Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Also erweiterbar ist der Speicher mit bis zu 64GB µSD Karten der Slot dafür ist neben dem MiniHDMI Slot auf der Rückseite. <br/>
Wie bei allen Android Geräten die nicht gerooted sind kann man nicht bei jedem Spiel die Spieledatein auf die externe SD Schieben, viele Spiele bringen diese Funktion aber in zwischen mit die HumbleBundle Games machen keine Probleme. <br/>
Was ich sehr löblich finde ist, das ein fast Vanilla Android drauf läuft, es wurde nicht viel angepasst in den Einstellungen gibt es einen Unterpunkt für Einstellungen am Gamepad, und wenn man den Nvidia Knopf drückt öffnet sich eine nett designte Anwendung um schnell Shield Controller fähige Spiele zu finden, allerdings sind auch viele dort nicht gelistete Spiele Controller compatibel wie z.B. GTA 4 ausserdem wird ein GameControll Mapper mit geliefert damit kann man einfach im Spiel wenn dieses nur Touch unterstützt seine Controller auf flächen des Screens zuweisen, das funktioniert auch wirklich gut. Für die Sticks gibt es dann die auswahl zwischen Stick und FPV-Drehen( also entweder der "Emulierte Stick bewegt sich gleich zu stick oder er zieht unendlich über das Display) also in spielen wo man aus der Ego Perspektive spielt und den Charakter durch wischen über den Screen bewegt und nicht über einen "stick" auf dem Display kann man dann einfach diese Option wählen das funktioniert auch einwandfrei, ich bin echt Begeistert, da hat Nvidia mitgedacht. <br/>
Und falls man eine Nvidia 650 oder Höher so wie 5gHz WLAN sein eigen nennt in Verbindung mit einem Sandybridge i3 oder besser kann man auch Live PC Spiele an das Shield Streamen und das fast ohne Lag. <br/>
Ich selber habe leider noch eine 560Ti aber die wird sicherlich bald gegen eine 780Ti getauscht <E>:)</E> <br/>
Und ja, da das Shield auch nicht mit zig Tausend unnötigen Apps oder einem eigenen Launcher der Laggt ausgeliefert wird sondern ein Android darauf läuft das nur die wichtigsten Anpassungen bekommen hat ist alles auch wahnsinnig flüssig und läuft einfach perfekt. <br/>
Zum Screen, der ist wie bei allen modernen Smartphones, also reagiert super und zickt nicht herum, kein Unterschied zum Nexus 7, iPhone, man kommt halt nur schlecht dran also Touchscreen Games wie Angrybirds(mir fällt nichts besseres ein, ich spiele so nen mist nicht) würde ich da nicht freiwillig drauf spielen.<br/>
<br/>
Und ja Matze, die Ergonomie ist wirklich der Hammer, unten in den Griffen sind die Akkus da ist es am schwersten, so hat man den Schwerpunkt bei aufgeklapptem Display relativ weit unten an den Handflächen, es lässt sich sehr sehr gut halten und man hat nie das Gefühl es würde hinten überkippen egal wie Lose man es in der Hand hält, das ist ein riesen Vorteil zur Pandora, allerdings passt es nicht in die Hosentasche, dafür ist es zu Groß.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich frage mich, was bei der Größe dieses Biests gegen mindestens einen fullSD slot sprach. oO<br/>
Dann wären 256GB in ordentlicher Geschwindigkeit auch kein Problem.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Gerade einen miesen alten Fernseher entsorgt und dabei ein SNES mit 5 Spielen und einem Controller gefunden. Frage mich gerade, wie ich das Ding an einem aktuellen Monitor zum laufen bringe. Eben der entsorgt alte Fernseher hätte das noch gekonnt, aber der war riesig, schwer und ich fand die Qualität schlecht. Er hat irgendwie so merklich geflimmert, dass ich davon Kopfschmerzen bekommen habe. Ach, die Ironie. <E>:)</E><br/>
Netzteil hab ich nirgends gesehen bzw. auch nicht daran gedacht es mehr zu suchen. 9V. Blödes Ding, warum nicht 12V? Ich hätte diverse 12V Netzteile, aber 9V hab ich keins, nur verstellbare.<br/>
<br/>
Edit: Ach, da wäre wohl noch irgendwo ein Kabel gewesen, um was anderes als RF Out zu kriegen - schön zu wissen. <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>An einem LCD will man eigentlich einen Scannline Generator dazwischen haben;)</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>An einem LCD will man eigentlich einen Scannline Generator dazwischen haben;)<e>
</e></QUOTE>
Ich weiss, dass es ohne aktiven Adapter nicht toll aussehen kann. Wäre ja mehr nur mal zum ausprobieren gewesen, wenn ich SNES spielen will kann ich das auch mit einem Emulator. Aber er lag da in der Tonne und das fand ich schade. <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Endlich ist meine Spezial Edition von der Unendlich CD von Schandmaul gekommen, ich hòre mich gerade in die Akustik CD auf meinem Ipod rein..<br/>
Macht schonmal einen tollen Eindruck..<br/>
Auch WRC 4 für die PSVITA ist gekommen sowie das 30er Spielecase, letzeres passt sogar mit in die Tasche aus dem Vita Travel Kit rein..<br/>
Aber da sind noch eine Menge Plätze frei.. <br/>
WRC 4 hab ich noch nicht testen können..<br/>
<br/>
<br/>
Edit: so, wrc 4 hab ich jetzt mal testen können, macht schon mal einen besseren Eindruck als WRC 3, <br/>
Vor allem endlich mal wieder Schweden Rally <E>:)</E> <br/>
Ich liebe Schnee Rallys <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Warum läuft "Binding of Isaac" bei meiner Linuxpartition unerträglich langsam und mit WinXP absolut flüssig?<br/>
