Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


@Ingo:
Mein Xperia Play hatte nachdem ich es meinem Vater überlassen hatte, irgendwann das Problem, das das Display irgendwann temporär nicht mehr ging, ich vermute mal ein Fehler mit dem Flachbandkabel.., nur mal als Hinweis das du darauf aufpasst, , das ist eine der Schwachstellen von diesem Handy..

Ansonsten hab ich auf meinem Play sogar Smash Bros fürs N64 sehr Flüssig spielen können,
Concers Bad Fur Day und Blast Corps waren aber auch hier unspielbar, wie bei der Pandora..

Gestern hab ich mal wieder viel zu lange auf der Switch gespielt, aber dafür hab ich jetzt beim Landwirtschaftsimulator eine Sattelzugmaschine, und einen neuen Fetten Traktor (JCB Fast Track, das ist scheinbar der Traktor der dem MB Track nachempfunden wurde nachdem Mercedes damals diesen nicht mehr gebaut hat..)
Ich spare auf einen 2ten großen Mähdrescher, dann kann ich schneller meine Ernte verkaufen..
 
Oh wenn du dein altes XperiaPlay noch hast,wäre ich auch daran interessiert zwecks Mainboard tauschen falls ich meinen Bootloader nicht ensperrt bekomme.
Leider legt mir dieses Model was ich habe sehr grosse Steine in den Weg.
Normal hätte es einen Abend dauern müssen und ich hätte dann auch Android 5 oder 6 draufgehabt.

Hier hab ich echt den "schwarzen Peter" erwischt.
Eine der wenigen Modelbaureihen die erheblich "runzicken"

Eventuell wäre dein Mainboard genau das Richtige für mich..hihi :D
 
Ich weiß halt nicht ob es nur ein Flachbandkabel ist oder das Mainboard was rumzickt,
Ich muss da erst mal Zeit finden das zu verpacken und rauszuschicken..
Ich überlege mir das noch..
 
Hab ein defektes Xperia Play bekommen wo ich mir das Mainboard herausbaue.
Bei dem ist der Bootloader nicht geblockt.
 
Frohes neues Jahr,
An diesem Langweiligen Abend hab ich mal an meinen virtuellen Rundballenaufladekünsten mit dem Landwirtschaftsimulator auf der Switch geübt

dc2224493e65b6a4bcec6ff1550f6cbf.jpg
8f353a55c5c48970c2b1c3b01f30e399.jpg
a59c06fdc865b46803eb7753da51035a.jpg
 
So ab heute bin ich nur noch „Gitarrist „, das mit dem Akustik Bass hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe:
Autodidaktisch konnte ich mir das nicht beibringen und so hatte die für mich keinen praktischen Nutzen außer als Staubfänger ..
ich habe die für meine neue Westerngitarre in Zahlung gegeben, ich hab zumindest noch 150 € Erlass damit bekommen, also hab ich so 390€ für die Gitarre, die Tasche und ein Pack Ersatz Saiten bekomme..
c2cd4dbfd19b4a9b4b3249073b422386.jpg


Beim üben heute Abend ist mir aufgefallen das es doch etwas anders als die normale Konzert Gitarre ist, aber ich kann jetzt schon viel mehr als auf dem Bass :)
Ich muss an meinen Finger Muskeln arbeiten..
 
So das wären die letzten paar Tage von meinem Urlaub, und genau jetzt hab ich bei uns hinterm Haus am Ende von unserem riesigen Garten einen tollen Lese Platz gefunden,
Das Kindle war eine gute Investition, damit macht Lesen echt spaß und dann wäre da noch der Vorteil das es viel leichter als meine Papier Bücher ist, dazu noch Wasserdicht und man auch im Dunkeln lesen kann ohne Taschenlampe
0fb0d685d1fa1535039e1bcb91ea7af1.jpg
 
