Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Ich hab Ahnung von Schafen, ich kann Traktor Fahren..<e>
</e></QUOTE>

Sorry, but your argument is invalid. <E>:rotfl:</E> <br/>
<br/>
Und, ich habe heute endlich meinen Brushless Gimbal fertig gebaut incl. der Elektronik und freue mich sau mässig bald Videos damit machen zu können <E>:)</E> <br/>

<YOUTUBE content="SAm3kry0RI8"><s>[youtube]</s>SAm3kry0RI8<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich hab heute mal meine Vita entstaubt, und mir 4 Spiele aus dem PSN geladen: <br/>
Hotline Miami, ein ziemlich brutales 2D Indie Spiel, was bockschwer ist aber trotzdem irgendwie Spaß macht. .<br/>
Ich hab teilweise ziemlich oft die Level wiederholen müssen da der Spieler selber nur 1 treffer aushält. .<br/>
Ich darf mich ja für das Spiel nichr begeistern, denn der Gewaltgrad ist trotz Pixelgrafik extrem, aber irgendwie ist das schon cool, das hat so den 80er Jahre Trash Movie flair.. <br/>
Dann wäre da noch Teraria, was nicht so brutal ist, aber auch Spaß macht, obwohl die Steuerung manchmal etwas komisch ist, aber man gewöhnt sich drann..<br/>
Ausserdem hab ich noch Limbo gekauft, bin da aber erst an einer Stelle mit einem Tümpel und einer Kiste wo ich nicht weiter komme..<br/>
Das Spiel hat eine ziemlich coole Atmosphäre durch diesen düsteren Grafikstil..<br/>
Und dann hab ich noch Patapon 3, was eigentlich ein PSP Spiel ist, aber auch auf der Vita nicht angestaubt wirkt, <br/>
Es hat so einen cooles Gameplay mit Rytmus basiert er Strategie, geiler Musik, und die Krieger sind auch witzig. . <br/>
Bis zur Pandora2 hab ich also noch genug zu zocken. .</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Heute ein Holga 60mm f8 Objektiv gekauft, mal schauen wann es kommt <E>:D</E> ein nettes teil, wenn auch sehr billig gemacht...<br/>
<br/>
<br/>
Gruß Jan</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Was mir aber bei Hotline Miami aufgefallen ist: Das Spiel hat stolze 300 mb (laut Vita Downloadmanager), und trotzdem ziemlich einfache 8 Bit Graphik, das heißt der Indie Entwickler hat beim Optimieren ziemlich geschlampert, denn ein normales SNES Spiel hat ja 100 mal weniger MB.. <br/>
Wobei es aber eine Menge Details hat, und die Laufwege der Gegner brauchen auch eine Menge Code.. <br/>
Und dann erst das Pixelblut.. <br/>
Trotzdem: 300 mb sind eigendlich etwas viel für so ein Spiel..<br/>
Terraria hat knapp 50 mb, genau wie Retro City Rampage, und dabei haben die eigendlich mehr Content...</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Viel geht für die Musik drauf.<br/>
Je nach Qualität kommt was ordentlich drauf.<br/>
Abgesehen davon ist Sonys Konvertierung bzw. Format ebenfalls ein Faktor. Wer weis was da drin steckt.<br/>
Und. Manchmal sind Updates für das System mit enthalten.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Wenn ich das mal mit einem Mario 64 Vergleiche..<br/>
aber es stimmt schon, die Musik macht auch eine Menge aus, und das Spiel hat auch so einen tollen 80er Jahre Techno Soundrack..<br/>
Schade das es das Spiel nicht für die Pandora gibt..<br/>
<br/>
(oder für das Dragonbox Pyra, so wie die Umfrage im englischen Forum gerade aussieht..)</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich denke auch,dass da das meißte für Musik drauf geht, sofern die das nicht auch im Midi Format gemacht haben. Da es zu Hotline Miami aber nen ordentlichen Soundtrack gibt, wirds wohl .mp3 oder .ogg sein, kann man sicher leicht rausfinden sofern die Daten nicht gepackt sind.<br/>
So optimiert wie zu alten Konsolenzeiten werden solche Games sicher nie mehr werden, Info am Rande: Mario 64 hat eine ROM Größe von 8 MB (ACHT!!) fand ich besonders krass wenn man bedenkt wie umfangreich dieses Spiel ist.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich habe gerade mal nachgesehen. Im Installationsordner ist eigentlich nur eine größere Datei, nämlich "HotlineMiami_GL.wad" mit 486.038KB. Keine Ahnung was das für eine Datei ist, aber es gibt keine Unterordner für Musik oder Grafik sondern nur noch ein paar kleinere DLL Dateien.<br/>
<br/>
In Sachen Umfang kann man moderne Spiele aber auch nicht mit Retrospielen vergleichen. The Bard's Tale kam z.B. mit lächerlichen 3 Disketten à 171 kB zurecht und hat noch einen wesentlich größeren Umfang als Mario64.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich erinnere mich noch, daß sich damals bei diversen Interviews in Game-Zeitschriften, häufig Programmierer beschwert haben, weil man die Spiele gerade am N64 so klein halten musste. Viele geplante Intros, Sound-Effekte usw. wurden da dann der Speichermengen-Beschränkung geopfert. Aber es ist echt erstaunlich was man da alles untergebracht hat in 16MB, 32MB oder 64MB. Es gab auch spezielle Packroutinen für die Software am N64. Auf der PSX mit ihren CD`s konnten sich die Programmierer da eher austoben und MP3`s sowie grosse Intros usw. einbauen, obwohl die Grafik nicht an das N64 rankam. Naja, ich mag beides, mein N64 und meine Playstation-1, aber mehr meiner Lieblingsgames waren damals für das N64.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><URL url="http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1662422/Kaninchen-ohne-Ohren-nahe-Fukushima-geboren.html"><LINK_TEXT text="http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar ... boren.html">http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1662422/Kaninchen-ohne-Ohren-nahe-Fukushima-geboren.html</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Scheiß Atomkraft...</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich frage mich schon die ganze Zeit was die fischverliebten Japaner aus der Gegend momentan so essen.</t>
 

