Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Das game würde sich auch auf der Pandora sicher gut machen, tolle Retro Grafik, Gameplay sieht auch vielversprechend aus. <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Hm, ein begehbares Kunstwerk oder ein Spiel ohne Gameplay? Ich bin verwirrt. Kennt jemand den Mod für HL2?<br/>

<YOUTUBE content="KtWOi-lZf2o"><s>[youtube]</s>KtWOi-lZf2o<e>[/youtube]</e></YOUTUBE><e>
</e></QUOTE>
Ich kann das Spiel nur empfehlen, egal ob man es wirklich als Spiel bezeichnen kann. Es ist mehr eine interaktive Wanderung über eine Insel. Als ich das Spiel zum ersten mal durchgespielt habe, musste ich eigentlich alle 2 Minuten anhalten und einen Screenshot machen, so genial sieht es aus. <E>:)</E> So gutes Grafikdesign habe ich noch nie in einem Videospiel gesehen. Der geniale Soundtrack und die toll erzählte Story machen es wirklich zu einem digitalen Kunstwerk das meiner Meinung nach die 8€ vollkommen wert ist.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Nachdem mein alter Rechner kaputt gegangen ist, weiss ich gar nicht mehr, wie mein Steam account heisst. <E>:confused:??</E> <br/>
Und ab zum nächsten Thema: Wird inzwischen jeder Klassiker als Ego-Shooter neu aufgelegt? Ist ja eine wahre Schande. <URL url="http://www.youtube.com/watch?v=mekFS1ycpjs"><s></s>http://www.youtube.com/watch?v=mekFS1ycpjs<e></e></URL>. Demnächst bei EA: Chess the action returns<br/>
Da lobe ich mir doch das ein oder andere Fanprojekt. Dieses steht wohl kurz vor der Fertigstellung(schon mal den Flightstick entstauben <E>:hurra:</E> ) <URL url="http://www.youtube.com/watch?v=btVwiiTthgk"><s></s>http://www.youtube.com/watch?v=btVwiiTthgk<e></e></URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Nachdem mein alter Rechner kaputt gegangen ist, weiss ich gar nicht mehr, wie mein Steam account heisst. <E>:confused:??</E> <br/>
Und ab zum nächsten Thema: Wird inzwischen jeder Klassiker als Ego-Shooter neu aufgelegt? Ist ja eine wahre Schande. <URL url="http://www.youtube.com/watch?v=mekFS1ycpjs"><s></s>http://www.youtube.com/watch?v=mekFS1ycpjs<e></e></URL>. Demnächst bei EA: Chess the action returns<br/>
Da lobe ich mir doch das ein oder andere Fanprojekt. Dieses steht wohl kurz vor der Fertigstellung(schon mal den Flightstick entstauben <E>:hurra:</E> ) <URL url="http://www.youtube.com/watch?v=btVwiiTthgk"><s></s>http://www.youtube.com/watch?v=btVwiiTthgk<e></e></URL><e>
</e></QUOTE>

Naja naja. Im Klassiker wird auch geballert und im Grunde passiert das was in 2d war nun durch EA vieles in 3D. Und ob es nun EGO oder Thirdperson-Sicht ist, ist irrelevant. Die Mehanik mag anders sein. Aber warum jemanden von dem Universum ausschließen nur weil im der grafikstill/gameplaystil nicht gefällt.<br/>
Ich find diesen Fanboyörissmuss perverse. Man bedenke immer = du hast eine lizenz gepresst auf einem Medium (oder im DLC) um eine Unterhaltungsoftware zu spielen. Du bist nicht im Besitz über das geistige Eigentum anderer. Du hast aber das Recht es zu ignorieren und einfach die Klappe zu halten, wenns dir nicht gefällt und musst es nicht anderen evtl. Neuankömmlingen oder offeneren Menschen vermießen.<br/>
Offene Meinugen sind Natürlich gestattet und erwünscht <E>:D</E><br/>
<br/>
Dein angesprochenes Fanprojekt ist letztlich nur ein Diebstahl geistigen Eigentums und wird nur geduldet.<br/>
Wäre anfechtbar und man könnte es stilllegen lassen.<br/>
Nur gut das es kostenfrei ist. So kann man kein Streiwert ermitteln und verlangen.<br/>
Finds trotzedem Toll.<br/>
<br/>
-- Freitag 24. Februar 2012, 01:24 --<br/>

<YOUTUBE content="eNBPlguFZFw"><s>[youtube]</s>eNBPlguFZFw<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

