch Spannungsspitzen nichts beschädigt werden konnte...

Jedoch scheint dies im Endeffekt alles nichts geholfen zu haben.
Auch nach Sichtung der Anteuerungsplatine...
023.jpg

ließen sich keine Verschmorten oder nach Kurzschluß riechenden
Stellen finden... doch dies ändert leider nichts daran das sich
das Display partout nicht mehr einschalten läßt...
Auch an anderen Computern und mit anderer Garfikkarte ändert sich
nichts mehr...

Leider ist diese Platine quasi ein Indutriebauteil welches sich
leider nicht ohen weiteres besorgen läßt, bzw. einzeln mehr kostet
als ich für das gesamte Display mit Inverter etc. bezahlt habe...

Daher läßt sich nun eigentlich schlußfolgern das mein gesamter Aufbau
der Mittelkonsole nun eigentlich für die Tonne ist, da sie maßgeschneidert
für genau dieses tft Panel ist, bzw man ein 6,4" Display ebensoschwer
besorgen kann (vorallem mit der dazugehörigen Elektronik...)

Am liebsten würde ich nun also eigentlich alles Abfackeln, zerzägen,
zerhacken oder am besten mit einer Pumpgun beschießen!!!!!!

Wie es nun mit diesem Projekt weitergehen soll ist ziemlich ungewiß,
fest steht jedoch das zumindet die ganze Arbeit an der Konsole umsonst
war... und ich mal wieder 3 Wochen meines Lebens verschwendet habe---


in großer Wut und Trauer,
!BrainbuG!
 
Ahab said:
Ach und als letztes kotzt es mich an, dass ich an meiner genialen Dreamcast keinen Emulator ans laufen bekomm, bin wohl einfach zu doof :(
Sag mir mal genau, was dein Problem ist... in den meisten Fällen ist es einfach ein Problem beim brennen...

Hast du Alcohol 120%?... Damit gehts am einfachsten... einfach die "Builded"-Iso als "Audio CD+" brennen... Weil die meisten Homebrew CDs halt 2 Tracks haben, auf dem ersten Track is ne' Boot CD drauf, damit das Ding überhaupt ohne Chip startet...
 
Mich kotzt es dermaßen an, dass einige Wine/Codeweaver Devs denken, sie könnten sich ihrer Konkurrenz (ReactOS) entledigen, indem sie überall, wo sie nur können Lügen verbreiten. Einige Dementi habe ich schon geschrieben, aber alles zu finden ist UNMÖGLICH, genau wie das Verhalten.
 
Emu&Co said:
Mich kotzt es dermaßen an, dass einige Wine/Codeweaver Devs denken, sie könnten sich ihrer Konkurrenz (ReactOS) entledigen, indem sie überall, wo sie nur können Lügen verbreiten. Einige Dementi habe ich schon geschrieben, aber alles zu finden ist UNMÖGLICH, genau wie das Verhalten.

ReactOS ist doch keine Konkurrenz zu Wine o_O Die arbeiten doch sogar gemeinsam an der winelib... Was für Schwachmaten xD
 
Man denkt ja eigentlich, das diese ganzen [kranken] Open Sourcler sich immer nur mit Leuten streiten, die was kommerzielles aufen Markt bringen... Wie Debian mit Microsoft usw...

Dabei streiten sich die Open Sourcler immer untereinander... BSD vs. Linux, Wine vs. ReactOS, Gnome vs. Linus Torvalds...

Schon amüsant.
 
Brainbug: mein beileid. ich kann davon auch ein liedchen singen: wochen an arbeit, schweiß, blut und emotionen in etwas zu stecken, was dann nach kurzer zeit seinen geist aufgibt...naja viel glück auf der suche nach einem ersatzdisplay
 
@Blackvivi: Das ist aber eine etwas starke Verallgemeinerung, der größte Teil der Community ist nicht so "religiös" eingestellt.Bezüglich des weiter oben beschriebenen Problems (Urlaub) muss ich sagen, das nervt mich bei mir auch, leider habe ich die genaue Ursache noch nicht gefunden (weder besonderer Stress noch sonst irgendwas), also versuche ich halt damit zu leben.

