Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Unsere IT-Abteilung ist vermutlich sogar noch inkompetenter, pauschales Verbot von Linux systemweit, wegen Virengefahr, Linux ist halt stark virenbelastet. Mein Metallbaulehrer und ich sind aber zum schluss gekommen das wir es ignorieren da es blödsinn ist</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Was auch total sinn frei ist, die haben da nen Webserver am laufen, wieso machen die nicht den einen Port auf, falls keie Feste IP dann DynDNS dazu und geben das einfach frei das jeder Schüler von zuhause im Internet nachschauen kann? <br/>
Alles idioten!<e>
</e></QUOTE>
Hab ich auch schon gedacht.<br/>
Die Sache ist, dass der zuständige Lehrer total inkompetent ist (ich kenne ihn nicht, aber wenn man ihn nach seinen Werken bewertet...).<br/>

<QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Unsere IT-Abteilung ist vermutlich sogar noch inkompetenter, pauschales Verbot von Linux systemweit, wegen Virengefahr, Linux ist halt stark virenbelastet. Mein Metallbaulehrer und ich sind aber zum schluss gekommen das wir es ignorieren da es blödsinn ist<e>
</e></QUOTE>
Ja, das ist ja noch dümmer... Aber mit den "Regeln" ist es hier auch so, da hält man sich nur dran, wenn sie einem passen.<br/>
<br/>
Erinnert mich gerade an Sicherheitsregeln für den naturwissenschaftlichen Unterricht: Der Schulleiter hat gerade vorläufig sämtliche Versuche verboten, für die man Substanzen braucht, die man nicht auch in grösseren Mengen essen könnte (leicht übertrieben ausgedrückt). Ein gewisser Lehrer regt sich darüber auf, aber wir haben eh gerade Zucker als Thema, der ist ungefährlich. Dann wirft der Lehrer die Glasflasche voll vollkommen ungefährlicher D-Glucose ohne Vorwarnung einem Schüler in der hintersten Reihe zu, damit der das Etikett vorliest. Eine Schülerin findet das verantwortungslos und kriegt als Antwort eine Flasche mit einem anderen Stoff zugeworfen. Ich mag den Lehrer. <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Klingt nach unserem Chemielehrer. Der zündet unbekannte Stoffe auch pauschal erstmal an...</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>... eine Schülerin findet das verantwortungslos und kriegt als Antwort eine Flasche mit einem anderen Stoff zugeworfen.<e>
</e></QUOTE>
Und zwar eine mit Nitroglycerin. Ja, ich hab von dieser Sache gelesen. <E>:p</E> <E>:-D</E></r>
 

Attachments

  • b.jpg
    b.jpg
    50.1 KB · Views: 1,477
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Na ja, nicht ganz. <E>:)</E><br/>
War auch nur eine andere Monosaccharose.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Na ja, nicht ganz. <E>:)</E><br/>
War auch nur eine andere Monosaccharose.<e>
</e></QUOTE>
Frauen mögen ja Rosen, somit dürfte sich die Schülerin gefreut haben. <E>:)</E> Ausserdem, lieber ne Monosaccharose als ne Gürtelrose.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Opferrollen, Gruppenrechte vor Menschenrechte, Gleichheit im Ergebnis vor der Gleichheit im Recht und Selbstdegradierung:<br/>
<URL url="http://www.freiwilligfrei.info/archives/5401">http://www.freiwilligfrei.info/archives/5401</URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="WA1972"><s>
WA1972 said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Na ja, nicht ganz. <E>:)</E><br/>
War auch nur eine andere Monosaccharose.<e>
</e></QUOTE>
Frauen mögen ja Rosen, somit dürfte sich die Schülerin gefreut haben. <E>:)</E> Ausserdem, lieber ne Monosaccharose als ne Gürtelrose.<e>
</e></QUOTE>
Nur dass Die Schülerin bei dieser speziellen Rose wahrscheinlich beleidigt gewesen wäre, wenn man Bemerkungen darüber gemacht hätte, wie sehr sie sie doch offensichtlich mag. <E>:-D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Nur dass Die Schülerin bei dieser speziellen Rose wahrscheinlich beleidigt gewesen wäre, wenn man Bemerkungen darüber gemacht hätte, wie sehr sie sie doch offensichtlich mag. <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Auch so ne blöde Eigenheit vieler Frauen, wegen jedem Mist immer gleich eingeschnappt zu sein. Liegt wohl an den Hormonen oder der Vorankündigung der Erdbeertage. <E>:ph34r:</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="WA1972"><s>
WA1972 said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Na ja, nicht ganz. <E>:)</E><br/>
War auch nur eine andere Monosaccharose.<e>
</e></QUOTE>