Bei anderen Spielen habe ich noch keine solchen Geschwindigkeitsunterschiede feststellen können.<br/>
<br/>
Es wird wohl irgendwas mit Flash zu tun haben?</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Das frage ich mich auch....</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ah, ihr habt wohl auch beim Humble Roguelike Weekly Sale zugeschlagen. <br/>
Zu Linux kann ich leider keine Tipps geben, aber ich stelle mit Erschrecken fest: Mein Pile of Shame wird immer größer. <E>:-(</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Nope, ich habs schon deutlich länger, aber das Problem das es so schlecht läuft nun mit wine</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Wenn ich mal nicht mehr weiß, wohin mit meinen ganzen Millionen, kaufe ich mir vielleicht auch mal <B><s></s>ein NES Modul<e></e></B>. <E>:O</E> <br/>
<URL url="http://www.ebay.com/itm/221357006206"><s></s>http://www.ebay.com/itm/221357006206<e></e></URL><e>
</e></QUOTE>
Die Gebote waren wieder Mal Fakes, das ist bei eBay inzwischen gängige Praxis, danach wird das Geschäft privat abgewickelt um sich die Gebühren zu sparen, manche zahlen aber auch einfach nicht, da man dafür bei eBay nicht besonders bestraft wird.<br/>
Der Realpreis für solche Karten in besserer Verfassung liegt bei ca. 18.000$ und das ist schon extrem<br/>
für ein bisschen Mario Brothers, ein Level von Rad Racer and ein bisschen Tetris.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.destructoid.com/nintendo-world-championship-won-t-sell-for-99-902-269508.phtml"><LINK_TEXT text="http://www.destructoid.com/nintendo-wor ... 9508.phtml">http://www.destructoid.com/nintendo-world-championship-won-t-sell-for-99-902-269508.phtml</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Keine Ahnung, ob ich morgen um 7:50 oder um 11:20 Schule habe. <E>:-D</E><br/>
Ich meinte fast das würde ausfallen, am Anfang, aber andererseits war an dem Plan, was ausfällt, heute so ein Durcheinander... die haben ständig technische Probleme. Das sind Fernseher, auf denen Windows läuft, auf dem ein Web-Browser läuft, in dem eine interne Webseite angezeigt wird, die von einem Windows-Server bereitgestellt wird. Die Webseite besteht aus zwei Tabellen mit den heutigen und morgigen Ausfällen/Änderungen. Irgendwas läuft da ständig schief...</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Gleiches an unserer Schule, es ist fast durchgehend down... Mal wird im ganzen Haus nur der Desktop angezeit, mal nur Fehler... Aber bei uns an der Schule ist Linux auch wegen Virengefahr verboten und nur Windows zugelassen und manchmal macs...</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><E>:)</E><br/>
Ich weiss immer noch nicht, ob ich um 6 aufstehen werde oder um 9:30. Es macht ja schon irgendwie einen Unterschied...</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Hoffentlich gibt es "Dungeon Keeper 3" / "War For The Overworld" irgendwann DRM frei.<br/>
<URL url="http://boards.openpandora.org/topic/15499-war-for-the-overworld-dungeon-keeper-3/"><LINK_TEXT text="http://boards.openpandora.org/topic/154 ... -keeper-3/">http://boards.openpandora.org/topic/15499-war-for-the-overworld-dungeon-keeper-3/</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Keine Ahnung, ob ich morgen um 7:50 oder um 11:20 Schule habe. <E>:-D</E><br/>
Ich meinte fast das würde ausfallen, am Anfang, aber andererseits war an dem Plan, was ausfällt, heute so ein Durcheinander... die haben ständig technische Probleme. Das sind Fernseher, auf denen Windows läuft, auf dem ein Web-Browser läuft, in dem eine interne Webseite angezeigt wird, die von einem Windows-Server bereitgestellt wird. Die Webseite besteht aus zwei Tabellen mit den heutigen und morgigen Ausfällen/Änderungen. Irgendwas läuft da ständig schief...<e>
</e></QUOTE>

Naja, <br/>
1. IIS ist einfach n Krampf<br/>
2. Windows dann auch noch auf der anderen Seite, schon 2 dinge die höchst wahrscheinlich 1 mal täglich spinnen <E>:p</E><br/>
3. wieso macht die schule das nicht mit Zetteln wie jede andere auch, sonst kopieren die doch auch alles. selbst ihr Klopapier bevor die zur Toilette gehen.... <br/>
<br/>
Aber ich kenne das, zum glück war ich auf meiner schule Sys. und Net. Admin XD</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Die Server unserer Schule liefen schon 2002 mit Linux,<br/>
allerdings hatten wir keine Bildschirme für irgendwelche Meldungen, wir mussten noch ans reale "schwarze Brett".</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Das Gymnasium ist in der (soweit ich weiss) meist verschuldeten Stadt Baden-Württembergs. Für das meiste ist kein Geld da. Für 3 grosse Bildschirme schon...<br/>
Ist aber noch nicht lange so, als ich da angefangen habe waren's noch Kopien.<br/>
<br/>
Edit: Ach ja: Ich habe ausgeschlafen. Und ich hatte sogar recht damit, ich hatte tatsächlich erst später Schule. <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Was auch total sinn frei ist, die haben da nen Webserver am laufen, wieso machen die nicht den einen Port auf, falls keie Feste IP dann DynDNS dazu und geben das einfach frei das jeder Schüler von zuhause im Internet nachschauen kann? <br/>
Alles idioten!</t>
 
Back
Top