@Emu&Co: Schade das die Zusammenarbeit da nicht so gut klappt, aber lasst euch davon nicht beirren, ich finde ReactOS toll und hoffe, dass das bald 100% kompatibel ist. Scheint ja auch schön schlank zu sein, unter qemu läuft es ohne Beschleunigung fast so schnell wie mein direkt auf der Hardware laufendes Linux.

Am meisten kotzt mich die momentane Situation an (vor allem im nahen Osten aber auch allgemein), immer sind wirtschaftliche bzw. machtpolitische Interessen und absolute Ignoranz im Spiel, es wird einfach jemand zum Feind erklärt und damit alles mögliche begründet. Viele Menschen hintefragen das nicht mal und brabbeln das einfach nach. (auf allen Seiten)
 
BlackVivi said:
Man denkt ja eigentlich, das diese ganzen [kranken] Open Sourcler sich immer nur mit Leuten streiten, die was kommerzielles aufen Markt bringen... Wie Debian mit Microsoft usw...

Dabei streiten sich die Open Sourcler immer untereinander... BSD vs. Linux, Wine vs. ReactOS, Gnome vs. Linus Torvalds...

Schon amüsant.

Sorry, aber das ist sowas von Bloedsinn...
Klar gibt es immer wieder Diskussionen. Aber in 99.9% der Faellen gibt es danach eine Loesung, die beide Projekte weiterbringt...
 
In dem Fall nicht. ReactOS nutzt zwar weiterhin Wine Source, aber Code von unsren Devs wird nichtmehr von den Wine Devs angenommen. Was für Spinner. Da soll man sich nicht aufregen?!?!
 
es kotzt mich an das die billig Batterien nur 2h halten, das ich bei wow nicht lvl60 bin, das ich fast mein gesamtes Urlaubsgeld ausgegeben hab, das mir langweilig ist^^
 
@BlackVivi

Vielen Dank für dein Angebot mir zu helfen, aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm, habe mir nämlich damals ne Dreamcast gekauft um auch ein wenig Homebrew fernab des Pc´s zu genießen, habe mich mit meinen rudimentären Englisch-Kenntnissen durch diverse Foren gekämft, ca. 20 Rohlinge verschissen, war daraufhin tierisch genervt und hab mir gesagt, spiel ich halt nur die Originalspiele, aber worauf dann Homebrew spielen?

Klar, ich hab mir nen GP2X gekauft, da klappte alles auf anhieb (Naja, außer, dass ich bei DrMD die Roms erst im Falschen Ordner hatte ^_^ )
 
Emu&Co said:
In dem Fall nicht. ReactOS nutzt zwar weiterhin Wine Source, aber Code von unsren Devs wird nichtmehr von den Wine Devs angenommen. Was für Spinner. Da soll man sich nicht aufregen?!?!

Watt sind die scheiße? Dann muss ich mir ja ReactOS installieren :confused: (Nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen ReactOS, aber Linux und NetBSD reichen eigentlich auf ner 40GB Platte :confused:)
 
Devaux said:
BlackVivi said:
Man denkt ja eigentlich, das diese ganzen [kranken] Open Sourcler sich immer nur mit Leuten streiten, die was kommerzielles aufen Markt bringen... Wie Debian mit Microsoft usw...

Dabei streiten sich die Open Sourcler immer untereinander... BSD vs. Linux, Wine vs. ReactOS, Gnome vs. Linus Torvalds...

Schon amüsant.

Sorry, aber das ist sowas von Bloedsinn...
Klar gibt es immer wieder Diskussionen. Aber in 99.9% der Faellen gibt es danach eine Loesung, die beide Projekte weiterbringt...
Emu&Co said:
In dem Fall nicht. ReactOS nutzt zwar weiterhin Wine Source, aber Code von unsren Devs wird nichtmehr von den Wine Devs angenommen. Was für Spinner. Da soll man sich nicht aufregen?!?!
Und das ist kein Einzelfall.

Ich wollt nit sagen, das es das nur gibt... nur erwartet man etwas anderes. Das sich die gesamte Open Source Szene halt gegen das Kommerzielle wendet, und sich gegenseitig unterstützt. Das tun sie aber echt nit so oft, wie man es erwartet. So gesehen unterstützen sie sich nur, indem sie die Sources freigeben, mehr machen sie füreinander seltener... Es wird jetzt besser... Naja... Aber gibt halt Kriege zwischen Devs von Homebrew...
 
Back
Top