Wenn das wirklich noch für die PS3 kommt, ist Sony damit und Last Guardian auf dem Weg großes auf der PS3 zu vollbringen.<br/>
Ende diesen jahres LG und in 2 Jahren FFv13. Und so kommt Sony weiter auf seine 10 gewünschten Jahre.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>Naja naja. Im Klassiker wird auch geballert und im Grunde passiert das was in 2d war nun durch EA vieles in 3D<e>
</e></QUOTE>
Da gibt es aber andere Spiele aus der Zeit, die sich besser für eine Ego-Shooter Umsetzung geeignet hätten, als ein Strategiespiel. Ich frage mich, warum EA so etwas macht. Den meisten potentiellen Käufern wird der Name nichts mehr sagen und die, die damit was anfangen können, werden enttäuscht sein.
<QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>Du hast aber das Recht es zu ignorieren und einfach die Klappe zu halten, wenns dir nicht gefällt und musst es nicht anderen evtl. Neuankömmlingen oder offeneren Menschen vermießen.<e>
</e></QUOTE>
Ich hoffe mal, das war als Scherz gemeint, immerhin relativierst du es im darauffolgenden Satz wieder.
<QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>Dein angesprochenes Fanprojekt ist letztlich nur ein Diebstahl geistigen Eigentums und wird nur geduldet.<br/>
Wäre anfechtbar und man könnte es stilllegen lassen.<e>
</e></QUOTE>
Hm, die Rechte von Wing Commander sind doch auch bei EA. Vielleicht habe ich mich auch zu früh gefreut, noch kann man ja keine finale Version herrunterladen. Wahrscheinlich sind die Herren aus Redwood City nur noch nicht darauf aufmerksam geworden.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich fand Syndicate früher auch ganz toll und mich stört das überhaupt nicht,<br/>
wobei ich mir früher immer einen wirklich guten StarCraft-Egoshooter mit entsprechenden Teammodi<br/>
im Battlefield-Stil mit zu beschützenden Arbeitern gewünscht habe.<br/>
Da mal direkt als Dragoner, Berserker oder als Dark Templar spielen zu können, wäre schon sehr fein.<br/>
<br/>
Sehe ich das richtig, dass man bei dem Syndicate-Egoshooter nicht im Vierkopfteam arbeitet?<br/>
<br/>
BTW: Hervorragend, dass an Wing Commander Saga immernoch gearbeitet wird,<br/>
es gibt viel zu wenige Spiele mit der wunderbaren aufgemotzten Freespace2-Engine. <E>:)</E><br/>
Kann mir jemand einen guten Flightstick mit möglichst vielen Knöpfen empfehlen?</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>@Akabei<br/>
Ist nur ein Grundsätzlicher Gedanke. Ich meine nur, dass man sich nicht immer und immer wieder über sowas aufregen muss und auch nicht so tun als würde xy >mein< Spiel zerstören.<br/>
Warst garnicht persönlich geimeint.<br/>
Wenn ich mir das heut morgen aber wieder durchlese, könnte man es doch os sehen.<br/>
Sorry</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich habe einen Saitek Cyborg Evo, aber den gibt's wohl nur noch gebraucht. Der ist wirklich gut, nicht zu groß und mit Steuerelementen für Seitenruder und Schub.<br/>
Wenn ich mich recht erinnere war mal ein 3rd person Shooter im Starcraft-Universum für die PS2 in der Entwicklung, wurde dann aber kurz vor der Fertigstellung gestoppt.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Wenn ich mich recht erinnere war mal ein 3rd person Shooter im Starcraft-Universum für die PS2 in der Entwicklung, wurde dann aber kurz vor der Fertigstellung gestoppt.<e>
</e></QUOTE>
Joa davon habe ich sogar eines der Previews gesehen, Starcraft: Ghost.<br/>
Es war aber kein sehr gutes Konzept, da es bereits genug Schleichspiele gab.<br/>
<br/>
Danke für den Tip.<br/>
Warum werden die guten Saitek-Teile eigentlich alle irgendwann eingestellt?<br/>
Das gilt ja auch für das ungeschlagene P2600 Rumble-Pad.<br/>
Ich habe Saitek mal gefragt und leider keine Antwort erhalten.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>@kaiser-sahin<br/>
Selbst, wenn du mich persönlich gemeint hättest, so schlimm war's ja nun nicht und ich muss auch nicht in Watte gepackt werden. Wenn jemandem etwas an einem post von mir nicht passt, darf und soll das ruhig erwähnt werden.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Flightstick würde ich den Logitech Extreme™ 3D Pro empfehlen, hat ne z-achse und wirklich viele knöpfe</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ego Shooter zu Strategiespielen gibt schon länger, ich hab mal eine Zeitlang Comand and Conquer Renegade gezockt, das war damals was tolles weil man sogar Fahrzeuge hatte, aber heutzutage ist das halt nichts mehr besonderes..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Ego Shooter zu Strategiespielen gibt schon länger, ich hab mal eine Zeitlang Comand and Conquer Renegade gezockt, das war damals was tolles weil man sogar Fahrzeuge hatte, aber heutzutage ist das halt nichts mehr besonderes..<e>