Attachments

  • MutantFish.gif
    MutantFish.gif
    26.8 KB · Views: 1,762
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich habe heute von der Krankenkasse die Rechnung für den Dezember und Januar-Februar gekriegt. Damit habe ich jetzt: 3x die Rechnung vom Dezember, 2x Januar und 1x Januar-Februar kombiniert. Jeweils zu unterschiedlichen Daten zahlbar. Keine Mahnungen oder so, einfach reguläre Rechnungen.<br/>
<E>:dash:</E> <br/>
Wenn wir den Mehraufwand nicht ebenfalls indirekt bezahlen würden, hätte ich Lust als Gegenleistung die Rechnungen in mehreren Tranchen über die Monate verteilt auf unterschiedliche Konten der Krankenkasse einzubezahlen. Immer Beträge, die auch in der letzten Stelle noch interessant sind, mal einen Monat CHF0.78 zu viel, im nächsten CHF0.57 zu wenig, etc. Denn genau auf die Art stellen die ihre Rechnungen.<br/>
<br/>
In other news: Yay, neuer Computer (resp. parts) commandé. <E>:)</E><br/>
<br/>
Jaja, die Degeneration der germanischen Lingua ist schon infam.<br/>
<br/>
Bin gerade in einer komisches-Zeug-schreib-Phase. Vielleicht sollte ich ein Gedicht schreiben.<br/>
...<br/>
oder auch nicht.<br/>
<br/>
Fibonacci.<br/>
<br/>
*gähn*<br/>
<br/>
*schlafen-geh*</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>t4b, weg von dem komischen qualmenden Kraut! Das ist böse! Aber hast du das Einhorn gesehen?</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Fibonacci<e>
</e></QUOTE>
<YOUTUBE content="wS7CZIJVxFY"><s>[youtube]</s>wS7CZIJVxFY<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE><s>
</s>Scheiß Atomkraft...<e>
</e></QUOTE>
Ziemlich platt und wenig zielführend... schreib doch gleich "Scheiß Sonne".<br/>
Abgesehen davon, daß ich solchen Berichten sehr skeptisch gegenüber stehe, weil die oft nah am Aprilscherz sind...<br/>
<br/>
Schon mal drüber nachgedacht...<br/>
<br/>
1. Kugelhaufenreaktor...<br/>
2. Sondermüll auf Feldern auf denen mal Getreide angebaut wurde (Windräder, Solarzellen)<br/>
3. Jeder Wind- und Solarpark zieht ein konventionelles KW nach sich (Energiesicherheit)<br/>
4. Kein Nutzen ohne Netz (>60% von Nr. 3)<br/>
5. Keine Langzeiterfahrungen durch "Windabschwächung" und "Energieentzug"<br/>
6. Verbrennen von Nahrungsmitteln (Benzin aus Mais, Raps, Kartoffeln...)<br/>
7. Keine "Klimaerwärmung" in den letzten Jahren<br/>
8. "Erneuerbare" Energien (Holz,..) wachsen nicht so schnell nach wie man sie "verbrennt" <br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
Ich glaube die Wahrheit liegt wie immer irgentwo dazwischen. Äpfel mit Birnen vergleichen ist falsch, genau wie Kraftwerke im Bereich tektonischer Platten zu errichten (Fukushima). <br/>
Ja ich bin dafür meinen Kindern so wenig wie möglich Dreck zu hinterlassen, ja wir trennen unseren Müll, ja wir versuchen Energie zu sparen... <br/>
Wir sind für Obst aus der Region und gegen Bio aus "Chile"... und<br/>
Wir sind nicht dafür "Ein Übel durch ein anderes zu ersetzen". Man sollte sachlich alle Alternativen betrachten.<br/>
Sorry, das musste mal raus...</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>t4b, weg von dem komischen qualmenden Kraut! Das ist böse! Aber hast du das Einhorn gesehen?<e>
</e></QUOTE>
Das grün gepunktete dreibeinige? Oder das mit dem hübsch leuchtenden Horn?<br/>
<br/>
(als ob ich dazu irgendwelche fragwürdigen Substanzen nötig hätte. <E>:p</E> Was denkst du eigentlich von mir? <E>:O</E> )</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ihr nutzt eure eigenen Drüsen scheinbar recht effektiv zur Eigenherstellung solcher Substanzen. <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Nein ich nehm keine Drogen, ich bin nur noch nie von nem Einhorn vernommen wurden o_O</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Was, wimmelt's bei euch nicht auch so von den Biestern? Die vertreiben bei uns schon die Eichhörnchen und die tollwütigen wilden Hasen, wobei letzteres durchaus nicht unerwünscht ist. Wer allerdings glaubt, das sei ein guter Tausch musste noch nie gehörnte Pferdeäpfel, die in einer blumig stinkenden, farbig schillernden Wolke explodieren, wenn man sie zu stark erschüttert, von der schön gepflegten Rasenfläche räumen.</t>
 
Back
Top