Frauen mögen ja Rosen, somit dürfte sich die Schülerin gefreut haben. <E>:)</E> Ausserdem, lieber ne Monosaccharose als ne Gürtelrose.<e>
</e></QUOTE>
Nur dass Die Schülerin bei dieser speziellen Rose wahrscheinlich beleidigt gewesen wäre, wenn man Bemerkungen darüber gemacht hätte, wie sehr sie sie doch offensichtlich mag. <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Abzunehmen würde der also nicht schaden? <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Klumpen"><s>
Klumpen said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="WA1972"><s>
WA1972 said:
</s>
Frauen mögen ja Rosen, somit dürfte sich die Schülerin gefreut haben. <E>:)</E> Ausserdem, lieber ne Monosaccharose als ne Gürtelrose.<e>
</e></QUOTE>
Nur dass Die Schülerin bei dieser speziellen Rose wahrscheinlich beleidigt gewesen wäre, wenn man Bemerkungen darüber gemacht hätte, wie sehr sie sie doch offensichtlich mag. <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Abzunehmen würde der also nicht schaden? <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Es würde ihr Aussehen sicher nicht verschlechtern (und ich finde Untergewichtigkeit nicht hübsch, um das klarzustellen), aber ich würde sowas natürlich <I><s></s>nie<e></e></I> sagen. Das hast du mir jetzt ganz böse in den Mund gelegt. <E>:p</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich stimme dir zu, bei der Aussage zum Untergewicht, T4b.<br/>
<br/>
Gefällt mir auch überhaupt nicht, wenn man bei Frauen die Rippen sieht. Kurven an den richtigen Stellen finde ich auch attraktiv. Ist halt immer Geschmackssache.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="WA1972"><s>
WA1972 said:
</s>Ich stimme dir zu, bei der Aussage zum Untergewicht, T4b.<br/>
<br/>
Gefällt mir auch überhaupt nicht, wenn man bei Frauen die Rippen sieht. Kurven an den richtigen Stellen finde ich auch attraktiv. Ist halt immer Geschmackssache.<e>
</e></QUOTE>
+1</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>"a gang of hobo vampires on drugs"<br/>
Der Satz in der Hörbuchkurzbeschreibung hat denen gerade einen weiteren Kauf eingetragen. <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Krasser Themensprung T4b, da musste ich jetzt erstmal nachdenken. <E>:-D</E> Gut daß wir hier im Laber-Thread sind. <E>:p</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>WA1972 bekommt auch von mir eine +1 <br/>
<br/>
Und T4b, wie heißt das Buch?</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>The Orange Eats Creeps, im Humble Audiobook Bundle.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Hey im Jammer Thread wurde was angefangen da kann ich gut labern dazu <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Ich bin voll ausgestattet <E>;)</E> <br/>
3 Kaffeemaschinen in der Küche direkt nebeinander.<br/>
<br/>
1x Nespresso zum echten Genießen,<br/>
1x Vollautomat zum schnellen Genießen<br/>
und 1x Filterautomat wenn der Besuch dann doch mal zuviel wird für den Vollautomat <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Ich höre immer wieder diese Diskussionen wo der Beste Kaffee rauskommt aber mal ganz ehrlich....<br/>
....lasst ihr euch vorschreiben was euch schmecken soll?<br/>
<br/>
Probieren ist die Device und wenns ned schmecken sollte zwingt euch keiner diese Maschine nochmal zu benutzen.<br/>
Ausserdem gibts oft Vorführungen wo mans auch vorm Kauf probieren kann.<br/>
<br/>
<br/>
Und wenn euch jemand sugerriert mit 15 Bar oder 19 Bar und so weiter.....<br/>
...lol das ist doch der maximale Druck den die Pumpe zwar mitmacht aber nie der echte Brühdruck.<br/>
Der hängt ja wiederum davon ab:<br/>
- wieviel Kaffe wird gebrüht,<br/>
- wie fein ist er gemahlen,<br/>
- wie fest wurde er gepresst (optimal sollten 15-20KG Anpressdruck sein)<br/>
- wie wurde er Vorgebrüht<br/>
und dann baut sich entweder zuwenig oder zuviel Druck auf,denn nur wenige Automaten erreichen <br/>
die optimalen 8-9 Bar echten Brühdruck wie die Siebträgermaschine.<br/>
<br/>
Das Thema kann man dann auch gerne Ausdehnen denn...<br/>
....je mehr Brühdruck und Crema vorhanden war....<br/>
...desto Höher auch der Furananteil im Kaffee!<br/>
Denn der Druck schwemmt mehr von diesem flüchtigem Stoff aus der übrigens bei der Röstung entsteht<br/>
und die Crema(dient hier als Aroma/Wärmeisolierung) hält diesen flüchtigen Stoff länger im Kaffee.<br/>
<br/>