Durch einen Nutzer des englischen Pyra Forum hab ich einen Internet Shop gefunden der gemoddete und aufbereitete Gameboys verkauft,
Diese werden in einer Werkstatt in England „hergestellt „ : die nehmen Gameboys auseinander, schauen was zu reparieren ist und stecken diese in neue Gehäuse,
Und je nachdem was der Kunde will, werden verschiedene Mods angebracht,
Ist dann aber nicht wirklich billig: ich hab mit Versand soviel für meinen neuen GBA Classic Bezahlt wie ein New 2DS XL kostet..
Dafür bekommt man dann :
- AGS 101 Display, wirklich ziemlich hell vor allem im Vergleich zu einem normalen AGS 001 GBA SP (wir haben in Europa ja nur die AGS 001 GBA SP bekommen)
- Clicky Button Mod
- Verbesserte Audio Elektronik..

Ich muss da noch viel mehr testen, da bin ich noch nicht wirklich zu gekommen aber das Ding sieht aus wie neu, und spielt sogar normale Gameboy Module ab..

Und ein paar Bilder hab ich auch

652439825201a726ad8b334f437a85ce.jpg
14a29b05893f0e6782d61fedd5ad614c.jpg
77a55a0e39e4f1f3194419fbe3a4f041.jpg
 
Was ich mir irgendwann mal wünsche ist einGameBoyAdvance im ClassicGameboy Gehäuse.
Mit gutem Display.

Wenn die Module ein wenig oben raus schauen würde mich das nedmal so stören.

Hauptsache ein DMG mit Beleuchtetem Display der
GB,GBC und GBA Spiele untestützt.
 
Also es wurde vor ein paar Jahren mal von Retro Bit der SUPA Retro Boy vorgestellt, das war ein Gameboy Clone in Gameboy Classik Design der aber hinten noch Schultertasten hatte und auch GBA Spiele abspielen konnte, dazu noch ein neues tolles Display und Lipo Akku
hätte sogar von EvilDragon verkauft werden sollen, aber irgendwie scheint das Projekt gecancelt worden zu sein wegen Lizensen..

Meinen GBA hab ich leider noch nicht so oft genutzt wie ich wollte, was echt schade ist, denn dieses Display ist wirklich klasse,
Allerdings zieht das Display natürlich immens an meinen Amazon Basics Akkus, ich musste beispielsweise bei meinem durchlauf von Super Mario Land einmal die Batterien wechseln,
Dank EverDrive GBA konnte ich hier aber ein Savestate setzen , also ich denke ich werde den GBA vor allem zuhause nutzen, unterwegs hab ich dann ja bald die Pyra..
 
Das geht hier auch? Ich haette gern 'nen Passat B8 Variant TDI mit AHK und Standheizung. Versuch gerade sowas aufzutreiben, aber der Markt ist um Berlin recht duenn/ist man schnell bei hohen Preisen. Aber wenn den mir einer schenkt, ist der Preis ja egal. :)
 
Ich würde es mal so formulieren: man kann natürlich fragen, kein Problem, nur sollte man nicht erwarten das es jemand macht ^^

Übrigens finde ich super das hier jetzt wieder etwas mehr Leben im deutschen Bereich ist ^^


Send from something, i guess ^^
 
Gut, dann schreibe ich halt wieder was,
Irgendwie war ich so daran gewöhnt im Englischen Bereich zu schreiben das der Deutschsprachige Bereich ganz vernachlässigt wurde,
Und das finde ich auf dauer nicht gut, weswegen ich versuche, das wieder zu etwas zu füllen, denn "Masse verkauft Masse", wenn die Leute sehen das der Bereich auch Beiträge enthält, dann schreiben die auch hier..

Mein Plan für die nächsten Tage sieht so aus: Mehr Gitarre üben, mehr lesen, und mit der Pyra mal ein bisschen "Home Office" machen, das hab ich alles ziemlich schleifen gelassen wegen den blöden Streaming Diensten, da mal mehrere Folgen Fear the Walking Death , hier mal eine Neue Serie anfangen, ein echter Teufelskreis, und dann pennt man irgendwo ein, und muss am nächsten Tag das verpasste Nachholen..

Aber gut, Homeoffice ist da wo mein Heimrechner ist, allso überall ^^
 
  • Like
Reactions: rSl
Back
Top