</e></QUOTE>
Doch ist es. Es hat nur ein schlechten Stand, da es nunmal zurzeit viele Shooter gibt, CoD einen schlechten Eindruck hinterlässt und starköpfige Fanboyspinner das Internet vertrollen.<br/>
<br/>
Ich bin für offenere Arten von gaming. Wieso ein Spiel strikt einem Genre einordnen und nicht die Möglichkeit bieten Fans andere Genres an den Geschichten Teil haben zu lassen.<br/>
<br/>
Das aktuelle Syndicate ist zwar auch eine andere Geschichte und somit schon wieder völlig Neu.<br/>
Aber das Alte hätenn damals sicher auch Egoshooter Fans gut gefunden, gäbe es eine entsprechende Version.<br/>
Doom ist ebenfalls in anderen Genres tätig und findet seine Fans.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich habe gerade ein Remake des Spectrum-Klassikers Batman entdeckt. Das ist ein, auf dem ZX Spectrum fast schon typisches, Iso-Adventure in der Art von Hero Quest, Head over Heels oder Cadaver, natürlich ein wenig aufgehübscht.<br/>
<URL url="http://retrospec.sgn.net/game/batman"><s></s>http://retrospec.sgn.net/game/batman<e></e></URL><br/>
Auf der Seite sind auch noch ein paar andere Remakes versammelt: Jetpak, Jet Set Willy, Cybernoid2, Attack of the mutant camels, usw... muss ich die Tage mal ein paar von ausprobieren.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Am Freitag wurde meine Pandi schon 1 Jahr alt. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Ich hab sie nicht so oft benutzt wie ich eigentlich wollte.<br/>
<br/>
Hinterlässt aber auch einen Beigeschmack zu wissen, dass noch eine menge Leute auf ihre warten.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Auf <URL url="http://www.indieroyale.com/">http://www.indieroyale.com/</URL> gibts wieder ein Bundle.<br/>
Diesmal besteht es aus Spielen im Alphastadium bzw. die noch entwickelt werden.<br/>
<br/>
Das ist eigentlich auch ne gute Idee, sollte die Fertigung gesichert sein. Man Soll die Fertigen Spiele auch, so bald fertig, auf Steam aktivieren können, sollten diese dort angeboten werden.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ok, meine 50 € PSN Guthabenkarte ist so langsam alle, 3 € sind noch drauf.., aber für die PSN Spiele die bald auf die Vita kommen will ich keine große Guthabenkarte mehr kaufen, die werden via Kreditkarte bezahlt, dooferweise ist meine Mywhiredcard ziemlich lehr, ist ja nur Prepaid, kostet aber nichts, kann ich aber: auf dem Androidmarktplatz, beim Nintendo E-Shop, und im PSN auf der PSVita nutzen...<br/>
<br/>
gekauft hab ich bis jetzt im PSN:<br/>
- GTA Chinatown Wars (PSP)<br/>
- Flow (PSP)<br/>
- Locco Rocco (PSP)<br/>
außerdem Motorstorm RC, Plants vs Zombies, und noch irgendwas, <br/>
<br/>
auf der Speicherkarte sind dann nur noch 3,7 gb frei, hoffentlich reicht das die nächsten Jahre..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Matze, wie siehts bei den DLversionen denn mit Spielstand aus ? Werden diese in die Spieledatei eingebunden oder trotzdem seperat gespeichert ?<br/>
Und sind auch schon Spiele auf dem Markt welche ohne Speicherkarte gespeichert werden können.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Also wenn du die Daten der PSP Spiele meinst, die Spielstände werden separat gespeichert, <br/>
aus Mangel an einem Lesegerät für diese PSVITA Speicherkarten hab ich aber keine Ahnung, wie das bei Motorstorm etc ist, die dürften aber auch eine separate Speicherdatei haben,,</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Da lasse ich ein Paket extra an eine Packstation schicken, damit ich das Risiko ausmerze, es ggf. in einer Filiale abholen zu müssen, und was passiert?<br/>
Das Paket wird in eine Filiale umgeleitet... Und da die Scheißläden immer um 18:00 dicht machen, darf ich entweder früher als geplant Feierabend machen und auch noch mindestens ne halbe Stunde in der Schlange stehen oder ich darf warten bis zum Wochenende...<br/>
<br/>
Mal gucken, ob ich die noch irgendwie erreichen kann, dass die es morgen nochmal versuchen in die blöde Box reinzutun... -.-</t>
 
Back
Top