Bei Filtermaschinen gibts das nicht,denn da gibts keine Crema und die wenigen Furane verflüchtigen sich schnell.<br/>
<br/>
Dann die Senseo,die hat nur 1,5 Bar Pumpendruck und wenn man eine gute Sorte nach langem suchen gefunden <br/>
hat ist man meist zufrieden mit dieser Maschine.<br/>
Wer sich aber schon vorher an mehr Aroma,weniger Bitterstoffe und mehr Furane gewöhnt hat,<br/>
der empfindet diesen Kaffee oft als viel zu wässrig und geschmacksarm.<br/>
<br/>
Dann diese Nespresso Aluminiumionen die man mit jedem Kaffee in sich aufnimmt....<br/>
<br/>
Dann diese ganzen Weichmacher aus den anderen Plastikkapseln.....<br/>
<br/>
Dann dieser ganze Umweltfaktor.....<br/>
<br/>
...und der Preisfaktor überhaupt.....<br/>
<br/>
Ach Leute Über Kaffee kann man sich ja sooooviel Gedanken machen. <E>:)</E> <br/>
Es werden soweit ich weis für ein Kilogramm Kaffeebohnen mehrere 100 Liter Wasser verschwendet auf der Welt.<br/>
<br/>
<B><s></s><br/>
Diese ganzen Diskussionen sind Interessant,ich geniese meine Kaffees trotzdem <e>
</e></B> <E>;)</E> <br/>
<br/>
Oder lasst ihr euch alles schlechtreden bzw da voll beeinflussen?<br/>
Die waren auch früher schon zufrieden mit Filterkaffee und der erlebt gerade eine Rennesaince.<br/>
<br/>
Ach über Kaffee kann man soviel Philosophieren aber ändert sich dadurch euer Geschmack?<br/>
Schmeckt er schlechter wenn ihr erfahrt dass der Kaffee in euerer Tasse schon durch Katzen oder Affenmägen ging?<br/>
Das sind sogar die teuersten Kaffees der Welt und obwohl der aus der Sch.... gefischt wurde <br/>
schmeckt er vielen besser,ich hab nix gemerkt <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Das ist oft auch der Suggerierungsfaktor <E>:)</E><br/>
<br/>
Schlusswort: <B><s></s>Niemand kann euch sagen was euch schmeckt ausser ihr selbst <e></e></B> <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
Edit: Aber beim nächsten Kaffeepulverkauf aufpassen,<br/>
die Industrie streckt den Kaffee oft mit geschmacksneutralem Maltodextrinzucker.<br/>
Da kauft ihr dann Kaffee und wurdet um 10% beschissen und habt Zucker schon drinnen obwohl ihr keinen wollt.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><E>:confused:??</E> <E>:confused:??</E> <br/>
Ich werde euch mit Kaffee wohl nie verstehen... Auch wenn ich jetzt 10 Jahre in einer Behörde Büroarbeit verrichte, trinke ich keinen Tropfen Kaffee. Ich habs in allen variationen ausprobiert. Ne... Am härtesten war in Amerika der "Morning" Kaffee, der laut einem Texaner schwarzer ist, als seine Sklaven die für ihn auf dem Feld arbeiten. Der hat selbst tote wieder lebenbig gemacht.Danach waren meine Geschmacksnerven für "Süses" erstmal elliminiert. Selbst ein paar Tage danach schmeckte alles nur noch bitter <E>:crazy:</E> .<br/>
Ich bleib dabei: Im Büro nur Wasser (aus der Vulkaneifel, verwendet ein "G" am anfang und hatte sogar mal ein Radsportteam, die hatten allerdings zuviel wasser getrunken, deshalb dürfen sie jetzt nicht mehr mitfahren <E>:lol:</E> ), oder ungesüster Tee.<br/>
Und abends auch nen Leckeren Grünen Tee (Aus ner bestimmten Tetra Pak) oder auch mal ne tolle Cola. Jetzt nicht der Marktführer. Sondern entweder die aus Hamburg mit den "zwee jesischter" drauf (haben auch ein bisschen was von den "Monsters", War ja auch in Schwarz/Weiß) Oder die Cola, die früher hier in Köln, war, aber dann verkauft wurden (haben so ein tolles Palmen Logo). Nachdem sie ein neues rezept ausprobiert haben, was alle "ganz toll" fanden, es später öffentlich verbrannt und das alte ein bisschen modifiziert haben.<br/>
Aber nix erreicht die tolle cola aus den USA mit einem "Dr." davor und ein "Pepper" dahinter! Aber probiert blos nicht den Schweppes Schrott, den man hier in Supermärkten kaufen kann! Das ist ne ganz heimtückische! Steht "Dr Pepper" drauf, ist aber "bäääääh bläh ihhh" drin. Dagegen ist die bllig Cola von Aldi wie ein 89er Bordeax! Wenn ihr nur die Dose aufmacht, und dran horcht, sagen euch die Zutaten "Wir wolln weg!! Bitte erlöse uns von dieser grausamkeit!". Kein Wunder! Inhaltstoffe ... Süßstoffe hier.. Süßtoffe da...Oh und Zucker in nicht unerheblicher Menge ist auch drin.!<br/>
Ne, trinkt lieber Amerikanische 12oz Dosen. Gesüst mit Maissyrup! So muss das sein!</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Tee, Earl Grey, ziehe ich jedem Kaffee vor, aber normalerweise ist es zu aufwendig den Tee zu machen.</t>
 
Back
Top